Summieren und sortieren
-
cooky451 schrieb:
Cevin19994 schrieb:
ach komm niemand mag dich hier
Doch ich.
Danke für dein mitwirlen

Aber SeppJ könnten wir das jetzt sein lassen das ist kein streit forum ...
und wenn DU nicht viel von mir hällst ist es ok
aber ich denke jeder kann für sich entscheiden ob wer jemanden hilft ...
Also könnten wir unseren "STREIT" jetzt bei seite legen ?
-
Du darfst hier gerne weiter fragen und ich werde dich wie jeden anderen Nutzer zu behandeln, aber wenn du wieder anfängst genau die gleichen Fragen wie in den anderen Threads zu stellen (mit voraussichtlich genau den gleichen Antworten die du aus genau den gleichen Gründen wie bisher nicht verstehen wirst), werde ich wieder einschreiten.
Eine gute Frage für dich wäre beispielsweise: Wie lerne ich C++?
Gute Antworten dazu findest du in den FAQ/wichtigen Threads und in den Signaturen vieler Moderatoren. Dir fehlt im Moment das Wissen, um überhaupt Fachantworten zu verstehen. Hättest du vor zwei Wochen mit dem Lernen begonnen (wie dir damals empfohlen wurde) wärst du längst so weit.
-
Cevin19994 schrieb:
ach komm niemand mag dich hier
Also ich schon.

Cevin19994 schrieb:
toller moderator
Jop, in der Tat.

Cevin19994 schrieb:
ich habe deine letzten antworten gesehen
Ich auch.

Cevin19994 schrieb:
du bist nicht nur zu mir so negativ sondern zu allem was dir nicht passt
Die Wahrheit tut weh, was? :p
Cevin19994 schrieb:
und das hörst du wohl nicht zum erstenmal
Bist ja auch nicht der erste, der sich hier so auffuehrt.

Cevin19994 schrieb:
und ob du es glaubst oder nicht

Cevin19994 schrieb:
selbst wenn mein problem nicht gelöst ist hat er mir schon geholfen
Na immerhin.
Cevin19994 schrieb:
ich weiß jetzt warum das mit dem summieren nicht klappt wie es soll
Sehr schoen.
Cevin19994 schrieb:
dafür bin ich auch dankbar
Dann zeigs auch.
Cevin19994 schrieb:
und ganz ehrlich such dir ne freundin
RL-Flames sind Pfui.
Cevin19994 schrieb:
irgendwann verlier ich auch meine geduld mit menschen und da bin ich nicht mehr höfflich
Und dann verlierst du auch offenbar jeden Sinn fuer korrekte, deutsche Sprache.

Cevin19994 schrieb:
also endschuldige meinen ton diesmal bitte gruß cevin

Ja, die Entschuldigung kommt natuerlich unglaublich glaubhaft rueber. :>
SCNR...
-
Cevin19994 schrieb:
Hmmm ou ... Ja also in doubles passten nie mehr als ein double ?
ok Und in Arrays ? da kann ich ja ziemlich viele ints unterbringen bei bedarf ... gilt das auch für doubles ?
Dieser Post zeigt, dass du keinerlei Ahung hast.

-
Hallo Cevin,
Du bist wirklich arm dran.
Cevin19994 schrieb:
nun ja das summieren klappt jetzt ja wunderbar ganz unten im code ... mit dem "+"
nur das er nicht alles zeilen summiert weil ich ja meine neuen doubles summieren will wo nur ein double rein passt ... deswegen dachte ich mir wenn ich
meine neuen doubles ( die ich zurzeit summiere ) mit arrays oder besser containern .. danke :).. austausche .. könnte ich es richtig summieren ? denk ich da falsch ? oder ...
.. nein, Du denkst nicht falsch, nur zu weit. Warum erst die Variablen in einen Container stecken und dann summieren, wenn Du sie gleich summieren kannst. Besserwisser hat Dir schon den Weg gewiesen - ich habe Dir eine Programmskizze hingelegt, da brauchst Du nur die entsprechenden Teile in Deinen Code übernehmen, also wo ganz konkret ist das Problem?
Machen wir's mal anders. Schreib' hier mal ein kleines Programm, welches die Zahlen von 1 bis 10 zusammenzählt und die Summe anschließend ausgibt. Und dann sehen wir weiter.
Gruß
Werner
-
Hmm ich bin vielleicht wirklich zu vorschnell ..:/
ich muss gestehen ich komme mit deine skizze nicht klar also wird schon richtig sein aber weiß auch nichtähm zahlen von 1-10 summieren ? so ?
[/cpp]#include <iostream>using namespace std ;
int main () {
int zahl (1 + 2 + 3 + 4 + 5 + 6 + 7 + 8 + 9 + 10);
cout << zahl << endl ;
getchar () ;
}
[cpp]
-
Ja, kann man machen.
Und jetzt die Zahlen von 1-10000
-
Hallo Cevin,
Cevin19994 schrieb:
Hmm ich bin vielleicht wirklich zu vorschnell ..:/
ich muss gestehen ich komme mit deine skizze nicht klar also wird schon richtig sein aber weiß auch nichtauch die Info 'komme nicht klar' gibt niemanden hier ein Chance Dir konkret zu helfen

