"Street Fighter II"-Sprite-Comics
-
Ich bin im Moment gerade dabei, Sprite-Comics zu meinem Lieblingsspiel "Street Fighter II" zu erstellen. (Was im Vergleich zu NES-Comics weitaus umständlicher ist.) Und ich würde gern mal Eure Meinung dazu hören.
Immer wenn ich die auf einem Forum zeige, kommen meist nur so Antworten wie "lol" oder "Ha ha, funny." Deshalb würde ich mich über ein bißchen konkreteres Feedback freuen. Und vor allem möchte ich ehrliche Antworten. Wenn Ihr was schlecht findet, sagt es bitte auch.
-
Ha ha, funny.
-
Wie oft hab ich es jetzt schon miterlebt, daß ich sage "Ich will aber nicht das und das hören" und irgendein Scherzkeks hat dann genau das geschrieben? Echt, Leute, wird dieser Witz nicht langsam langweilig?
P.S.: Ich wette, irgendjemand denkt in dem Moment, wo er das hier liest, schon wieder darüber nach, "lol" zu schreiben. Und wird es wahrscheinlich auch machen.
-
NES-Spieler schrieb:
Echt, Leute, wird dieser Witz nicht langsam langweilig?
Noe, lol.
-
Daß das jetzt gerade von Dir kommt, ist so typisch.
P.S.: Das C++-Forum ist das einzige, bei dem man schon im Vorfeld voraussehen kann, mit welchem Stuß die Trolle ankommen werden.
-
Ich find die Sprite-Comics ziemlich cool!
Auch wenn ich ja Super Street Fighter II am Besten finde :p
Wie viel Zeit steckst du in so ein Comic eigentlich?
-
hallo
hast du früher nicht immer christencomics gemalt? ich finde die bilder spannend. ist absolut nicht mein stil, aber als nachahmung sehr gut getroffen.
chrische
-
GPC schrieb:
Welcher gefällt Dir am besten? Und hast Du Punkte, die verbesserungswürdig sind? (Los, macht mich fertig! Ich brauche negative Kritik. :D)
GPC schrieb:
Auch wenn ich ja Super Street Fighter II am Besten finde :p
Dann ist der nächste geplante Comic was für Dich. Dort läuft's drauf hinaus, daß "Street Fighter II" das ist, was wirklich passiert ist, während "Super Street Fighter II Turbo" die Hollywood-Verfilmung ist.
("Super Street Fighter II Turbo" ist im wesentlichen "Super Street Fighter II" + Super Special Moves + Akuma. Solltest Du das Spiel nicht kennen, kannst Du alle Witze bis auf den letzten trotzdem 1:1 auf das normale "Super Street Fighter II" beziehen.)GPC schrieb:
Wie viel Zeit steckst du in so ein Comic eigentlich?
Tja, das dauert schon ein paar Stündchen. Bei "Street Fighter II" ist es besonders nervig, weil sich beim Scrollen, im Gegensatz zu einem NES-Spiel, nicht nur das Bild weiterbewegt, sondern sich erstens ständig die Perspektive des Fußbodens verändert, und zweitens auch die ganzen Hintergrundelemente verschieben. Wenn ich also einen Hintergrund ohne Kämpfer brauche, dann kann ich nicht einfach beide Kämpfer links hinsetzen, den Screenshot machen, dann beide Kämpfer rechts hinsetzen, noch einen Screenshot machen und dann beide Bilder zusammenschneiden. Die Perspektive muß in beiden identisch sein.
Deshalb kriegen viele es auch nicht hin, eine komplette Stage sauber auf ein Bild zu bringen: www.fenixware.net/fab/images/arenas/72.pngMal eine kurze Zwischenfrage an Dich: Interessieren Dich die "Street Fighter"-Spiele nur so generell vom Gameplay her oder bist Du auch ein bißchen firm in der Hintergrundstory der einzelnen Kämpfer?
chrische5 schrieb:
hast du früher nicht immer christencomics gemalt?
Ich hatte mich mal an was versucht, was dann aber nicht gut war. Allerdings waren das keine Christencomics, sondern eher Christenparodiecomics. Letztendlich hab ich dann das hier gemacht, was ein einmaliges, abgeschlossenes Werk ist.
Ansonsten machen eigentlich meine NES-Sprite-Comics den Großteil meiner grafischen Werke aus. Die sind auch am ältesten.chrische5 schrieb:
ich finde die bilder spannend. ist absolut nicht mein stil, aber als nachahmung sehr gut getroffen.
