vector intialisierung

• Na und? Der Template-Kram ist nach wie vor Overbloat/kill:

Hmm ... ich mag die zwei Zeilen. Der Compiler sollte es zur Konstanten reduzieren. Von Overkill kann nicht die Rede sein.

• knivil schrieb:

Der Compiler sollte es zur Konstanten reduzieren.

Na gut, das ist natürlich schön.

Btw, jetzt gehts auch mit Fehlererkennung: 🤡

#include <type_traits>
    #include <stdexcept>

#define count(arr) (std::is_array<decltype(arr)>::value ? sizeof (arr) / sizeof (*arr) : (throw std::logic_error("Wrong type."), 0))

• Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Leider scheint VS 2012

std::vector<std::string> test = { "a", "b", "c" };

... nicht zu unterstützen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Initialisierung nicht zusammengesetzter Typen mit Initialisierungsliste ist nicht möglich.

Kann man das irgendwie beheben? Ansonsten mache ich es halt mit einer der anderen vorgeschlagenen Lösungen.

• asfsafsaf schrieb:

Kann man das irgendwie beheben?

- GCC oder CLANG benutzen (VS11 unterstützt das wie man sieht noch nicht)
    - auf MSVC 2015 warten 😉

• Sone schrieb:

Btw, jetzt gehts auch mit Fehlererkennung

Du hast den Sinn von exceptions noch nicht verstanden, stimmts? 🤡

• pumuckl schrieb:

asfsafsaf schrieb:

Kann man das irgendwie beheben?

- GCC oder CLANG benutzen (VS11 unterstützt das wie man sieht noch nicht)
    - auf MSVC 2015 warten 😉

Nö, Gott sei dank nich. Sie wollen zukünftig weitere C++11 Features in VS11 integrieren. Ob das mit verschiedenen Updates einhergehen wird oder mit einem SP, weiß ich nicht, dazu wurde keine Aussage gemacht.

• roflkopter schrieb:

Sone schrieb:

Btw, jetzt gehts auch mit Fehlererkennung

Du hast den Sinn von exceptions noch nicht verstanden, stimmts? 🤡

Äh, ich glaub schon. Das war, und das hättest du mit kontextbezogenerem Lesen auch gemerkt, als Späßle gemeint.

• out schrieb:

Nö, Gott sei dank nich. Sie wollen zukünftig weitere C++11 Features in VS11 integrieren.

Na gut, aber mit welchem Tempo? Dann halt VS11, Servicepack 18 (kommt 2015 raus) 😛

• pumuckl schrieb:

out schrieb:

Nö, Gott sei dank nich. Sie wollen zukünftig weitere C++11 Features in VS11 integrieren.

Na gut, aber mit welchem Tempo? Dann halt VS11, Servicepack 18 (kommt 2015 raus) 😛

Ja schon :D. Zu den weiteren Features zählen übrigens, initializer list, template aliases, variadic templates, constexpr, noexcept =default und delete. Weihnachten is ja bald 😃

• out schrieb:

Ja schon :D. Zu den weiteren Features zählen übrigens, initializer list, template aliases, variadic templates, constexpr, noexcept =default und delete. Weihnachten is ja bald 😃

Jau wünsch dir was. Und es gibt Stricksocken...

• out schrieb:

pumuckl schrieb:

out schrieb:

Lol, GCC unterstützt alles. 😃
    Und bitte die richtigen Fachausdrücke benutzen. 🙂

Übrigens wusste ich nicht, dass "übrigens" ein C++11-Feature ist XD

• Sone schrieb:

[Lol, GCC unterstützt alles. 😃
    Und bitte die richtigen Fachausdrücke benutzen. 🙂

Übrigens wusste ich nicht, dass "übrigens" ein C++11-Feature ist XD

Ja wie das Komma da hingekommen ist, weiß ich auch net. 🤡 Ja der GCC, ich mag aber meine VS IDE. 😋

/edit pumuckl: die folgende Diskussion über GCC unter Visual Studio findet sich im Compiler/IDE-Forum... http://www.c-plusplus.net/forum/308206

Anmelden zum Antworten