Referenz auf String Objekt
-
Skym0sh0 schrieb:
da geb ich mal ein entschiedenes vielleicht.

nein, mal ohne spass. ich bin der meinung, dass jeder alles lernen kann. die frage ist nur wie lange er dafür braucht.
Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht ganz mit der menschlichen Intelligenz zu tun hat...
Außerdem bin ich froh, dass ich bisher so viel bzgl. Strings gemacht habe, da mein Lehrer in einer Rundmail an die gesamte Klasse gemeint hat, dass wir uns in´s Thema "Strings" einlesen sollen. Außerdem hat Übungsaufgaben geschickt, eine davon ist "Zahlenraten".
Ich kann euch nicht sagen, wie froh ich bin, wenn das ganze mit der Schule zu Ende ist...
-
silent_max schrieb:
Außerdem bin ich froh, dass ich bisher so viel bzgl. Strings gemacht habe, da mein Lehrer in einer Rundmail an die gesamte Klasse gemeint hat, dass wir uns in´s Thema "Strings" einlesen sollen.
Hä? Ist das derselbe Lehrer, der dir vor Kurzem noch sagte "Wozu strings? Char reicht doch". Ob er wirklich den std::string meint?
edit: Zum Thema Intelligenz: Ich würde nicht sagen, dass "intelligent = kann programmieren" zutrifft. Wie bereits erwähnt wurde, hat Programmieren mit Mathematik und Logik zu tun. Das liegt einfach nicht jedem, unabhängig von der Intelligenz.Ich bin sicher, es gibt viele hervorragende Geisteswissenschaftler, die nie im Leben Programmieren lernen könnten (und darauf auch noch stolz sind, ähnlich wie es in manchen Kreisen fast schon eine Auszeichnung ist, "in Mathe schon immer schlecht" gewesen zu sein).
-
daddy_felix schrieb:
Hä? Ist das derselbe Lehrer, der dir vor Kurzem noch sagte "Wozu strings? Char reicht doch". Ob er wirklich den std::string meint?
Zumindest hat er es in der E-Mail geschrieben, dass wir uns das Thema rund um Strings reinziehen sollen, also wird er auch std::string meinen...
-
silent_max schrieb:
Zumindest hat er es in der E-Mail geschrieben, dass wir uns das Thema rund um Strings reinziehen sollen, also wird er auch std::string meinen...
Sicher? Ganz sicher?
Strings ist (in der IT) ganz allgemein die Bezeichnung für Zeichenketten.
Die können, wie du mittlerweile weißt, auch als C-Strings gemeint sein.
Aber die Unterschiede kennst du ja.Wie hat er den String geschrieben? Groß oder klein?
-
DirkB schrieb:
Wie hat er den String geschrieben? Groß oder klein?
Mal groß und mal klein...
-
daddy_felix schrieb:
Ich bin sicher, es gibt viele hervorragende Geisteswissenschaftler, die nie im Leben Programmieren lernen könnten (und darauf auch noch stolz sind, ähnlich wie es in manchen Kreisen fast schon eine Auszeichnung ist, "in Mathe schon immer schlecht" gewesen zu sein).
und genau das finde ich total bescheuert!
wie kann man stolz darauf sein, etwas nicht zu können (es sei denn es ist objektiv eine negative tätigkeit)?
wie kann man lachend durch die uni laufen und stolz darauf sein, den gelernten stoff zu vergessen oder zu ignorieren?und wenn sowas in der schule schon anfängt in der 7. klasse mit (der ach so schweren und unbrauchbaren) mathematik, dann wünsche ich den leuten, dass die mit ihrer ignoranz mal lachend in einer kreissäge ignorieren!
ich für meinen teil denke, dass das man nach allem zu können streben sollte, dieses "ziel" aber natürlich nie erreichen kann. sprich man muss abstriche machen
-
dass die mit ihrer ignoranz mal lachend in einer kreissäge ignorieren!
Beruhig dich.
-
Skym0sh0 schrieb:
und genau das finde ich total bescheuert!
wie kann man stolz darauf sein, etwas nicht zu können (es sei denn es ist objektiv eine negative tätigkeit)?
wie kann man lachend durch die uni laufen und stolz darauf sein, den gelernten stoff zu vergessen oder zu ignorieren?und wenn sowas in der schule schon anfängt in der 7. klasse mit (der ach so schweren und unbrauchbaren) mathematik, dann wünsche ich den leuten, dass die mit ihrer ignoranz mal lachend in einer kreissäge ignorieren!
ich für meinen teil denke, dass das man nach allem zu können streben sollte, dieses "ziel" aber natürlich nie erreichen kann. sprich man muss abstriche machen
War das auf mich bezogen?? Zumindest laufe ich nicht mit einem Lächeln durch die Technikerschule und behaupte, dass ich C++ kann...
-
Skym0sh0 schrieb:
und wenn sowas in der schule schon anfängt in der 7. klasse mit (der ach so schweren und unbrauchbaren) mathematik, dann wünsche ich den leuten, dass die mit ihrer ignoranz mal lachend in einer kreissäge ignorieren!
Niemand lernt in der Schule in der 7. Klasse Mathematik.
Skym0sh0 schrieb:
ich für meinen teil denke, dass das man nach allem zu können streben sollte
Vorschlag:
Beginn mit der Shift-Taste.
-
nein, das ging an keinen hier im forum, sorry falls das so rüberkam.
ich weiss, dass man in der schule noch kein mathe lernt. aber das wissen die, die sich darüber profilieren nicht addieren zu können, nicht.
mh, ich nutze nie die shift-taste. ausser beim zocken, programmieren und wichtige dinge schreiben...
ich versuchs mal