operator Fehler

• Athar schrieb:

Setz dich mal einen Abend hin und lies das Ding von vorne bis hinten durch. Es ist dabei beim ersten Mal überhaupt nicht notwendig, dass du alles verstehst, Hauptsache die Grundkonzepte bleiben hängen.

Beides kommt laut Inhaltsverzeichnis im ersten Teil ("Basics") dran (2.4 und 7.7).

Bei welcher Version? 5? Ich hab 4.

• Enno schrieb:

Ich hab das ganze Buch [...] per such Funktion nach const String durchsucht ... Hab nichts gefunden was mir helfen könnte.

Wie wäre es mit der Suche nach "const"? Es ist unwahrscheinlich, dass es im genau gleichen Code verwendet wird. Du musst schon etwas abstrahieren.

Enno schrieb:

Solche Kommentare helfen mir gar nicht und sind nur nervig.

Du solltest aber auch etwas mehr Eigeninitiative zeigen. Nimm dir die Zeit, C++-Grundlagen in Ruhe anzuschauen. Sonst wirst du nach jedem kleinen Codestück wieder fragen müssen. Im Endeffekt benötigst du bei ständigem Nachfragen viel mehr Zeit, als wenn du es nur einmal lesen würdest. Vor allem verpasst du kein wichtiges Hintergrundwissen.

• Enno schrieb:

Ich hab das ganze Buch, da ich es als PDF aufm Rechner hab, per such Funktion nach const String durchsucht

Das ist oft keine gute Methode, um in PDFs oder anderen (wortwörtlich) vielseitigen Dokumenten nach Sachverhalten/Erklärungen zu suchen.

• Nexus schrieb:

Du solltest aber auch etwas mehr Eigeninitiative zeigen. Nimm dir die Zeit, C++-Grundlagen in Ruhe anzuschauen. Sonst wirst du nach jedem kleinen Codestück wieder fragen müssen. Im Endeffekt benötigst du bei ständigem Nachfragen viel mehr Zeit, als wenn du es nur einmal lesen würdest. Vor allem verpasst du kein wichtiges Hintergrundwissen.

Was meinst du was ich mache. Ich arbeite täglich von 8-17 Uhr muss dann mit dem Zug nach hause fahren d.h. ich bin 18 Uhr zu hause. Somit bleiben mir 5 stunden zum einkaufen, essen machen, sauber machen blablabla. Auf der arbeit kann ich leider nicht lesen sonder muss an meiner Aufgabe arbeiten. Ansonst versuche ich immer im Primer zu lesen wenn ich grade mal nicht "leben" muss. Ich lese wirklich viel und beschäftige mich mit c++. Es ist mir auch klar das ihr das nicht wisst und es euch wohl auch nicht interessiert. Allerdings versuche ich es zu lernen. Werde ich auch!

• Enno schrieb:

Es ist mir auch klar das ihr das nicht wisst und es euch wohl auch nicht interessiert.

Dass mit zwei 's'.
    🤡
    Ansonsten: Du musst ja wirklich richtig scharf sein C++ zu lernen, bei deinem Zeitmangel... ich wünsch dir dass du es schaffst 🙂 👍

• Sone schrieb:

Dass mit zwei 's'.
    🤡
    Ansonsten: Du musst ja wirklich richtig scharf sein C++ zu lernen, bei deinem Zeitmangel... ich wünsch dir dass du es schaffst 🙂 👍

Bssss gibt es doch nicht. Da achte ich nun wirklich drauf keine Fehler zu machen und tada bekomme ich ihn gleich um die Ohren gehauen.

1. Ich brauch es nun mal.
    2. Interessiert es mich.
    3. Will = Motivation = Erfolg 😃 Sowas von geklaut!

• Enno schrieb:

Du wirst es auf diese Art und Weise nicht lernen.

• Belli schrieb:

Enno schrieb:

Du wirst es auf diese Art und Weise nicht lernen.

Dann lies mal punkt 2.?

• Verstehe ich das richtig? Du arbeitest als C++ Programmierer, aber kannst es nicht? Astronaut waere auch was fuer mich .. wo muss ich unterschreiben?

• knivil schrieb:

Verstehe ich das richtig? Du arbeitest als C++ Programmierer, aber kannst es nicht? Astronaut waere auch was fuer mich .. wo muss ich unterschreiben?

Ja genau.....
    Nein ich mache eine Ausbildung zum FI AE und muss auch mit c++ arbeiten.

