Kann mir jemand folgenden C++ Code kurz erklären?
-
@eisflamme: warum soll die unterstellung frechheit sein? erstens mal, war ethons antwort eine FRECHHEIT gegenüber einem neuen hier im forum. zweitens, ich komme zu dieser unterstellung, da ethon mir nicht antworten konnte, also ist meine annahme doch berechtigt.
-
@nathan: das versuche ich ja. aber es fällt einem neuen hier im forum schwer, wenn da so eine ARROGANTE ANTWORT VON ETHON kommt, er kann doch einfach mir einen tipp geben, oder gar nichts schreiben. seid ihr freundlich, dann bin ich es auch und ich bin für jede normale antwort dankbar.
-
BlueMagic schrieb:
@eisflamme: warum soll die unterstellung frechheit sein? erstens mal, war ethons antwort eine FRECHHEIT gegenüber einem neuen hier im forum. zweitens, ich komme zu dieser unterstellung, da ethon mir nicht antworten konnte, also ist meine annahme doch berechtigt.
ethons Unterstellung kommt von deinem
BlueMagic schrieb:
kannst du mir kurz zeile für zeile erklären, was sie bedeuten?
Denn wenn du hier für jede Zeile eine Erklärung brauchst, dann muss man annehmen, dass du überhaupt nichts verstehst. Nochmals bestätigt dadurch, dass du laut eigener Aussage nicht weißt, was der Stern bedeutet. Was soll man dir denn in dem Fall sonst empfehlen, außer die Grundlagen der Grundlagen zu lernen? Eine Antwort auf normalem Niveau würdest du doch sowieso nicht verstehen.
-
BlueMagic schrieb:
kannst du nicht lesen?
laber kein sch***.
ethon hat keine ahnung
achja deine erste antwort ist für den müll gewesen.Du bist der, der hier keine Ahnung hat. Und zwar nicht mal von den allergrundlegendsten Grundlagen. Also masse dir nicht Urteile über Dinge an, die weit jenseits deines Horizonts liegen.
Als Hilfesuchender kannst du dich entsprechend benehmen und die Ratschläge von Forenusern erst nehmen, besonders wenn du neu bist. Ethon hat völlig recht mit dem Hinweis auf ein Einsteigerbuch -- wenn du solche Basics nicht verstehst, fehlt dir Grundlagenwissen, das man nicht mal eben schnell in zwei Sätzen erklären kann.
Aber auf diesem Niveau wie im Zitat brauchst du hier gar nicht weiterzudiskutieren, so erreichst du nichts. Entweder du schilderst dein Problem vernünftig und bleibst freundlich (auch wenn dir mal ein Kommentar nicht passt), oder du lässt es gleich sein.
-
warum ich für jede zeile eine erklärung wollte? Weil ich eben nur eine ahnung habe, aber nicht 100prozentig weiß, ob ich richtig vermute und weil ich einfach die richtige erklärung dafür wollte. deshalb dachte ich, schreib ich mal hier in ein forum. ich dachte hier könnte man mir schnell und einfach helfen. ist wohl nicht der fall.
-
Michael E. schrieb:
camper schrieb:
Höchstwahrscheinlich macht der Code auch nicht das, was beabsichtigt ist...
Warum nicht? Das sieht aus wie eine Liste, bei der das letzte Element auf das erste zeigt und neue Elemente an der zweiten Position eingefügt werden.
Hmm. So sieht jetzt auch die Liste am Rande meiner Tageszeitung aus...
Vielleicht ungewöhnlich, aber durchaus möglich.Ich möchte meine vorherige Aussage zum Teil zurückziehen...