Beziehst Du Dich jetzt auf den Grafikstil oder auf die Zusammensetzung der Szenen?
-
hallo
ich bezog mich auf den grafikstil.
chrische
-
Ähm, Dir ist also nicht klar, daß die Sprites und Hintergründe nicht von mir selbst gezeichnet wurden, sondern 1:1 aus einem Videospiel stammen? Das Lob müßte ich dann also an die Grafikdesigner von Capcom of Japan weitergeben.
-
hallo
nein, das war mir nicht klar. sollte es?
chrische
-
Ähm, ja. Schließlich heißt es "Street Fighter II"-Sprite-Comics. "Street Fighter" ist eine der bekanntesten Videospielreihen überhaupt. Und obwohl ich mich geschmeichelt fühle, daß Du mir soviel zutraust, ist es doch relativ unrealistisch, daß ein einzelner Typ mal eben 12 individuelle Figuren in verschiedenen Animationsphasen und detaillierte Hintergründe designt und diese als 16 Bit-Grafiken umsetzt, die wie in einem professionellen Videospiel aussehen.
-
hallo
den namen des spiels kenne ich! keine ahnung, wieviel arbeit das macht. dein eingangstext ist, meiner meinung nach, da alles andere als eindeutig. vielleicht bin ich aber auch der einzige, der es falsch verstanden hat.
chrische
-
NES-Spieler schrieb:
Ähm, ja. Schließlich heißt es "Street Fighter II"-Sprite-Comics. "Street Fighter" ist eine der bekanntesten Videospielreihen überhaupt. Und obwohl ich mich geschmeichelt fühle, daß Du mir soviel zutraust, ist es doch relativ unrealistisch, daß ein einzelner Typ mal eben 12 individuelle Figuren in verschiedenen Animationsphasen und detaillierte Hintergründe designt und diese als 16 Bit-Grafiken umsetzt, die wie in einem professionellen Videospiel aussehen.
Ha ha, funny.
(sry bin angetrunken- troll-di-troll)
-
NES-Spieler schrieb:
GPC schrieb:
Welcher gefällt Dir am besten? Und hast Du Punkte, die verbesserungswürdig sind? (Los, macht mich fertig! Ich brauche negative Kritik. :D)
Ich mag den mit der Final Fight Referenz am Liebsten
Und na ja, manchmal ist der Gag schon etwas versteckt... vielleicht könntest du die Pointe auch für nicht SF-Cracks besser rausarbeiten oder dich eher auf situative Komik einstellen
Mal eine kurze Zwischenfrage an Dich: Interessieren Dich die "Street Fighter"-Spiele nur so generell vom Gameplay her oder bist Du auch ein bißchen firm in der Hintergrundstory der einzelnen Kämpfer?
Na ja, als Kurzer mit dem SNES hatte ich SSF2 und Street Fighter 2 Turbo und hab beide bis zum Erbrechen gezockt.. hab mir auch Street Fighter Comics gekauft usw. usf. Aber insgesamt hab ich nicht übermäßig viel Ahnung von den Kämpfern. Kenn halt den Standardkram aus dem SF-Universum.
Street Fighter 4 hat mich übrigens genervt ^^
-
GPC schrieb:
Und na ja, manchmal ist der Gag schon etwas versteckt...
Gib mal 'n paar Beispiele bitte, welche genau.
GPC schrieb:
vielleicht könntest du die Pointe auch für nicht SF-Cracks besser rausarbeiten oder dich eher auf situative Komik einstellen
Hm, wie muß ich mir das vorstellen? Also, meine Sprite-Comics haben, bis auf ganz wenige Ausnahmen, eigentlich immer die Tendenz, die konkreten Spieleinhalte zu persiflieren, so daß die Charaktere nicht einfach austauschbar sind.
Sieh Dir zum Vergleich mal diesen nicht von mir gemachten Comic hier an: www.consolero.at/node/16776
Da ist keinerlei Bezug zum Quellenmaterial. Das hat nichts mit Kirby oder Mega Man oder Mario oder Samus Aran zu tun. Den könnte man 1:1 auch mit Mickey Maus-Figuren oder mit Batman machen und der Effekt wäre derselbe.
