Verstehe String Array nicht
-
Zeig mal nochmal deinen jetzigen Code.
-
#include <iostream> #include <string> using namespace std; int main() { char Array[50000]; cout << "Geben Sie eine Zeichenfolge ein!" << endl; cin.getline(Array); cout << "Das haben Sie eingegeben: " << endl; cout << Array << endl; cout << endl; return 0; }
-
#include <iostream> #include <string> using namespace std; int main() { std::string Array; cout << "Geben Sie eine Zeichenfolge ein!" << endl; getline(cin,Array); cout << "Das haben Sie eingegeben: " << endl; cout << Array << endl; cout << endl; return 0; }
-
Ist bei Dir das "getline" nicht rot unterringelt?
-
silent_max schrieb:
Ne, weils ja richtig ist.

-
Weil bei mir ist es rot unterringelt...
-
Sicher, dass du <string> inkludiert hast?
Sicher, dass du das Komma zwischencinundArraynicht vergessen hast?
-
Ganz Sicher ...
Ach ich lass das jetzt ...
Ich hocke schon seit um 14 Uhr vor dem Netbook... vielleicht sehe ich daher den Fehler nicht.
Aber Dir out ersteinmal danke für die Antworten.
Gruß
Max
-
silent_max schrieb:
...vor dem Netbook...
hehe^^, vllt ist ja das der fehler

welchen compiler bzw. welche IDE benutzt du denn?
-
silent_max schrieb:
Du benutzt ein char - Array. getline möchte aber einen string haben.
Also nicht:char Array[50000];sondern:
string myVariable; getline(cin, myVariable);Außerdem schreibst Du im Thread-Titel was von String-Arrays, in Deinem Code dreht sich aber alles um char-Arrays ... was genau möchtest Du denn nun wirklich?
-
Sorry für die späte Antwort.
Ich möchte halt per Konsolenanwendung einen Text, der beliebig lang ist, eingeben können. Deshalb habe ich ja den Array mit 50000 deklariert bzw. initialisiert.
Ist dafür eigentlich ein Array geeignet? Falls ja, wie muss ich den Array deklarieren? Weil anscheinend ist der Datentyp char der falsche...
Gruß
Max
-
Wie oft muss man noch std::string erwähnen? Der kann übrigens auch 50001-Zeichen.
-
Achso ... das hat ja rein gar nichts mit Array zu tun...
Sorry, ich stand die ganze Zeit auf dem Holzweg. Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass ich nur
string Array[50000];einzugeben habe.
Oder hat das im Endeffekt doch mit Arrays zu tun? Ich glaube eher weniger, oder??
Gruß
Max
-
Ja, im Endeffekt hat das doch mit Arrays zu tun. Aber nicht für Dich als Benutzer der Klasse string.
Lern Grundlagen.
-
silent_max schrieb:
Achso ... das hat ja rein gar nichts mit Array zu tun...
Sorry, ich stand die ganze Zeit auf dem Holzweg. Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass ich nur
string Array[50000];einzugeben habe.
Oder hat das im Endeffekt doch mit Arrays zu tun? Ich glaube eher weniger, oder??
Gruß
Max
Da wir hier keinen Programmierkurs geben können und du anscheinend gegeben Stichworte nicht selbstständig aufarbeitest, sondern stattdessen nur rumprobierst (sonst hättest du sofort gemerkt, dass
string Array[50000];Quatsch ist), bleibt wohl der beste Tipp für dich: Du brauchst ein Buch. Dringend. 40 Euro sind nicht die Welt, das überlebst du auch, wenn du später nichts mehr mit C++ machen willst. Vorher mal in meiner Signatur den passenden Link ansehen, damit du dein Geld nicht für "C++ von A bis Z" aus dem Fenster wirfst. Zur Not ist bald Weihnachten. Aber C++ ist nun einmal ziemlich schwer und nur für wirklich motivierte Autodidakten geeignet. Alle anderen brauchen einen soliden Grundkurs.
-
Wie soll ich mir das denn zeitlich leisten?
Ich machen den staatlich geprüften Elektrotechniker auf Teilzeit, also Montags und Mittwochs von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr und Samstags von 08:00 bis 15:00 Uhr. Montags bis Freitags arbeite ich mindestens von 06:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Und ich habe noch andere Fächer als das Fach Datenverarbeitungstechnik, wo ein Teil davon C++ Programmierung ist.
Wenn Du SeppJ oder jemand anders mir sagst, wie ich das zeitlich unter bringen kann, jetzt noch ein neues Buch durchzuackern, während in 6 Wochen die erste Schulaufgabe ist und kommenden Mai Abschlussprüfungen sind, dann sage mir bitte wie??
Ich will mich jetzt auf keine faule Haut legen, aber ich habe mit der Teilzeitschule und parallel zu arbeiten, schon sehr gut zu tun.
Gruß
Max
-
Stattdessen fummelst du stundenlang an einfachen Problemen rum, fragst ebenso lange hier im Forum rum und lernst am Ende doch nichts? Naja, ich bin nicht deine Mama, aber ich halte das für eine schlechte Strategie von dir.
-
Was kann ich denn dafür, wenn ich von meinem Dozenten den Buchtipp "C++ in 21 Tagen" erhalte und er so ziemlich seinen Unterricht danach macht??
-
silent_max schrieb:
Was kann ich denn dafür, wenn ich von meinem Dozenten den Buchtipp "C++ in 21 Tagen" erhalte und er so ziemlich seinen Unterricht danach macht??
Nichts. Die Welt ist manchmal eben hart.
Was ich eigentlich sagen will: Das mit dem Buch ist ein Tipp, der ist Geld wert.
Und bitte sei nicht fies auf Sepp, das ist ein netter Kerl.Ich machen den staatlich geprüften Elektrotechniker auf Teilzeit, also Montags und Mittwochs von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr und Samstags von 08:00 bis 15:00 Uhr. Montags bis Freitags arbeite ich mindestens von 06:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Und ich habe noch andere Fächer als das Fach Datenverarbeitungstechnik, wo ein Teil davon C++ Programmierung ist.
Gut. Du hast den kompletten Sonntag, den ganzen Nachmittag des Sonnabends und den Nachmittag des Dienstags. Zwei bis Vier Stunden die Woche lesen kommen da doch noch rein, neben der verdienten Entspannung.
-
Ja ok, welches Buch könnt ihr denn empfehlen?
Gruß
Max