-
Nexus schrieb:
BlueMagic schrieb:
kannst du nicht lesen?
laber kein sch***. ethon hat keine ahnung
achja deine erste antwort ist für den müll gewesen.Du bist der, der hier keine Ahnung hat. Und zwar nicht mal von den allergrundlegendsten Grundlagen. Also masse dir nicht Urteile über Dinge an, die weit jenseits deines Horizonts liegen.
Als Hilfesuchender kannst du dich entsprechend benehmen und die Ratschläge von Forenusern erst nehmen, besonders wenn du neu bist. Ethon hat völlig recht mit dem Hinweis auf ein Einsteigerbuch -- wenn du solche Basics nicht verstehst, fehlt dir Grundlagenwissen, das man nicht mal eben schnell in zwei Sätzen erklären kann.
woher willst du wissen, was ich bereits kann und was nicht? das kannst du aus meiner frage gar nicht schließen, außerdem habe ich schon ein buch.
-

*Hier stand mal ein Kommentar dazu*
-
Michael E. schrieb:
camper schrieb:
Höchstwahrscheinlich macht der Code auch nicht das, was beabsichtigt ist...
Warum nicht? Das sieht aus wie eine Liste, bei der das letzte Element auf das erste zeigt und neue Elemente an der zweiten Position eingefügt werden.
Genau. Und seit wann fügt man an der 2. Position ein?
Das macht mehr Sinn, wenn start tatsächlich auf das letzte Element zeigen soll (genau so würde ich es bei einer Ringliste ja auch machen).
Einen Zeiger, der auf das letzte Element zeigt, start zu nennen, erscheint mir allerdings absurd.
-
Leute des Forums,
ich sehe auch, dass ich hier nicht weiterkomme.
Ich möchte mich hiermit bei allen entschuldigen. Ich nehme alle Unterstellungen zurück.
Ich möchte nur, dass man mir antwortet, wenn man einen Hinweis, Tipp oder gar eine Antwort auf meine Frage hat. ( also ein Buch habe ich schon, daher bitte keine Buchempfehlungen)
-
BlueMagic schrieb:
Ich möchte nur, dass man mir antwortet, wenn man einen Hinweis, Tipp oder gar eine Antwort auf meine Frage hat. ( also ein Buch habe ich schon, daher bitte keine Buchempfehlungen)
Da Leser wohl sehr abgeschreckt von 3 Seiten Flames sein werden (und sich daher nur den Anfang und das Ende des Threads durchlesen werden), wäre es an dieser Stelle sehr hilfreich, wenn du noch einmal wiederholst, was du momentan konkret wissen möchtest.
Sprich: Stell eine Frage

-
camper schrieb:
Genau. Und seit wann fügt man an der 2. Position ein?
Vielleicht wollte der Dozent nicht die Standard-Ringliste nehmen, weil man sonst 1 zu 1 aus dem Skript abschreiben könnte. Solange das Ergebnis eine Liste darstellt, glaub ichs erst mal

