passende CD zum Buch 3D spielprogrammierung
-
Wobei ich den Code aus dem Scherfgen absolut nicht gut finde, weil nicht C++, sondern C.
-
was emfehlst du mir alternativ?
-
WhileTrueDo schrieb:
Ich habe 3D-Programmierung komplett über das Netz gelernt. Wer noch?
-
Sone schrieb:
WhileTrueDo schrieb:
Ich habe 3D-Programmierung komplett über das Netz gelernt. Wer noch?
Ich habe zwar aufgehört, als ich soweit war, dass ich das erreichen konnte, was ich erreichen wollte, aber: Ja, ich auch. Das Netz ist hier wohl wirklich erste Bezugsquelle, denn dies ist ein Thema, wofür man sich schon mit Programmieren auskennen muss. Daher sind die Lehrer meistens etwas besser als bei Programmieranfängertutorials und selbst wenn nicht, ist man selber gefestigt genug, um nur die relevante Information mitzunehmen.
Dies gilt natürlich ausdrücklich nicht, wenn man noch Programmieranfänger ist (*WhileTrueDo anguck*). Dann hilft aber auch ein Buch nicht. Ganz besonders keine Bücher, die versprechen, Programmierung und 3D gleichzeitig zu lehren. Dann ist es völlig falsch, sich überhaupt schon mit dem Thema 3D zu beschäftigen.
-
David hat die Projekte von der CD vor einiger Zeit mal upgedated. Wenn du das Buch hast, schau mal hier: http://www.spieleprogrammierer.de/11-buch-3d-spieleprogrammierung/16038-software-update-alle-projekte-aus-dem-buch-3d-spieleprogrammierung-für-visual-cplusplus-2010-neues-directx-sdk/

-
Ich habe zwar aufgehört, als ich soweit war, dass ich das erreichen konnte, was ich erreichen wollte
Das finde ich sehr schade. Ich finde 3D-Programmierung ist eines der spannendsten Themen - mein aktuelles Projekt, das halb auf Eis liegt, ist wieder ein solches Spiel.
Es gibt ein glänzendes DirectX-Tutorial online, welches in den ersten Kapiteln auch die (nicht DirectX-spezifische) Theorie erklärt, bspw hier: http://www.directxtutorial.com/Lesson.aspx?lessonid=9-4-3
-
Sone schrieb:
Ich habe zwar aufgehört, als ich soweit war, dass ich das erreichen konnte, was ich erreichen wollte
Das finde ich sehr schade. Ich finde 3D-Programmierung ist eines der spannendsten Themen - mein aktuelles Projekt, das halb auf Eis liegt, ist wieder ein solches Spiel.
Ja, ich fand's durchaus auch spannend, es war ein Zeitproblem. Ich wollte beruflich ein bestimmtes Problem lösen, das habe ich gelöst und als ich mich länger damit beschäftige, die an sich brauchbare Lösung im Details zu verfeinern, hat mich Chef nach einer Weile böse angeguckt
. Ist aber definitiv ein Thema, das ich mir irgendwann mal in der Freizeit genauer ansehen werde. Besonders die interessanteren Tricks, die man mit Shadern machen kann, wie volume casting.
-
Sone schrieb:
Es gibt ein glänzendes DirectX-Tutorial online, welches in den ersten Kapiteln auch die (nicht DirectX-spezifische) Theorie erklärt, bspw hier: http://www.directxtutorial.com/Lesson.aspx?lessonid=9-4-3
Ja damit habe ich auch angefangen, das Wissen daraus hat mich auch durch einige Vorlesungen gebracht.
Eigentlich müsste ich mich damit nochmal mehr und besser beschäftigen...
-
kennt jemand ein gutes buch indem man eine graphic-engine und ein spiel nicht nur theoretisch sondern praktisch programmiert?
-
umbedingt in c++ und directX
-
dass passwort braucht man ja zur installation des DC inhalts aber ich weiss nicht wo dass ist kann mir mal jemand das passwort spielen oder mir die seite sagen?
-
*also jetzt für 3D spielprogrammierer update
-
Steht doch alles im ersten Posting des verlinkten Thread!?
-
ja , da steht dass in irgenteinem kapitel irgendein bild ist , und dass da der highscore dass passwort ist aber ich habe das nicht gefunden . also bitte hilfe .
-
Welche Ausgabe des Buches hast du denn? Ich würde vorschlagen, dass du weitere Fragen zu diesem Thema direkt im verlinkten Thread stellst, dort wird dir eher jemand helfen können...

-
welche ausgaben bibt es denn? achja und was ist denn mit einer buchempfehlung?
-
Irgendwo auf den ersten Seiten eines Buches steht die Auflage.
Schau selber nach.
In dem Thread steht auch irgendwo die Seitenummer.
-
-