Wie sind eure Erfahrungen mit PayPal?
-
Ich denke darüber nach mir ein PayPal Konto zuzulegen, allerdings bin ich noch etwas skeptisch.
Daher würde ich gerne mal eure Erfarungen zu diesem Bezahldienst wissen.
Bezahlen wollte ich bei PayPal immer über den Weg:
GiroPay -> PayPal -> Geldempfänger (also Onlineversandhaus, Händler etc.)
Brauchen tue ich das in der Regel für gog.com und Ebay.
-
Was da in der WP unter Kritik steht ist ja schon ziemlich bitter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paypal#Kritik
Würdet ihr daher an meiner Stelle trotzdem ein PP Konto eröffnen?
Ich würde es eh nur für Kleinbeträge ( < 20 € ) nutzen.
-
Wenn du kein Paypal-Konto hast, kannst du nicht mit Paypal bezahlen.
Wenn du ein Paypal-Konto hast, dann kannst du mit Paypal bezahlen.
Falls du von Beruf Terrorist oder ähnliches bist, besteht die geringe Chance, dass du irgendwann doch nicht mehr mit Paypal bezahlen kannst, weil dein Konto gesperrt wird.Wo gibt es jetzt Probleme mit der Entscheidung?
-
Die vielen Negativkritiken:
-
Okay, hat sich erledigt.
Die neagativen Punkte sowohl als Käufer als auch als Verkäufer überwiegen.
Muss gog.com halt eine andere Bezahlmethode anbieten, bevor ich bei denen einkaufe.
-
Online bezahlen schrieb:
Muss gog.com halt eine andere Bezahlmethode anbieten, bevor ich bei denen einkaufe.Man kann sich auch das Leben künstlich schwer machen. Oder zu einfach, falls du das nun als Ausrede vorhalten möchtest, warum du dir die Spiele auf GOG nun illegal besorgen musst.
Du bezahlt, Paypal bucht es von deinem Konto ab und fertig. Der einzige "Nachteil" davon ist, dass die Bestätigung der Zahlung nun sofort geschieht anstatt drei Tage später. Vorfreude ist ja schließlich die schönste Freude.
-
Athar schrieb:
Online bezahlen schrieb:
Muss gog.com halt eine andere Bezahlmethode anbieten, bevor ich bei denen einkaufe.Man kann sich auch das Leben künstlich schwer machen. Oder zu einfach, falls du das nun als Ausrede vorhalten möchtest, warum du dir die Spiele auf GOG nun illegal besorgen musst.
Du bezahlt, Paypal bucht es von deinem Konto ab und fertig. Der einzige "Nachteil" davon ist, dass die Bestätigung der Zahlung nun sofort geschieht anstatt drei Tage später. Vorfreude ist ja schließlich die schönste Freude.
Ich wette das du dir nie AGBs und sonstige Vertärge durchliest, wenn du ein Geschäft abschließt, denn sonst hättest du ja Kenntnis über die in den Links genannten Fälle.
Ich mache es mir also nicht künstlich schwer, sondern du handelst unnötig naiv.
Und was das hier betrifft:
Oder zu einfach, falls du das nun als Ausrede vorhalten möchtest, warum du dir die Spiele auf GOG nun illegal besorgen musst.
So grenzt so ein Satz doch schon an Dummheit.
Wenn ich mir irgendwas illegal downloaden wollen würde, dann würde ich nichtmal eine Sekunde einen Gedanken daran verschwenden, wie ich bei gog.com nun bezahlen könnte.
-
Athar schrieb:
Du bezahlt, Paypal bucht es von deinem Konto ab und fertig. Der einzige "Nachteil" davon ist,
Auskennen tust du dich leider auch nicht.
Hier ein paar Beispiele:
http://www.ciao.de/paypal_com__Test_8755769Auf der gleichen Seite gibt's noch mehr.
Und hier weiter unten, lies dich da einfach mal durch
http://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-schon-gute-erfahrungen-bei-paypal-ebay-gemacht
-
Auch nicht schlecht:
-
Oder das hier, Posting #27 & #31
http://www.netzwelt.de/forum/probleme-ebay-anderen-shops/105085-paypal-toleriert-wissentlich-betrug-2.html
-
Noch etwas zu den letzten beiden Links:
Was die Anmeldung bei EBay und der schriftlichen Bestätigung der Identität betrifft, so gibt es letzteres bei Ebay nicht mehr.Bei meinen Account den ich vor 10 Jahren erstellt habe, bekam ich noch einen Brief per Post, denn ich dann an Ebay zur Identätsbestimmung zurückschicken mußte.
