OOP - Begriffserklärungen

• Jetzt entschuldigt er sich doch glatt dafür dass er sich entschuldigt hat... 🤡

• ...

• silent_max schrieb:

Im Buch der "C++ Programmierer" steht unter 4.2 Klassen und Objekte folgender Absatz.

`Eine Klasse ist ein Datentyp, genauer: ein Abstrakter Datentyp, der in einer Programmiersprache formuliert ist. Eine Klasse ist auch die Beschreibung von Objekten oder, anders ausgedrückt, die Abstraktion von ähnlichen Eigenschaften und Verhaltensweisen ähnlicher Objekte. Eine Klasse definiert die Struktur aller nach ihrem Muster erzeugten Objekte. In C++ dient die Klasse dazu, dem Compiler die Beschreibung von später definierten Objekten mitzuteilen.

Ein Objekt hat einen inneren Zustand, der durch ndere Objekte oder Elemente der in der Programmiersprache vorgegebenen Datentyp dargestellt wird. Der Zustand kann sich durch Aktivitäten des Objektes ändern, das heißt, durch Operationen, die auf Objektdaten ausgeführt werden. Die von jedem benutzbaren Operationen bilden die öffentliche Schnittstelle, in C++ gekennzeichnet durch public.`

irgendwo hab ich mal etwas gelesen und das ging ca. so:
    wenn man etwas nicht einfach erklären kann hat man es selber nicht ganz verstanden.
    so oder so ähnlich, das gibt es als zitat einer berühmten persönlichkeit.

was ich damit sagen will ist das ich denke es wäre nicht unvernünftig das buch mal weg zu legen und ein anderes zur hand zu nehmen.

• +1

• Nichts für ungut:
    - ich habe heute mit dem Lesen eines Buches angefangen
    - ich verstehe da einen Begriff nicht
    - ich frage hier im Forum
    Was soll das? 😕
    Lese das Buch weiter, probiere die Beispiele selbst aus, oder lass es einfach sein! 😞

• kurze_anmerkung schrieb:

was ich damit sagen will ist das ich denke es wäre nicht unvernünftig das buch mal weg zu legen und ein anderes zur hand zu nehmen.

Nein. Das Buch ist erstmal das beste für silent_max.
    Stell Dir vor, sie käme an Wolf!!! Das wäre irreparabel.

• volkard schrieb:

sie

silent_max ist ne sie?

• hustbaer schrieb:

volkard schrieb:

sie

silent_max ist ne sie?

Keine Ahnung, hab mal gewürfelt.

• volkard schrieb:

hustbaer schrieb:

volkard schrieb:

sie

silent_max ist ne sie?

Keine Ahnung, hab mal gewürfelt.

Wenn er eine sie ist, sollte der Name besser gewählt werden. Als sie wird man glaube ich hier besser versorgt.

• Nö, wieso?

Weibliche Wesen haben die gleichen Rechte und Vorzüge wie Männer auch.
    Und komm mir jetzt ja nicht mit Emanzipation oder Feminismus, ich hab heute schon genug Müll um die Ohren

Anmelden zum Antworten