Hast Du ein hypothetisches Beispiel, das allgemein genug ist, damit es auch der Gelegenheitsspieler versteht, aber spezifisch genug, daß es immer noch "Street Fighter" ist?GPC schrieb:
Na ja, als Kurzer mit dem SNES hatte ich SSF2 und Street Fighter 2 Turbo und hab beide bis zum Erbrechen gezockt..
Ich hoffe, auf Stufe 4 oder höher. Denn erst dann bekommt man den Abspann zu sehen.
GPC schrieb:
hab mir auch Street Fighter Comics gekauft usw. usf. Aber insgesamt hab ich nicht übermäßig viel Ahnung von den Kämpfern. Kenn halt den Standardkram aus dem SF-Universum.
Hm. O.k., das dürfte schon reichen. Ich werd's deshalb einfach mal versuchen: "Street Fighter II" ist ja ein Kampfturnier. Frage: Wie würdest Du Dir vorstellen, wie das Turnier abläuft? In einem Anime, der auf dem Spiel basiert und wo das ganze tatsächlich als Martial Arts-Turnier dargestellt wird, wer würde bei Dir gegen wen kämpfen? Wie würde der Turnierplan aussehen?
GPC schrieb:
Street Fighter 4 hat mich übrigens genervt ^^
Die Story von "Street Fighter IV" wirkt wie schlechte Fan Fiction eines "Street Fighter II"-Fanboys.
-
NES-Spieler schrieb:
GPC schrieb:
Und na ja, manchmal ist der Gag schon etwas versteckt...
Gib mal 'n paar Beispiele bitte, welche genau.
Zum Beispiel im ersten Comic, da wo Zangief mit dem russischen Präsidenten tanzt
Aber Humor ist halt geschmackssache.. vielleicht hat der einfach meinen nicht getroffen.
Da ist keinerlei Bezug zum Quellenmaterial. Das hat nichts mit Kirby oder Mega Man oder Mario oder Samus Aran zu tun. Den könnte man 1:1 auch mit Mickey Maus-Figuren oder mit Batman machen und der Effekt wäre derselbe.
Korrekt
Darauf wollte ich hinaus. Ich fände das vielleicht gar nicht verkehrt, aber wenn du das lahm findest, kein Ding ^^
GPC schrieb:
Na ja, als Kurzer mit dem SNES hatte ich SSF2 und Street Fighter 2 Turbo und hab beide bis zum Erbrechen gezockt..
Ich hoffe, auf Stufe 4 oder höher. Denn erst dann bekommt man den Abspann zu sehen.
Ich hab immer 6-8 Sterne als Schwierigkeit eingestellt. In SF4 pack ich aber nur noch Mittelschwer bis Schwer, weil der letzte Boss so abartig schwer im Vergleich zu den vorherigen Fights ist.
Wie würde der Turnierplan aussehen?
Ich glaub damit überforderst du mich gerade ^^ Ich weiß zwar dass es besonders "brisante" Duelle gibt, aber soooo wichtig ist mir SF2 jetzt auch wieder nicht.
-
GPC schrieb:
Zum Beispiel im ersten Comic, da wo Zangief mit dem russischen Präsidenten tanzt
Naja, das ist ja nochmal ganz was anderes. Um den Witz in diesem Bild zu verstehen, reicht es nichtmal, "Street Fighter"-Experte zu sein. Das ist nämlich eine externe Anspielung auf das Spiel "Bad Dudes".
GPC schrieb:
Korrekt
Darauf wollte ich hinaus. Ich fände das vielleicht gar nicht verkehrt, aber wenn du das lahm findest, kein Ding ^^
Genau. Wenn ich nur generische witzige Szenen darstellen will, brauch ich keine "Street Fighter"-Comics machen.
GPC schrieb:
Ich glaub damit überforderst du mich gerade ^^ Ich weiß zwar dass es besonders "brisante" Duelle gibt, aber soooo wichtig ist mir SF2 jetzt auch wieder nicht.
Na gut, dann sag mal nur: Wer hat Deiner Meinung nach das Turnier gewonnen und im großen Finale M. Bison besiegt?
-
NES-Spieler schrieb:
GPC schrieb:
Na gut, dann sag mal nur: Wer hat Deiner Meinung nach das Turnier gewonnen und im großen Finale M. Bison besiegt?
Ganz klar Ryu!
Ist schließlich mein Liebling
-
Und wie würdest Du es bewerkstelligen, daß Ryu das Turnier gewinnt, Chun Li aber trotzdem den Mord an ihrem Vater und Guile den Tod von Charlie rächt?