"Street Fighter II"-Sprite-Comics

• NES-Spieler schrieb:

Ähm, ja. Schließlich heißt es "Street Fighter II"-Sprite-Comics. "Street Fighter" ist eine der bekanntesten Videospielreihen überhaupt. Und obwohl ich mich geschmeichelt fühle, daß Du mir soviel zutraust, ist es doch relativ unrealistisch, daß ein einzelner Typ mal eben 12 individuelle Figuren in verschiedenen Animationsphasen und detaillierte Hintergründe designt und diese als 16 Bit-Grafiken umsetzt, die wie in einem professionellen Videospiel aussehen.

Ha ha, funny.
    (sry bin angetrunken- troll-di-troll 😃 )

• NES-Spieler schrieb:

GPC schrieb:

Ich find die Sprite-Comics ziemlich cool! 👍

Welcher gefällt Dir am besten? Und hast Du Punkte, die verbesserungswürdig sind? (Los, macht mich fertig! Ich brauche negative Kritik. :D)

Ich mag den mit der Final Fight Referenz am Liebsten 😉 Und na ja, manchmal ist der Gag schon etwas versteckt... vielleicht könntest du die Pointe auch für nicht SF-Cracks besser rausarbeiten oder dich eher auf situative Komik einstellen 😉

Mal eine kurze Zwischenfrage an Dich: Interessieren Dich die "Street Fighter"-Spiele nur so generell vom Gameplay her oder bist Du auch ein bißchen firm in der Hintergrundstory der einzelnen Kämpfer?

Na ja, als Kurzer mit dem SNES hatte ich SSF2 und Street Fighter 2 Turbo und hab beide bis zum Erbrechen gezockt.. hab mir auch Street Fighter Comics gekauft usw. usf. Aber insgesamt hab ich nicht übermäßig viel Ahnung von den Kämpfern. Kenn halt den Standardkram aus dem SF-Universum.
    Street Fighter 4 hat mich übrigens genervt ^^

• GPC schrieb:

Und na ja, manchmal ist der Gag schon etwas versteckt...

Gib mal 'n paar Beispiele bitte, welche genau.

GPC schrieb:

vielleicht könntest du die Pointe auch für nicht SF-Cracks besser rausarbeiten oder dich eher auf situative Komik einstellen 😉

Hm, wie muß ich mir das vorstellen? Also, meine Sprite-Comics haben, bis auf ganz wenige Ausnahmen, eigentlich immer die Tendenz, die konkreten Spieleinhalte zu persiflieren, so daß die Charaktere nicht einfach austauschbar sind.
    Sieh Dir zum Vergleich mal diesen nicht von mir gemachten Comic hier an: www.consolero.at/node/16776
    Da ist keinerlei Bezug zum Quellenmaterial. Das hat nichts mit Kirby oder Mega Man oder Mario oder Samus Aran zu tun. Den könnte man 1:1 auch mit Mickey Maus-Figuren oder mit Batman machen und der Effekt wäre derselbe.
    Hast Du ein hypothetisches Beispiel, das allgemein genug ist, damit es auch der Gelegenheitsspieler versteht, aber spezifisch genug, daß es immer noch "Street Fighter" ist?

GPC schrieb:

Na ja, als Kurzer mit dem SNES hatte ich SSF2 und Street Fighter 2 Turbo und hab beide bis zum Erbrechen gezockt..

Ich hoffe, auf Stufe 4 oder höher. Denn erst dann bekommt man den Abspann zu sehen.

GPC schrieb:

hab mir auch Street Fighter Comics gekauft usw. usf. Aber insgesamt hab ich nicht übermäßig viel Ahnung von den Kämpfern. Kenn halt den Standardkram aus dem SF-Universum.

Hm. O.k., das dürfte schon reichen. Ich werd's deshalb einfach mal versuchen: "Street Fighter II" ist ja ein Kampfturnier. Frage: Wie würdest Du Dir vorstellen, wie das Turnier abläuft? In einem Anime, der auf dem Spiel basiert und wo das ganze tatsächlich als Martial Arts-Turnier dargestellt wird, wer würde bei Dir gegen wen kämpfen? Wie würde der Turnierplan aussehen?

