Übertaktet ihr noch eure Rechner?
-
Desktop ist auf 4 GHz übertaktet. Normal-Takt ohne Last (Internet, Video, Editieren, etc) ist 1.6 GHz. Unter Last geht er bis auf 4 GHz.
Notebook ist Default.
Telefon (Android, Custom ROM) ist untertaktet.
-
Jo also mein Rechner läuft mit 8 GHz ich hab da so eine fette korrekt Krasse Wasserkühlung dran gebaut der geht ab wie Schmitz Katze im Nachthemd !
-
DerOvercl0erXor schrieb:
Jo also mein Rechner läuft mit 8 GHz ich hab da so eine fette korrekt Krasse Wasserkühlung dran gebaut der geht ab wie Schmitz Katze im Nachthemd !
Du bist der collste !
-
Immer diese Plenker, schrecklich.
-
Das Übertakten ist doch auch saisonabhängig. Im Winter wird viel lieber übertaktet als im Sommer.
-
heizkörper schrieb:
Das Übertakten ist doch auch saisonabhängig. Im Winter wird viel lieber übertaktet als im Sommer.
Sagt wer?
Klar, im Winter hat man mehr Zeit um sich mit dem Computer zu beschäftigen, aber niemand schraubt ständig am Rechner um, man stellt ihn einmal ein, übertaktet ihn also einmal und dann ist gut. Dann bleibt der so.
-
Um Gas zu sparen
-
öl schrieb:
Um Gas zu sparen
Wenn ich Gas sparen will, dann heize ich im Winter mit Heizöl.
-
Habe hier ein Atomboard (330 + ION) übertaktet auf 2 Ghz (von 1.6 Ghz) ohne Spannungsanhebung (geht ungefähr bis 2.2 ohne und 2.4 mit +V). Auch nur weil es in 1 Minute erledigt war. Ist trotzdem noch extrem langsam
-
Meinen Q6600 hatte ich noch von 2.4 auf 3.2GHz aufgepumpt. Hat natürlich einiges gebracht (zumal damals noch viel mehr Anwendungen single-core waren). Jetzt habe ich einen i5-3570 und sehe keinen Grund zum Übertakten. Der ist schnell genug.