Cevin19994 schrieb:
ähm zahlen von 1-10 summieren ? so ?
#include <iostream> using namespace std; int main () { int zahl (1 + 2 + 3 + 4 + 5 + 6 + 7 + 8 + 9 + 10); cout << zahl << endl ; getchar (); }Ok - der Code ist zumindest performanter als die Lösung, die mir vorschwebte

Jetzt bitte das ganze noch mal für die Zahlen von 1 bis 10000 und mit einer for-Schleife.Gruß
Werner
-
Werner Salomon schrieb:
Jetzt bitte das ganze noch mal für die Zahlen von 1 bis 10000 und mit einer for-Schleife.
Ich würde das mit dem Gauß lösen, ist viel performanter als eine for-Schleife *duckundweg*
-
daddy_felix schrieb:
Ich würde das mit dem Gauß lösen, ist viel performanter als eine for-Schleife *duckundweg*
ja, aber wir wollen den Gauss doch überprüfen

-
otze_logout schrieb:
daddy_felix schrieb:
ja, aber wir wollen den Gauss doch überprüfen

das beweist doch so ziemlich jeder Student, der eine Mathe-Vorlesung hört, per natürlicher Induktion...
aber andererseits, als Unit Test ob die Implementierung stimmt, wäre das natürlich eine Idee. Auch wenn die Formel jetzt nicht so extrem kompliziert ist

-
#include <iostream> using namespace std ; int main () { int zahl ; for (zahl=0; zahl <= 1000; zahl++) { cout << zahl << endl ; } getchar(); }Das würde ich so lösen ?
-
sry meinte naklar
for (zahl=0; zahl <= 10000 ; zahl++ )
-
Cevin19994 schrieb:
#include <iostream> using namespace std ; int main () { int zahl ; for (zahl=0; zahl <= 1000; zahl++) { cout << zahl << endl ; } getchar(); }Das würde ich so lösen ?
irgendwie ist dir jetzt die Addition verloren gegangen...
-
Naja wozu auch die schleife rechnnet doch ... der anfangswert ist bei 0 und er tut immer 1 dazu bis er bei 10000 ist ... gehört ja wohl auch zum rechnen oder ?

-
Also wenn
1 + 2 + 3 + 4 + 5 + 6 + 7 + 8 + 9 + 10 = 55ist und
1 + ...+ ... + 10000 = 10000
siehst du da keine Inkonsistenz?
-
Ouuuuu doch jetzt seh ich's

-
#include <iostream> using namespace std ; int main () { int zahl ; int plus ; for (plus=0; plus <= 10000 ; plus++) { cout << plus + zahl << endl ; } getchar(); }so besser ?
-
Cevin19994 schrieb:
#include <iostream> using namespace std ; int main () { int zahl ; int plus ; for (plus=0; plus <= 10000 ; plus++) { cout << plus + zahl << endl ; } getchar(); }so besser ?
Ne leider nicht.
1. Es kommen komische Werte raus.
2. Wir wollen mit dem Endergebnis später weiterrechnen, sprich du musst das Endergebnis irgendwo abspeichern.
-
kriege das erstmal bei dir zu Hause zum Laufen, dann poste hier wieder, wenn es läuft