Passwort-Algorithmus
-
Ich glaube, ich wäre schon recht bescheuert das Verfahren preis zu geben...
Ich Weiss nicht was daran cool sein soll.
Ich schon. Ich brauche mir keine Passwörter zu merken.
Mehr darüber zu sagen, hat ihm der Herr Kerckhoffs leider untersagt.
Man muss ja nicht gleich sarkastisch werden... :p
Allerdings beinhaltet das Verfahren prinzipiell bereits alles, was man zum bekommen der Passwörter braucht (es gibt keinen Schlüssel in dem Sinne). Ist es damit "der Schlüssel"?
-
Sone schrieb:
Allerdings beinhaltet das Verfahren prinzipiell bereits alles, was man zum bekommen der Passwörter braucht (es gibt keinen Schlüssel in dem Sinne). Ist es damit "der Schlüssel"?
Dann hättest Du nur einen Schlüssel für alle Seiten und er wäre gar nicht so leicht austauschbar.
-
Ich glaube, ich wäre schon recht bescheuert das Verfahren preis zu geben
Warum unterhalten wir uns dann darueber?
-
knivil schrieb:
Ich glaube, ich wäre schon recht bescheuert das Verfahren preis zu geben
Warum unterhalten wir uns dann darueber?
Wir unterhalten uns nicht über mein Verfahren, sondern darum, ob ein Verfahren für Passwörter i.A. sinnvoll ist oder nicht, und wie ihr eure Passwörter managt. Lies mal den OP.
Dann hättest Du nur einen Schlüssel für alle Seiten und er wäre gar nicht so leicht austauschbar.
Was verstehst du hier unter Austauschbarkeit?
-
Sone schrieb:
Was verstehst du hier unter Austauschbarkeit?
Wenn es jemandem gelungen ist, an Dein Verfahren zu kömmen, dann mußt Du es ja austauschen durch ein anderes. Dabei lasse ich mal offen, wie er rankommt, mehrer Passwörter klauen und genug nachdenken, Drogen, Folter, Erpressung, Verliebtheit, Hypnose oder wasauchimmer.
-
volkard schrieb:
Verliebtheit
Umspielt mich mit seinem unwiderstehlichen Charme
Wenn es jemandem gelungen ist, an Dein Verfahren zu kömmen, dann mußt Du es ja austauschen durch ein anderes.
Ja, und weiter? Jedes Verfahren ist austauschbar, ich nehme einfach ein anderes...
mehrer Passwörter klauen und genug nachdenken
Bei mir wäre ein Passwort genug. Das Verfahren ist verdammt primitiv.
-
wie ihr eure Passwörter managt
Quid pro Quo. Leider hast du nix ueber das wie verloren.
Lies mal den OP.
Was soll ich darauf wohl erwiedern?
-
knivil schrieb:
wie ihr eure Passwörter managt
Quid pro Quo. Leider hast du nix ueber das wie verloren.
Ich habe gesagt, wie: Ich habe ein Verfahren, dass mir für jeden Typ von Passwort (Forum, Github, usw.) ein Passwort "zuordnet". Bereits jetzt habe ich recht viel verraten. Das ist das wie. Und du?
Lies mal den OP.
Was soll ich darauf wohl erwiedern?
Wie du deine Passwörter verwaltest und was du von solch' einem Verfahren hältst!?
-
Ich habe gesagt, wie: ...
Nein, hast du nicht. Brauchst du auch nicht verraten, aber dann eroeffne nicht solche beknackten Thread.
Lies mal den OP.
Nein, das ist eine Unterstellung. Verrate mir, eine angemessene Reaktion auf Unterstellungen!
-
knivil schrieb:
Ich habe gesagt, wie: ...
Nein, hast du nicht. Brauchst du auch nicht verraten, aber dann eroeffne nicht solche beknackten Thread.
knivil, ich kann dein Problem nicht sehen. Im diesem Thread steht die Frage nach Passwörtern und deren Verwaltung im Mittelpunkt. Was ist daran beknackt? Oder bist du gerade einfach anti?
Lies mal den OP.
Nein, das ist eine Unterstellung. Verrate mir, eine angemessene Reaktion auf Unterstellungen!
Das meinst du.
Ich dachte, du wolltest wissen, was du auf den OP erwidern sollst.
Einfach: Du sollst gar nicht antworten, denn es ist keine Frage. Sondern den OP durchlesen.