GPC schrieb:

Street Fighter 4 hat mich übrigens genervt ^^

Die Story von "Street Fighter IV" wirkt wie schlechte Fan Fiction eines "Street Fighter II"-Fanboys.

• NES-Spieler schrieb:

GPC schrieb:

Und na ja, manchmal ist der Gag schon etwas versteckt...

Gib mal 'n paar Beispiele bitte, welche genau.

Zum Beispiel im ersten Comic, da wo Zangief mit dem russischen Präsidenten tanzt 😉 Aber Humor ist halt geschmackssache.. vielleicht hat der einfach meinen nicht getroffen.

Da ist keinerlei Bezug zum Quellenmaterial. Das hat nichts mit Kirby oder Mega Man oder Mario oder Samus Aran zu tun. Den könnte man 1:1 auch mit Mickey Maus-Figuren oder mit Batman machen und der Effekt wäre derselbe.

Korrekt 😛 Darauf wollte ich hinaus. Ich fände das vielleicht gar nicht verkehrt, aber wenn du das lahm findest, kein Ding ^^

GPC schrieb:

Na ja, als Kurzer mit dem SNES hatte ich SSF2 und Street Fighter 2 Turbo und hab beide bis zum Erbrechen gezockt..

Ich hoffe, auf Stufe 4 oder höher. Denn erst dann bekommt man den Abspann zu sehen.

Ich hab immer 6-8 Sterne als Schwierigkeit eingestellt. In SF4 pack ich aber nur noch Mittelschwer bis Schwer, weil der letzte Boss so abartig schwer im Vergleich zu den vorherigen Fights ist.

Wie würde der Turnierplan aussehen?

Ich glaub damit überforderst du mich gerade ^^ Ich weiß zwar dass es besonders "brisante" Duelle gibt, aber soooo wichtig ist mir SF2 jetzt auch wieder nicht.

• GPC schrieb:

Zum Beispiel im ersten Comic, da wo Zangief mit dem russischen Präsidenten tanzt 😉

Naja, das ist ja nochmal ganz was anderes. Um den Witz in diesem Bild zu verstehen, reicht es nichtmal, "Street Fighter"-Experte zu sein. Das ist nämlich eine externe Anspielung auf das Spiel "Bad Dudes".

GPC schrieb:

Korrekt 😛 Darauf wollte ich hinaus. Ich fände das vielleicht gar nicht verkehrt, aber wenn du das lahm findest, kein Ding ^^

Genau. Wenn ich nur generische witzige Szenen darstellen will, brauch ich keine "Street Fighter"-Comics machen.

GPC schrieb:

Ich glaub damit überforderst du mich gerade ^^ Ich weiß zwar dass es besonders "brisante" Duelle gibt, aber soooo wichtig ist mir SF2 jetzt auch wieder nicht.

Na gut, dann sag mal nur: Wer hat Deiner Meinung nach das Turnier gewonnen und im großen Finale M. Bison besiegt?

• NES-Spieler schrieb:

GPC schrieb:

Na gut, dann sag mal nur: Wer hat Deiner Meinung nach das Turnier gewonnen und im großen Finale M. Bison besiegt?

Ganz klar Ryu! 😛 Ist schließlich mein Liebling 😉

• Und wie würdest Du es bewerkstelligen, daß Ryu das Turnier gewinnt, Chun Li aber trotzdem den Mord an ihrem Vater und Guile den Tod von Charlie rächt?

• Keine Ahnung, ich hab mir da eigentlich wenig Gedanken darüber gemacht.. aber von mir aus soll Chun-Li eben Vega fertigmachen und Guile dann Sagat oder so. Ein bisschen Rache muss reichen ^^

• Aber Sagat war noch gar nicht Mitglied von Shadoloo, als die Sache mit Charlie passiert ist. Und Vega hat auch nicht unbedingt was damit zu tun.

Das ist das Ironische an "Street Fighter II": Es gibt zwei (in "Super Street Fighter II" sogar vier) persönliche Gegner für M. Bison. Aber der, der das Turnier dann letztendlich gewonnen hat, hat (zumindest nach der damaligen Storyline) keine besondere Verbindung zu Bison.

• So, jetzt hab ich auch was zu "Super Street Fighter II" und "Super Street Fighter II Turbo":

Comic 6

Anmelden zum Antworten