Warum tun sich Konsolenspieler das an?

• Es gibt keine DirectDraw Version von UFO Enemy Unknown.
    Das Spiel erschien im Frühjahr 1994, das war noch deutlich vor Windows 95 und mir ist auch keine Windows 95 Version bekannt.

Das hatten wir schon mal in einem anderen Thread: http://www.c-plusplus.net/forum/307877-full . Doch gab es!

Es geht um das Prinzip

Und hier endet jede vernuenftige Auseinandersetzung. Suche doch bitte ein anderes Ventil fuer deine Beziehungsprobleme.

• PC Gamer schrieb:

Der PC stellt da einem keine Beine in den Weg.

😃

• knivil schrieb:

Es gibt keine DirectDraw Version von UFO Enemy Unknown.
    Das Spiel erschien im Frühjahr 1994, das war noch deutlich vor Windows 95 und mir ist auch keine Windows 95 Version bekannt.

Das hatten wir schon mal in einem anderen Thread: http://www.c-plusplus.net/forum/307877-full . Doch gab es!

Das hier:

we've made them compatible
    with Windows 95/98 and fixed a few outstanding bugs.

Bedeutet noch lange nicht, dass jetzt DirectDraw für die Grafikausgabe verwendet wird.

Es geht um das Prinzip

Und hier endet jede vernuenftige Auseinandersetzung. Suche doch bitte ein anderes Ventil fuer deine Beziehungsprobleme.

Wenn das deine Antwort ist, weil du argumentativ nicht mehr weiter weißt, dann bedeutet dies, das ich Recht habe.

Und _matze hat mich ja schon bestätigt, auch wenn er den Begriff "der ist Troll, die da ist Troll, das da ist Troll usw." sehr inflationär verwendet und seine Trolwürfe daher sowieso kein Gewicht mehr haben stimmt er mir in meiner Aussage voll und ganz zu.

• Bedeutet noch lange nicht, dass jetzt DirectDraw für die Grafikausgabe verwendet wird.

Es bedeutet, dass du nur ueber deine DOS-Version Bescheid weisst, mit den gefuehlten 200 Batchdateien.

_matze hat mich ja schon bestätigt [] das ich Recht habe

Hurra. 🙄

• _matze schrieb:

Sofern man einen aktuellen PC hat und ihn konstant nutzt, hat man in der Hinsicht doch keine Probleme. Installieren auf SSD geht bestimmt schneller als bei einer PS3. Und ich muss auch nicht stundenlang irgendwelche Treiber installieren. DirectX wird sowieso bei jedem Spiel aktualisiert, falls nötig (ist also nicht nötig, wenn man ständig spielt). Der Grafikkartentreiber wird mittlerweile in Sekunden ohne Neustart installiert (auch nur hin und wieder nötig). Tja, und viel mehr ist doch nicht nötig. Also ich kann jedes aktuelle Spiel nach kurzer Installation sofort ohne Probleme zocken. Ein aktueller Spiele-PC, der auch genutzt wird, ist imho nicht so viel unbequemer als eine Konsole.

Ne ne ne. Konsolen arbeiten hart daran dem PC an unbequemlichkeit nachzukommen, aber der PC hat da noch einige spezialitäten auf Lager.

Alleine die Installation von Spielen, dann uU Steam oder Origin integration, dann update laden, dann die dumme Seriennummer suchen und abtippen und dann feststellen dass es Probleme mit der Hardwarekonfig gibt (*hust* nvidia und TR) und dann auch noch an den Grafikeinstellungen spielen mit xmaligem Neustart des Spiels. Dann kann das Spiel zB keinen fake-fullscreen oder fängt die Maus nicht korrekt in multimonitor setups - dann kann man den fullscreen monitor nicht angeben, etc.

Ich spiele sicher zu 90% auf dem PC. aber ein "Kasette" reinstecken und losgehts, gibt es beim PC nicht. Aber die Konsolen sind mittlerweile leider auch nicht mehr so toll...

• Gut, das ist vielleicht mehr mein persönlicher Eindruck, der sich gebildet hat, weil ich in den letzten Jahren kaum Probleme gehabt habe. Ich bin wohl ein Glückskind. Beispiel TR: die ganze Welt beschwert sich über Probleme mit 600er Karten. Ich habe eine 660 Ti und keinerlei Probleme, trotz allen Details inklusive Tesselation. Erster Absturz nach 10 Stunden, danach bislang keiner mehr. Liegt vermutlich daran, dass mein Treiber nicht der allerneueste ist (310.70). 🙂

• Shade Of Mine schrieb:

und dann auch noch an den Grafikeinstellungen spielen

Blödsinn!
    Die meisten Spiele bieten dafür heutzutage Autoeinstellungen an und die sollten jeden sowieso entmündigten Konsolenuser mehr als zufrieden stellen.

Der PC erlaubt dir die Freiheit an den Grafikeinstellungen selbst Hand anzulegen, JA, aber das bedeutet längst nicht, dass dies auch zwingend notwendig ist. Du brauchst da also gar nicht rumpfuschen, wenn dir das zu viel Arbeit ist.

SO etwas dem PC als Kritikpunkt vorzuwerfen ist schlichtweg lächerlich,
    wenn man auf der Konsole sich mit den über die vom Spieleentwickler bereits fest eingestellten Einstellungen abfindet und dann auch noch im gleichen Atemzug die Frechheit besitzt und sich beim PC beschwert, wenn dort doch mal ein PC Spiel erscheint, dass nicht die Möglichkeit der individuellen Grafikeinstellungen zuläßt (Stichwort Crysis 2).

Letzteres, wie man es in Crysis 2 eingebaut hat, hat man nämlich extra für Konsolenspieler wie dich gemacht, damit sie auf dem PC nicht mit den Einstellungen überfordert werden.
    Das gleiche gilt für die Autokonfiguration.

Dann kann das Spiel zB keinen fake-fullscreen oder fängt die Maus nicht korrekt in multimonitor setups - dann kann man den fullscreen monitor nicht angeben, etc.

Kann die Konsole überhaupt Multimonitorbetrieb?

• Arbeite an deinem Ton, nerviger Troll... 🙄

• _matze schrieb:

Arbeite an deinem Ton, nerviger Troll... 🙄

Du mußt doch selbst zugeben, dass meine Argumente treffend sind.
    Guck dir doch die Forenkommentare zu Crysis 2 an, als es damals rauskam und jeder gemeckert hat, dass man ja nichts mehr bei der Grafik einstellen könnte.
    Da war es den Usern nicht recht und jetzt ist es ihnen nicht recht, weil sie glauben, dass sie zu viel einstellen müßten, ehe das Spiel wie gewünscht läuft.

Und zu deiner inflationären Verwendung des Wortes Trolls und der damit einhergehenden geringen Bedeutung habe ich weiter vorne ja schon etwas gesagt.

• PC Gamer schrieb:

Du mußt doch selbst zugeben, dass meine Argumente treffend sind.

1. Nö.

2. Es ist egal, ob du Recht hast oder nicht. Wer sich wie du benimmt, wird sowieso nicht ernst genommen.

Anmelden zum Antworten