Datei Öffnen, etwas schreiben usw
-
Gibt´s schon tausendmal die Frage, aber welche Bücher odter Tutorials würdet ihr für den Anfang mal Empfehlen, wenn man schon einigermaßen Programmieren kann und nicht mit "das ist ein INT Variable" anfangen will.... ?
Quasi ein "Umsteiger" Buch? Wie habt ihr mit C++ angefangen und wie lange macht ihr schon c++? Also der Umfang der Sprache ist ja wahnsinn, für mich als Anfänger leicht depremierend, wenn man hier im Forum oft Code liest und sich denkt "Was zur Hölle will der überhaupt??"

-
Noch ein Nachtrag... Warum geht die ganze Funktion auch, wenn ich #include <string> weglasse??
-
cpp_beginner schrieb:
Gibt´s schon tausendmal die Frage, aber welche Bücher odter Tutorials würdet ihr für den Anfang mal Empfehlen, wenn man schon einigermaßen Programmieren kann und nicht mit "das ist ein INT Variable" anfangen will.... ?
Tutorials: Durch die Bank kein einziges. Mir ist keins bekannt das auch nur halbwegs gut und aktuell wäre.
Bücher: Von wo aus umsteigen? Von einer Sprache wie z.B. Java oder C# würde ich dir die regulären Bücher empfehlen, da die Unterschiede doch recht gravierend sein können. Ansonsten ist die Frage ob eine Referenz nicht besser ist (wie The C++ Programming Language, möglichst in der neusten Auflage).
cpp_beginner schrieb:
Wie habt ihr mit C++ angefangen und wie lange macht ihr schon c++?
Studium und Bücher. Ich programmiere seit etwa 15 Jahren beruflich C++ und lerne immer wieder neues (wobei: Inzwischen eigentlich weniger, da die verwendete IDE eh nicht die neuen Standard unterstützt, und aktuell für mich andere Sprachen wichtiger werden - wäre C++ aber weiterhin meine Hauptsprache würde ich mich stärker mit den neuen Standards beschäftigen).