Große Dateien jemandem per Internet zukommen lassen?
-
P2P Fileaustausch.
Du startest bei dir lokal einen Webserver, FTPserver, sshserver,... was auch immer und schickst ihm den Link.
Oder natuerlich ueber eins der vielen IM Programme, wie Skype, MSN, ICQ,... die koennen idR auch alle P2P Dateitransfer...
-
Suche Lösung schrieb:
Noch etwas:
Was mein Kumpel definitiv nicht machen wird, ist das Zeugs bei gedrosseltem 56 KBit/s Schneckentempo downloaden.
D.h. er wird dann den Download abbrechen.
Denn ihm ist das Zeugs nicht wichtig, eigentlich ist es für seine Freundin und für die macht er nicht viel und nur unter größerem Einreden bewegt er sich.Lolwut? Was ist das den für ein Idiot?
Und warum machst Du so einen Aufstand, wenn es sogar ihm völlig egal ist, ob seine Freundin das Zeug erhält?
-
Ich würde einfach anfangen mit 56kbit/s hochzuladen und Bittorrent nutzen, und dann ab und zu von der schnelleren Internetverbindung mithelfen mit dem Hochladen. Dann ist auch kein Thema, dass du die schnellere Internetverbindung nur kurz hast.
Aber erstens, 56kbit/s upstream ist ausgesprochen wenig. Bist du sicher, dass du in deinem Posting nicht bloß behauptet, du hättest so wenig, damit keiner vorschlägt, diesen Upload zu nutzen?
Ganz generell würde ich mir den Stress nämlich nicht machen und einfach die ganze Datei mit einer langsamen Verbindung hochladen. Bittorrent ist völlig egal, ob die Verbindung mal abbricht oder irgendwas passiert, der Download läuft weiter und wird bis Dienstag allemal da sein.
Nur wenn man natürlich als Hobby hat, den Ladebalken beim Download anzustarren, wird das langweilig. Wenn man aber an einer Lösung interessiert ist, wär das das eine der einfachsten.
-
Brenn 'ne DVD und schick's per Post.
-
da kann er ihm ja gleich den inhalt telefonisch durchgeben...
-
axo, wenn die seite fertig ist, muss ich den zugang natürlich wieder löschen. aber du willst es ja eh nicht ewig bunkern, oder
Danke für dein Angebot, aber ich möchte jetzt damit niemanden belasten.
Ich dachte jetzt daran, eine Cloud zu nehmen.
Z.B. Ubuntu One, Dropbox oder Google Drive.Shade Of Mine schrieb:
P2P Fileaustausch.
Du startest bei dir lokal einen Webserver, FTPserver, sshserver,... was auch immer und schickst ihm den Link.
Oder natuerlich ueber eins der vielen IM Programme, wie Skype, MSN, ICQ,... die koennen idR auch alle P2P Dateitransfer...
Wie ich schon sagte, er wird das nicht bei meiner 70 Kbyte/s Uploadrate downloaden, deswegen muss ich es ja irgendwo im Internet deponieren.
Lolwut? Was ist das den für ein Idiot?
Und warum machst Du so einen Aufstand, wenn es sogar ihm völlig egal ist, ob seine Freundin das Zeug erhält?
Das Zeugs ist für seine Freundin und die kennt sich leider nicht wirklich aus mit Computern, deswegen brauche ich ihn, er muss das Zeug nämlich noch auf eine DVD brennen.
Aber erstens, 56kbit/s upstream ist ausgesprochen wenig. Bist du sicher, dass du in deinem Posting nicht bloß behauptet, du hättest so wenig, damit keiner vorschlägt, diesen Upload zu nutzen?
Ich habe es jetzt nochmal nachgemessen, es sind ca. 70 Kbyte/s.
Das ist für 4,1 GB trotzdem zu viel, denn es dauert ca. 15-16 h.Brenn 'ne DVD und schick's per Post.
Kostet mit Expressversand ca. 11 Euro.
-
Suche Lösung schrieb:
Das ist für 4,1 GB trotzdem zu viel, denn es dauert ca. 15-16 h.
