CoD Ghosts stürzt oft ab
-
Jetzt habe ich eine Stelle, wo es doch immer wieder abstürzt. Da habe ich jetzt aber auch, bis jetzt eine Fehlermeldung erhalten:
"Fataler Fehler" Direct3DDevice::Present failed (DEVICE REMOVED): DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG (-2005270523)
Ist aber wahrscheinlich nur eine Fehlermeldung für ein Folgeereignis. Also das die 3D-Laufzeit gekillt wurde, weil der Treiber / das Spiel abstürzte.
inflames2k schrieb:
Von meinem Stiefbruder weiß ich seit vorgestern, das es auch auf der X-Box ab und an zu Abstürzen kommt.
Und dann? Muss man die X-Box neu starten oder was? Wie funktioniert es da eigentlich mit Updates? Das ganze Spiel wird über das Internet auf die Interne Festplatte geladen oder wie?
-
Wie das mit den Updates funktioniert hab ich keine Ahnung...
Den Fehler, den du da gepostet hast, hatte ich unter Windows 8.1 immer wieder. - Bis ich feststellte, das meine Grafikkarte im Gerätemanager auf "Blocked" stand. Was wie ich bereits schrieb der Grund war, warum ich auf Windows 8 zurück gerollt habe.
-
inflames2k schrieb:
Den Fehler, den du da gepostet hast, hatte ich unter Windows 8.1 immer wieder. - Bis ich feststellte, das meine Grafikkarte im Gerätemanager auf "Blocked" stand. Was wie ich bereits schrieb der Grund war, warum ich auf Windows 8 zurück gerollt habe.
Ich habe
Windows 7 x64 SP1+
Also vielleicht ein Windows-Sicherheitsmechanismus, der den Treiber immer wieder killt. Das erklärt auch, warum dass Spiel öfters ansich weitergeht, nur das Video eben fehlt. Gut aber auf der X-Box ist kein Windows. Und das Problem gibt es sowohl bei ATI als auch bei NVIDIA.
Ich habe keine Zeit dafür, aber man sollte das Spiel mal im Windows-Entwickler-Modus ausprobieren. Das klingt noch logisch. Die Entwickler hatten das Spiel im Entwickler-Modus geschrieben aber den Endtest, nicht in einem Windows gemacht, was nicht auf Entwickler-Modus geschaltet war, und somit kamen die Probleme erst nach dem Verkauf raus.
-
Naja ein volles Windows läuft nicht auf der X-Box. Allerdings läuft darauf ein Betriebssystem auf NT-Basis.
Wie mir aber gerade zugetragen wurde sind die Spieler aus dem PS-Network ebenfalls betroffen womit wir uns von dem Gedanken verabschieden können, das es am Betriebssystem der Plattformen liegt.
Das mit dem Entwicklermodus klingt interessant, wie kommst du darauf, dass das Spiel nie auf einem System getestet wurde, das nicht im Entwicklermodus lief?
-
inflames2k schrieb:
Naja ein volles Windows läuft nicht auf der X-Box. Allerdings läuft darauf ein Betriebssystem auf NT-Basis.
Wie mir aber gerade zugetragen wurde sind die Spieler aus dem PS-Network ebenfalls betroffen womit wir uns von dem Gedanken verabschieden können, das es am Betriebssystem der Plattformen liegt.
Das mit dem Entwicklermodus klingt interessant, wie kommst du darauf, dass das Spiel nie auf einem System getestet wurde, das nicht im Entwicklermodus lief?
Nur so eine Vermutung. Es gibt einiges was plötzlich Abstürzt, nach dem es Updates bei Betriebssystem gab, aber dann oft noch im Entwickler-Modus trotzdem läuft. Die Entwickler-Studios werden mehr immer gehetzt und dann wird abgekürzt oder es gibt Flüchtigkeitsfehler.
Das aber die X-Box auch mit NT läuft, lässt es so aussehen, dass das Spiel im Grunde für NT-Windows nicht neu geschrieben wurde, nur geändert. Also liegt das Problem doch zwischen NT und dem Spiel.
-
Das mit dem NT-Kernel ist wie ich grad feststellen musste doch nicht korrekt. - Das Betriebssystem der X-Box basierte auf einem NT-Kernel. Die X-Box 360 hat jedoch einen stark angepassten Linuxkernel. Insofern war es eine halbwahrheit von mir.
-
inflames2k schrieb:
Das mit dem NT-Kernel ist wie ich grad feststellen musste doch nicht korrekt. - Das Betriebssystem der X-Box basierte auf einem NT-Kernel. Die X-Box 360 hat jedoch einen stark angepassten Linuxkernel. Insofern war es eine halbwahrheit von mir.
OK.
Konnte mal jemand das Spiel im Entwickler-Modus auf Windows ausprobieren? Dass das Problem bei ATI und NVIDIA vorkommt, heißt noch lange nicht, dass es kein Fehler zwischen Spiel und Treiber sein kann. Denn sowohl ATI als auch NVIDIA unterstützt ja 3D und das wird von diesem Spiel benutzt. Und die Treiber für Windows, sind nicht wirklich viel anders wie die für Linux.
Aber von der X-Box (360) habe ich wirklich keine Ahnung!
-
Dann bleibt es aber ein Problem beim Spiel. Denn Activision hat Sorge zu tragen, dass sie die Treiber korrekt ansprechen.
-
Es gibt inzwischen tatsächlich, dass nächste Update. Was laut Beschreibung offensichtlich gegen die von uns gemeinten Probleme ist.
-
Intel Inside Xeon schrieb:
Es gibt inzwischen tatsächlich, dass nächste Update. Was laut Beschreibung offensichtlich gegen die von uns gemeinten Probleme ist.
Bei mir besteht, trotz dem Update, dass Problem leider immer noch.