Irgendwann wurde der Account von Ebay, vermutlich wegen langer Nichtnutzung, einfach gelöscht.Erst kürzlich habe ich mir also, nach Besprechung mit der Hotline von Ebay, einen neuen Account angelegt, aber bei diesem mußte ich meine Identität überhaupt nicht bestätigen. Das Bankkonto hat genügt.
Insofern kann da jeder Betrüger ein ebay Konto eröffnen, solange er ein reales Bankkonto angeben kann, dies muss allerdings nicht seins sein.
-
Online bezahlen schrieb:
Ich denke darüber nach mir ein PayPal Konto zuzulegen, allerdings bin ich noch etwas skeptisch.
Nein, Du bist nicht skeptisch. Du bist Dir sicher, daß PayPal der Antichrist ist. Und Du suchst hier weder Wissen noch Meinungen noch Austausch, sondern willst uns alle belehren. Kann ja sein, daß Dir da mal was Schlechtes passiert ist, und Du jetzt eine private Fehde gegen PayPal führtst, indem Du unter anderem über dieses Forum möglichst viele damit erreichen willst.
Aber dann schildere doch einfach Deinen Fall.
-
volkard schrieb:
Online bezahlen schrieb:
Nein, Du bist nicht skeptisch. Du bist Dir sicher, daß PayPal der Antichrist ist. Und Du suchst hier weder Wissen noch Meinungen noch Austausch, sondern willst uns alle belehren.
Falsch!
Ich war skeptisch.
Da aber von euch bisher entweder nur dumme Antworten oder gar nichts kam, habe ich mich eben in andere "Wie sind eure Erfahrugnen mit PayPal" Threads auf anderen Webseiten eingelesen und JETZT erst weiß ich, dass PayPal nichts für mich ist.Du verwechselst also ganz klar Ursache und Wirkung.
Kann ja sein, daß Dir da mal was Schlechtes passiert ist, und Du jetzt eine private Fehde gegen PayPal führtst, indem Du unter anderem über dieses Forum möglichst viele damit erreichen willst.
Aber dann schildere doch einfach Deinen Fall.
Was für nen Fall? LOL so ein Dummgeschwätz.
Diese Annahme-Verenkungen a la "mit dem Schwanz durch den Arsch um am Kopf anzukommen" wie sie hier gestellt wurden, wie z.B.
Oder zu einfach, falls du das nun als Ausrede vorhalten möchtest, warum du dir die Spiele auf GOG nun illegal besorgen musst.
oder nun deine:
Kann ja sein, daß Dir da mal was Schlechtes passiert ist, und Du jetzt eine private Fehde gegen PayPal führtst, indem Du unter anderem über dieses Forum möglichst viele damit erreichen willst.
sind ja wohl so etwas für den Arsch. Da muss ich doch ernsthaft fragen, was rauchst du und Athar?
-
Noch etwas:
Wenn ich ein PP Konto hätte und es einen Fall dazu geben würde, glaubst du ernsthaft, ich würde dann einen Thread so starten wie ich es nun getan habe?
Wie schräg ist das eigentlich?
-
...
-
Wie wäre es mal, wenn ihr, anstatt hier weiter dumm rumzuposten, euch bei mir bedankt, dafür das ich nun die Recherche übernommen habe und mein erarbeitetes Wissen geteilt habe?
-
Warum, Swordfish hat doch die ganze Arbeit gemacht?
-
Swordfish schrieb:
volkard schrieb:
[...] Du bist Dir sicher, daß PayPal der Antichrist ist. [...]
Dieses Faktum ist nicht von der Hand zu weisen:
( 80 + 97 + 121 + 80 + 97 + 108 ) * 1,142367 = 666
!!
Das ist 665.999961
-
Ich überweise (per klassischem Überweisungsträger) immer mal wieder ein wenig Kohle an Paypal, so dass der Stand auf dem Konto immer zwischen 50-100€ pendelt. So kann ich eigentlich maximal diese Summe "verlieren". Ist mir immernoch lieber als die Alternative, nämlich Kreditkartennummern wild im WWW zu verteilen. Paypal mag ein Asiladen sein, aber es ist halt ein anerkannter und geschickter Asiladen.
-
Ich nutze es und finde es praktisch, weil man da auch automatisch über Kreditkarten usw. bezahlen kann.
Die Negativpunkte sind mir zwar neu, letztlich aber egal, da ich mit keinem Terroristen verwandt bin (nach meinem Wissen). Wenn Kontosperrung das Schlimmste ist, sollte man eben nicht besonders viel Geld dort liegen lassen.
Für eine Einmalzahlung schätze ich das Risiko aber als vernachlässigbar an und würde es einfach tun...