Variablen ohne Formular übergeben
-
Hallo,
ich mache gerade PHP und möchte Variablen an eine 2.Seite übergeben. Dabei möchte ich kein Formular verwenden.
Weiß jemand wie das geht ?
Es soll so gehen . Aber bei mir gehts net.
Seite2.php?Vorname=Claudia <body> Der Vorname soll an Seite2 übergeben werden :) </body>
Seite2.php <?php echo $_POST["Vorname"]; ?>
-
-
Scheiss drauf ich machs mit nem Formular. Den link den du mir gegeben hast baut ja auch auf einem formular auf. Ohne form bekomm ichs nicht hin. Aber Form passt ja auch. Angeblich soll es aber auch ohne form gehen.
-
blurry333 schrieb:
Scheiss drauf ich machs mit nem Formular. Den link den du mir gegeben hast baut ja auch auf einem formular auf. Ohne form bekomm ichs nicht hin. Aber Form passt ja auch. Angeblich soll es aber auch ohne form gehen.
Du kannst statt einem Formular direkt die GET-URL als <a href="URLHIER"> angeben.
MfG SideWinder
-
blurry333 schrieb:
ALso so richtig gut lesen kannst du ja nicht:
When the user clicks the "Submit" button, the URL sent to the server could look something like this:
http://www.w3schools.com/welcome.php?fname=Peter&age=37The "welcome.php" file can now use the $_GET variable to collect form data (the names of the form fields will automatically be the keys in the $_GET array):
Welcome <?php echo $_GET["fname"]; ?>.<br>
You are <?php echo $_GET["age"]; ?> years old!
-
Ja. Aber es werden ja <form > tags verwendet !!! Das ist ein Formular !!
<form action="welcome.php" method="get"> Name: <input type="text" name="fname"> Age: <input type="text" name="age"> <input type="submit"> </form>
-
Wie bereits von mir gesagt:
<a href="mylink.php?var=foo">Click here for next page</a>
MfG SideWinder
-
Das ist wiederum ein link
-
Ich hab 3 Button mit ja , nein , vielleicht. Und je nachdem welcher gedrückt wird will ich eines dieser 3 Worte an die nächste Seite übergeben. Also kein Formular und auch kein Link !!! Wie geht das
-
a) Ein Button ist teil eines formulars...
b) In der Get Methode ist es egal ob link oder formular, die url ist das Einzig relevante.
-
Und wie füge ich der Url meine Variablen hinzu ???
a) Ein Button ist teil eines formulars...
Aber es wird eben nur was in einem Eingabefeld steht beim Klick des Button zur Url hinzugefügt und ich habe keine Eingabefelder !!!
-
zum einen kannst du im Button die passend action definieren, zum anderen kannst du auch hidden felder in ein Formular hinzufügen.
-
Ok ich machs mit Buttons onclick schreib dann in das Textfeld die BEschriftung des button und schalte das Textfeld aber auf hidden. Ganz schön umständlich
-
Einfacher wäre es, die Buttons in dieser Form zu definieren:
<input type="submit" name="Antwort" value="Ja">
Wenn dieser Button geklickt wird, wird der Wert Antwort=Ja übergeben.
Die versteckten Felder kannst du dir da sparen.
In ein Formular musst du das ganze natürlich trotzdem packen. Ob du GET oder POST verwendest, ist in dem Fall dann auch egal (bzw. abhängig, was besser zu deinem Einsatzzweck passt), du musst nur im HTML und PHP jeweils das gleiche verwenden.
-
Ja. Aber ohne Eingabefeld wird beim form auch nix übergeben. Und da ich ja eigentlich keins brauch muss ich es hidden schalten.
-
Bei der Übergabe von Variablem müssen die Formulare B1 und N4.C ausgefüllt werden.
-
blurry333 schrieb:
Ja. Aber ohne Eingabefeld wird beim form auch nix übergeben. Und da ich ja eigentlich keins brauch muss ich es hidden schalten.
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Ein einfacher Button (oder drei in deinem Fall) ist völlig ausreichend. Hast du es denn ausprobiert?
-
Ich brauche 5 Button und die sollen alle dieselbe Größe haben. Jetzt will ich aber nicht jedesmal
style="width:100;height:30"
schreiben.
STattdessen will ich eine Variable definieren. Geht das in html oder brauche ich Javascript bzw PHP dafür ??
-
Das geht auch nicht
<?php $var = 'style="width:100;height:30"' ;?> <form name="Testform" action="Auswertung.php"> <input type="submit" name = "button1" <?php $var?> value="Ja"> </form>
-
Hab ich glatt wieder echo vergessen. Wieso braucht man das eigentlich immer. Wenn ich nur $var schreib das reicht wohl nicht ?