-
@SeppJ: Mein Problem hat sich in der Zwischenzeit geklärt.
-
Also Mal zusammenfassend:
Du, BlueMagic, stellst eine Frage nach einer Zeile-für-Zeile-Antwort.Diese Frage wird Dir nicht direkt beantwortet (böse!), weil (<- darüber schon Mal nachgedacht, das könnte begründet sein) Du nach dem Mechanismus eines Codes fragst, deren Einzelheiten für sich erstmal verstanden sein müssen, damit Du die Gesamtheit des Codes verstehen kannst.
Folglich wird die Schlussfolgerung gezogen: Du weißt einige Grundlagen nicht, die zum Verständnis des Codes notwendig wären. Es macht daher keinen Sinn Dir diesen Code in Fachterminus zu erklären, weil selbiger immer voraussetzt, dass Du weißt, was * ist und dass das ein Zeiger ist.
der stern hat in diesem zusammenhang ja was mit einem zeiger zu tun, wie ich geschrieben hatte, also lag ich nicht so falsch.
Damit zeigst Du, dass Du in etwa weißt, was der * heißt. Aber wenn Du Zeiger verstanden hast, würdest Du es nicht so formulieren. Der * indiziert, dass der dahinterliegende Typ ein Zeiger ist. Nein, das ist nicht Erbsenzählerei, kein Mensch, der das Konzept versteht, würde das so formulieren. Sei bitte ehrlich: Du wusstest nicht genau, dass das heißt, dass das ein Zeiger ist.
warum soll die unterstellung frechheit sein?
Weil Du von Tuten und Blasen offensichtlich keine Ahnung hast (und bitte bestreite das nicht, kein Mensch mit Kenntnis über die Programmiersprache würde so eine Frage formulieren; wenn Du glaubst "hier kann ja sowieso keiner was und ich bin so viel schlauer", dann ignoriere ruhig die von zig Leuten unterstützte Aussage, dass Du Anfänger bist und noch kein Verständnis hast. Aber dann: Was hast Du hier zu suchen, wenn Du alles abstreitest und sowieso nichts annimmst? Denk Mal drüber nach).
Und obwohl (!) Du keine Ahnung hast, unterstellst Du Leuten, die Du kaum kennst und die hier im Forum schon länger sind (auf URL geschaut? Auf Anzahl der Posts geschaut? Das sind, auch wenn Du sonst denjenigen nicht kennst, erste Indikatoren), dass sie keine Ahnung haben... Als jemand, der Einsteiger ist. Verstehst Du nicht, dass das als unglaublich dreist aufgefasst wird? Wie würdest Du dich fühlen, wenn Du in Deinem Fachgebiet von einem Anfänger angegangen wirst, der eine Frage stellt, auf die Du ihm antwortest, ankommt "Du hast ja gar keine Ahnung?" - Jubelei?
erstens mal, war ethons antwort eine FRECHHEIT gegenüber einem neuen hier im forum.
Der raue Ton hier im Forum ist nicht jedermanns Sache. Finde ich auch schlecht und jeglicher Kommunikationstheorie widersprechend, um das Mal auf einer sehr allgemeinen Ebene zu bestätigen, aber
Wenn du den "Stern" nicht kennst, können wir leider nicht mehr machen als dir ein Einsteigerbuch zu empfehlen ...
trifft den Nagel auf den Kopf. Du fühlst Dich da angegriffen? Verstehe ich, aber "der Stern" ist eines der absoluten Mega-Grundlagen der Grundlagen. Seine Aussage was super-konstruktiv: Ein Buch ist hier die absolut beste Idee, um die eigenen Erkenntnisse aufzufrischen. Mag harsch klingen, lehne es aber deswegen nicht ab. Und ziehe bitte nicht seine Kompetenz in Frage, denn dazu - bei allem Respekt, den ich gegenüber jedem Menschen habe - fehlt einfach Dir die Kompetenz in diesem Fachgebiet.
ich komme zu dieser unterstellung, da ethon mir nicht antworten konnte, also ist meine annahme doch berechtigt.
Logischer Fehlschluss basierend auf Deiner falschen Auffassung Ethons Antwort, dass "er Dir nicht antworten konnte". Natürlich konnte er. Jeder hier kann das (!). Niemand tut es. Wieso nicht? Weil die Antworten ein Tropfen auf den heißen Stein sind.
Schau Mal, die Leute hier haben alle klein angefangen. Aber wie haben sie es gelernt? C++ ist eine Programmiersprache, bei der man das Konzept und viele Hintergründe verstehen muss. In einem Forum erhältst Du aber nur Fragmente der Lösung, die Du bräuchtest. Also ist ein Forum falsch, weil es nicht reicht. Ein Buch geht in die Tiefe und auf alle Details ein, die Du brauchst. Somit ist das das Mittel der Wahl! Ethon könnte Dir im Schlaf antworten, aber ein Buch ist einfach so viel effizienter. Daher der Ratschlag: Hole Dir ein geeignetes Buch.
Natürlich ist der Ton etwas rau. Aber hier sitzen ein paar Genies rum, da ist man mit Anfängerfragen, die auf (aus Profi-Sicht) Naivität beruhen, manchmal einfach nicht verständlich.

Ich hoffe, Dir hat das jetzt etwas geholfen das Forum zu verstehen, denn das ist, wenn Du hier bleiben willst, ziemlich wichtig (und lohnt sich!).
-
ich wusste es doch, dass Blau einfach abstinkt. Stimmt bei Magic, stimmt auch Hier *popkorn futter*
-
otze schrieb:
ich wusste es doch, dass Blau einfach abstinkt. Stimmt bei Magic, stimmt auch Hier *popkorn futter*
Woot? Blau und Schwarz sind doch die stärksten Farben!

Aber ist glaube ich gut. Der TE hat gesagt, dass er keine Fragen mehr hat. Kein Grund, noch weiter rumzuhacken. Eisflamme hat vermutlich sowieso alles gesagt, was zu sagen war.