ein neuer rechner soll es sein
-
Das Cougar Solution hat keine Lüfter dabei.
Empfehlenswert wären zwei leise 120mm Gehäuselüfter (vorne reinblasen hinten rausblasen).
Wenn du die Lüfter über's Mainboard regeln willst sollten es idealerweise PWM Lüfter sein.Gute Erfahrungen hab ich da mit dem Noctua NF-F12 PWM gemacht.
Sharkoon SilentEagle SE kann ich auch empfehlen, sind aber ne Spur lauter als die Noctua (ganz leise Schleifgeräusche und ein komisches Tickern bei PWM Regelung (bei analoger Regelung ist das Tickern weg)).Sonst einfach zwei Zalman Fan Mate 2 Lüftersteuerungen (bekommt man um unter €1 pro Stück) und zwei gute 3-Pin Lüfter (z.B. Noctua NF-S12B FLX bzw. der Sharkoon SilentEagle SE eignet sich auch gut zur analogen Ansteuerung).
ps: was das Netzteil angeht... ein Enermax NAXN 82+ 550W ATX 2.3 kostet €60, und Enermax vertraue ich (bei Netzteilen) wesentlich mehr als Antec.
-
hallo
habe das gehäuse mal zu dem hier gewechselt:
Sharkoon T28 blue edition
chrische
-
Willst du so ein hässliches Teil (heisst: gefallen dir die wirklich)?
Ich würde in dem Preisbereich ein Antec Three Hundred Two oder Fractal Design Core 3000 vorziehen.
-
hallo
ich bin da komplett emotionslos. habe mal getauscht. passt der rest?
chrische
-
Mann, warum rufe ich eigentlich immer wieder so Werbelinks auf? Naja, schlecht sind die halt nicht, kann man machen, was man will..
hm...aber vielleicht gehts auch einfach mal ohne link?
Auf der Webseite der Zeitschrift PC Games Hardware findet man so gut wie immer eine Übersicht gut zusammengestellter, getesteter Gaming Pcs für jeden Geldbeutel und für die meisten Ansprüche. Meist steht auch gleich noch ein netter Benchmarkbezug dabei und auch die Lautstärke verschiedener Komponenten.
Die Auswahl der Komponenten ist traditionell bewährt, Intel und AMD werden berücksichtigt, und man kann sich die Zusammenstellungen meist direkt wie abgedruckt bei Alternate bestellen.
-
nachtfeuer schrieb:
Mann, warum rufe ich eigentlich immer wieder so Werbelinks auf? Naja, schlecht sind die halt nicht, kann man machen, was man will..
was für werbelinks?
wer ist nicht schlecht?
was geht oder geht nicht ohne link?
-
hallo
ich habe bestellt. vielen, vielen dank.
chrische
-
chrische5 schrieb:
hallo
das widerspricht den anderen beiträgen aber deutlich.
chrische
Ja und? Ich kann heute ~20% mehr Leistung für ein paar Euro mehr bekommen, die ich in den nächsten zwei bis vier Jahren evtl. vermisse.
Und dann kommst sowieso Neues ins Haus.
-
chrische5 schrieb:
hallo
ich habe bestellt. vielen, vielen dank.
chrische
und was hast du bestellt?
-
hustbaer schrieb:
nachtfeuer schrieb:
was für werbelinks?
wer ist nicht schlecht?
was geht oder geht nicht ohne link?
Na die Selberbau PCs zum Spielen Zusammenstellungen von der PCGH-Heft-Redaktion. Die gibt es auf der Homepage irgendwo regelmäßig auch als PDF Übersicht und sind ein guter Anhaltspunkt.