Wird C++ noch lange "populär" sein?
-
Wer C/C++ und eine funktionale Programmiersprache wie zb Haskell vernünftig kann, wird ie Probleme haben mit irgendetwas Anderem zu arbeiten.
C/C++ meine ich übrigens so wie es da steht, C nimmt einem weniger Arbeit ab und erfordert mehr Verständnis für die darunterliegenden Vorgänge. Nie schlecht zb Polymorphie auch in C zu nutzen, obwohl es da weder Vererbung noch ein virtual Keyword gibt.
-
Ethon schrieb:
Wer C/C++ und eine funktionale Programmiersprache wie zb Haskell vernünftig kann, wird ie Probleme haben mit irgendetwas Anderem zu arbeiten.
Mir ist es jedesmal ein Graus, wenn ich mit Java programmieren muss. "Keine Probleme haben" ist etwas anderes.
-
@sensibelchen
Du hast halt einfach keine Ahnung von Java deswegen hast du damit Probleme.^^
-
Ethon schrieb:
Dann bist du ueberqualifiziert und bekommst keinen Job.
-
knivil schrieb:
Ethon schrieb:
Dann bist du ueberqualifiziert und bekommst keinen Job.
Das mit dem Überqualifiziert ist leider echt so. Ich kenn schon 2 Leute, die ihr Informatik-Studium mit einer besseren Note als 1,5 abgeschlossen haben. Beide haben nicht sofort einen Job bekommen. Man hält sie nicht für teamfähgig, hieß es.
-
out schrieb:
Das mit dem Überqualifiziert ist leider echt so. Ich kenn schon 2 Leute, die ihr Informatik-Studium mit einer besseren Note als 1,5 abgeschlossen haben. Beide haben nicht sofort einen Job bekommen. Man hält sie nicht für teamfähgig, hieß es.
Schwachsinn. Vielleicht sind sie nicht teamfähig. Vielleicht passen sie einfach nicht in das Team der jeweiligen Firma. Vielleicht hat dem Personalchef die Nase nicht gefallen. Vielleicht hatten sie unrealistische Gehaltsforderungen.
Das jetzt auf die Note zu reduzieren ist höchstgradig fragwürdig. Ich kenne viele, die ein Informatik-Studium besser als 1,5 abgeschlossen haben (mich selbst eingeschlossen). Von denen hatte keiner Probleme bei der Jobsuche.
-
Die haben sich einfach bei den falschen Firmen beworben. Zweitklassige Chefs umgeben sich mit drittklassigen Mitarbeitern heißt es so schön ...
-
Bashar schrieb:
Die haben sich einfach bei den falschen Firmen beworben. Zweitklassige Chefs umgeben sich mit drittklassigen Mitarbeitern heißt es so schön ...
Oder die haben sich schlecht verkauft.
-
Enno schrieb:
Oder die haben sich schlecht verkauft.
Oder es sind Klischee-Informatik-Überflieger: Klasse Noten, aber an sozialen Umgang kaum gewöhnt und wegen ihrer Leistungen unerträglich arrogant. Sprich: nicht teamfähig. Gibts auch in der Mathematik und Physik immer wieder mal

-
pumuckl schrieb:
Oder es sind Klischee-Informatik-Überflieger: Klasse Noten, aber an sozialen Umgang kaum gewöhnt und wegen ihrer Leistungen unerträglich arrogant. Sprich: nicht teamfähig. Gibts auch in der Mathematik und Physik immer wieder mal

Es kann so vieles sein.
Können auch einfach nicht die richtige Haarfarbe gehabt haben oder der Chef hat jemanden gefunden der noch besser ist.