Variablen ohne Formular übergeben
-
Einfacher wäre es, die Buttons in dieser Form zu definieren:
<input type="submit" name="Antwort" value="Ja">
Wenn dieser Button geklickt wird, wird der Wert Antwort=Ja übergeben.
Die versteckten Felder kannst du dir da sparen.
In ein Formular musst du das ganze natürlich trotzdem packen. Ob du GET oder POST verwendest, ist in dem Fall dann auch egal (bzw. abhängig, was besser zu deinem Einsatzzweck passt), du musst nur im HTML und PHP jeweils das gleiche verwenden.
-
Ja. Aber ohne Eingabefeld wird beim form auch nix übergeben. Und da ich ja eigentlich keins brauch muss ich es hidden schalten.
-
Bei der Übergabe von Variablem müssen die Formulare B1 und N4.C ausgefüllt werden.
-
blurry333 schrieb:
Ja. Aber ohne Eingabefeld wird beim form auch nix übergeben. Und da ich ja eigentlich keins brauch muss ich es hidden schalten.
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Ein einfacher Button (oder drei in deinem Fall) ist völlig ausreichend. Hast du es denn ausprobiert?
-
Ich brauche 5 Button und die sollen alle dieselbe Größe haben. Jetzt will ich aber nicht jedesmal
style="width:100;height:30"
schreiben.
STattdessen will ich eine Variable definieren. Geht das in html oder brauche ich Javascript bzw PHP dafür ??
-
Das geht auch nicht
<?php $var = 'style="width:100;height:30"' ;?> <form name="Testform" action="Auswertung.php"> <input type="submit" name = "button1" <?php $var?> value="Ja"> </form>
-
Hab ich glatt wieder echo vergessen. Wieso braucht man das eigentlich immer. Wenn ich nur $var schreib das reicht wohl nicht ?
-
yanni schrieb:
blurry333 schrieb:
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Ein einfacher Button (oder drei in deinem Fall) ist völlig ausreichend. Hast du es denn ausprobiert?
Vielmals Entschuldigung. Der geklickte Button wird natürlich auch übergeben !!!
-
Lern Grundlagen!
-
blurry333 schrieb:
Ich brauche 5 Button und die sollen alle dieselbe Größe haben. Jetzt will ich aber nicht jedesmal
style="width:100;height:30"
schreiben.
Stattdessen will ich eine Variable definieren. Geht das in html oder brauche ich Javascript bzw PHP dafür ??Ich täte das global als CSS definieren, entweder in einer Klasse, oder mit Attribut-Selektor (z.B. input[name=antwort] { width:100;height:30; } falls alle 5 Buttons den Namen "antwort" haben).