• Auch wenn man wenig Zeit hat, kommt man um das ordentliche Durchlesen eines Buches nicht herum. Ganz egal ob man es braucht oder Interesse hat oder nicht.
    Bei deinem Beispielcode hakt es einfach noch zu sehr bei den Basics (Typsystem, Referenzen, const).
    Ich vermute mal, dass du aus einer Script-Ecke kommst (Perl?), wo 0 und "" das selbe sind. Das ist bei C++ nicht der Fall. Bei einer Stunde Zugfahrt in jede Richtung wüsste ich schon, wo du die Zeit fürs Lesen hernehmen könntest - ich hab C++ auf dem Weg von/zur Uni gelernt 😉

• pumuckl schrieb:

Auch wenn man wenig Zeit hat, kommt man um das ordentliche Durchlesen eines Buches nicht herum. Ganz egal ob man es braucht oder Interesse hat oder nicht.
    Bei deinem Beispielcode hakt es einfach noch zu sehr bei den Basics (Typsystem, Referenzen, const).
    Ich vermute mal, dass du aus einer Script-Ecke kommst (Perl?), wo 0 und "" das selbe sind. Das ist bei C++ nicht der Fall. Bei einer Stunde Zugfahrt in jede Richtung wüsste ich schon, wo du die Zeit fürs Lesen hernehmen könntest - ich hab C++ auf dem Weg von/zur Uni gelernt 😉

Ich komm nirgends her. Bin ein blutiger Anfänger. 😉 Aber stimmt das könnte ich echt mal tun.

• unsigned SYSInfo::getBytesr(){ 
      if (dev[0].bytes_received == 0) return{};
      return dev[0].bytes_received;   
    }

Wenn ich das nun hier alles richtig verstanden habe muss doch hier auch keine Überprüfung hin, da das ein INT wert ist und der auch 0 sein kann?

• Enno schrieb:

unsigned SYSInfo::getBytesr(){ 
      if (dev[0].bytes_received == 0) return{};
      return dev[0].bytes_received;   
    }

Wenn ich das nun hier alles richtig verstanden habe muss doch hier auch keine Überprüfung hin, da das ein INT wert ist und der auch 0 sein kann?

Jop

• out schrieb:

Jop

Wow xD Hab ich wirklich was verstanden.

• Enno schrieb:

out schrieb:

Jop

😃 das hat aber auch knivil bereits auf Seite 1 geschrieben.

• out schrieb:

Enno schrieb:

out schrieb:

Jop

😃 das hat aber auch knivil bereits auf Seite 1 geschrieben.

da ging das so schnell das ich es nicht gesehen hab

• Enno schrieb:

ich bin 18 Uhr zu hause. Somit bleiben mir 5 stunden zum einkaufen, essen machen, sauber machen blablabla.

18 + 5 = 23 Uhr o_O
    Von 23 Uhr bis 0:30 Uhr könntest du ja noch lernen.

Früher musste ich immer um 6 aufstehen und zur Berufsschule um 0 - 1 Uhr bin ich immer erst in die Falle gegangen. 🕶

(ka wann du aufstehen musst ^^ aber egal bleib halt 1h länger Wach^^)

Btw. gehst du echt jeden Tag einkaufen?^^

• DerDerLangeAufbleibt schrieb:

Enno schrieb:

ich bin 18 Uhr zu hause. Somit bleiben mir 5 stunden zum einkaufen, essen machen, sauber machen blablabla.

18 + 5 = 23 Uhr o_O
    Von 23 Uhr bis 0:30 Uhr könntest du ja noch lernen.

Früher musste ich immer um 6 aufstehen und zur Berufsschule um 0 - 1 Uhr bin ich immer erst in die Falle gegangen. 🕶

(ka wann du aufstehen musst ^^ aber egal bleib halt 1h länger Wach^^)

Btw. gehst du echt jeden Tag einkaufen?^^

Ich brauch mein schlaf 😞 Kein bock müde auf der arbeit zu hocken.
    Ja xD Ich kauf mir halt immer dann was ich brauch. 🤡

• Enno schrieb:

Ich kauf mir halt immer dann was ich brauch.

Verstehe, verstehe so ist das also.

Also wenn du morgens so müde bist dann solltest du deinen täglichen Einkaufszettel vielleicht mal ändern oder hat dein Verkäufer des vertrauens nicht die richtige Ware, kommt er etwa aus Jamaica und ist ein Rastafarian?Falls ja such dir mal einen Gabber. xD

😃 ich mach nur Spaß ^^.

Eventuell könntest du auch an einem Tag mehr Einkaufen um am anderen nicht los zu müssen da sparst du auch wieder etwas Zeit. C++ ist sehr umfangreich und braucht viel Zeit aber da du ja die nötige Motivation hast denke ich das es schon werden wird.
    Btw. kannst du eigentlich keine Kollegen auf der Arbeit fragen? Ich mein du bist ja nicht dein eigener Ausbilder dein Ausbilder müsste doch eigentlich auch deine Fragen beantworten. (Dafür sind die Ausbilder ja da.^^)

Anmelden zum Antworten