Ähm ich meine natürlich zu wenig.
Hat jemand von euch Erfahrung mit den drei genannten Clouds?
Dropbox bietet leider nur 2 GB, aber die anderen beiden 5 GB, also genau das was ich brauche.
Die Sicherheit von Dropbox ist mir hier egal, gibt ja einige Kritiken dazu in der WP.
Aber das ist nicht wichtig.
Relevant ist nur ein schneller Upload und die Möglichkeit die Dateien via Weblink zu sharen. Der Download sollte dann auch zügig gehen.Meine erste Wahl wäre jetzt Google Drive, denn denen traue ich auch ein ordentliche Anbindung zu.
-
Brenn ne DVD und schick sie ihm per Post.
-
Die offensichtliche und einfachste Lösung wurde noch nicht genannt: Die Freundin soll ihren Freund bequatschen, sodass der deinen langsamen Upload akzeptiert. Erfahrungsgemäß sollte sie gute Druckmittel haben
-
Suche Lösung schrieb:
Wenns dir keine €11 wert ist dann lass es am besten bleiben.
-
hustbaer schrieb:
Suche Lösung schrieb:
Nicht jeder ist so ein stinkreicher Bonz wie du.
Aber ich werde jetzt den Expressversand nehmen, weil ich keine andere Wahl habe.
Die scheinbar schnelle Internetanbindung hat sich als Flop herausgestellt und bei meiner dauert es zu lange.
Bezüglich den Cloud Angeboten würde ich trotzdem gerne eure Erfahrung hören, schließlich könnte ich das später noch einmal gebrauchen, aber dafür mache ich einen neuen Thread auf.
-
DVD, ab ins Auto und Bier nicht vergessen.
Generell bei sowas:
wähle zwei
-
Suche Lösung schrieb:
Bezüglich den Cloud Angeboten würde ich trotzdem gerne eure Erfahrung hören, schließlich könnte ich das später noch einmal gebrauchen, aber dafür mache ich einen neuen Thread auf.
Wenn dir 11 Euro für den Expressversand schon viel sind, dann wirst du bei dieser Datenmenge für die einmalige Benutzung auch nicht glücklich. Denn bei diesem Volumen sind die in der Regel nicht mehr gratis.
Eine letzte Methode wäre noch, einen Bekannten zu fragen, der einen Rechner mit möglichst permanenter Netzverbindung und hohem Upload hat. Bewohner von Studentenwohnheimen sind dafür gute Kandidaten. Nun, jetzt ist es sowieso zu spät.
-
SeppJ schrieb:
Suche Lösung schrieb:
Wenn dir 11 Euro für den Expressversand schon viel sind, dann wirst du bei dieser Datenmenge für die einmalige Benutzung auch nicht glücklich. Denn bei diesem Volumen sind die in der Regel nicht mehr gratis.
Google, MS & Co bieten bis zu 5 GB Volumen an, das reicht für ne DVD, auch für meine 4,1 GB.
-
Suche Lösung schrieb:
hustbaer schrieb:
Suche Lösung schrieb:
Und nicht jeder ist so dämlich wie du.
Mit reicht hat das gar nichts zu tun. Entweder es ist dir wichtig, dann wirst du die €11 schon verschmerzen können. Oder es ist dir nicht wichtig. Dann lass es bleiben und hör auf hier damit rumzunerven.
-
hustbaer schrieb:
Suche Lösung schrieb:
hustbaer schrieb:
Suche Lösung schrieb:
Und nicht jeder ist so dämlich wie du.
Mit reicht hat das gar nichts zu tun. Entweder es ist dir wichtig, dann wirst du die €11 schon verschmerzen können. Oder es ist dir nicht wichtig. Dann lass es bleiben und hör auf hier damit rumzunerven.Wer hier dämlich ist merkt man an dir, denn du guckst in nen Thread der dich nicht interessiert und brüskierst dich darüber dass er existiert, anstatt einfach fern zu bleiben. Das sagt doch schon alles aus.
Ich bin übrigens Schwabe und kenne den Wert von 11 Euro, das solltest du vielleicht auch mal von mir lernen.
-