Welchen PDF Viewer verwendet ihr?
-
Unter Debian 6 xpdf - schnell und hat bisher immer funktioniert. Ob die Darstellung immer dem Original entspricht, kann ich nicht beurteilen - hat für mich aber immer gepasst.
-
Jetzt fühl ich mich schon wieder doof.
Was ist denn an Adobe-Reader so schlecht? Ich habe nie Bugs bemerkt, das Ding läuft einigermaßen schnell...
Evince sieht auf den ersten Blick billig aus. Was ist daran besser?
-
Adobe Reader ist ein Sicherheitsloch.
-
Zeus schrieb:
Was?
Das ist doch lachhaft, wie kann ein so essenzielles Produkt einer kommerziellen Firma ein Sicherheitsloch aufweisen?
Oh, tut mir Leid, dumme Frage
-
Sone schrieb:
Zeus schrieb:
Was?
Das ist doch lachhaft, wie kann ein so essenzielles Produkt einer kommerziellen Firma ein Sicherheitsloch aufweisen?
Oh, tut mir Leid, dumme Frage
Hä?
Die Aussage ist goldrichtig, wer Adobe Reader installiert hat, kann auch gleich sein AV und die Firewall abstellen.
Noch schlimmer ist aber der Adobe Flash-Player, und Oracles Java
-
Natürlich war sie goldrichtig. Wieso wohl die
?
-
Preview (Mac), Adobe Reader (Mac + Windows) und Pdf-Xchange (Windows). Am angenehmsten finde ich Preview von OSX selbst, da sehr flüssige Darstellung. Warum die anderen das nicht hinbekommen, ist mir ein Rätsel...
-
Das kann ich bestätigen. Die eingebaute Vorschau von OS X ist um ein vielfaches schneller und flüssiger als der Adobe Reader. Wahrscheinlich liegt das daran, dass PDF ja eh fest im System verankert ist.
-
B4ndit schrieb:
Wahrscheinlich liegt das daran, dass PDF ja eh fest im System verankert ist.
Andere Theorie: Es ist nur ein pdf-Viewer, kein halbes Betriebssystem mit hunderten MB Executable, wie der Adobe-Reader.
-
Auch möglich, oder vielleicht auch von beiden etwas. PDF anschauen ist auf meinen Macbook Air jedenfalls extrem schnell und flüssig. Das habe ich so noch nicht gesehen. Aber das trifft auf das ganzen System eigentlich zu, obwohl nur ein i5 mit 1,8 Ghz drin ist. Da haben die ganz viel richtig gemacht.