Programmierhilfe für Studium gesucht - C
-
Hi Leute,
ich bin nicht so der Programmierer (wie sonst auch alle in meinem Studium), deshalb brauche ich Hilfe:
Da ich bis Freitag etwas in c programmieren muss, brauche ich jemanden, der mir vllt sogar das Programm schreibt oder zumindest mal den Anfang machen kann.
Wir haben in meinem Studium alle ziemlichen Zeitdruck und den schlechtesten prof der Welt.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Aufgabe 1
Schreiben Sie ein Modul, welches einen Datentyp string implementiert. Ein String soll intern
als struct implementiert sein, der den String selbst sowie dessen aktuelle Länge speichert.
Implementieren Sie Funktionen, welche Strings initialisieren, kopieren und aneinander hängen
können sowie eine Funktion zum Ausdrucken eines Strings.
Die Strings sollen dynamisch verwaltet werden und Platz soll bei Bedarf von den String-
Funktionen allokiert und de-allokiert werden. Achten Sie darauf, dass kein Platz verloren geht!Hinweis: Verwenden Sie folgende Typdefinitionen und Prototypen:
typedef struct {
int len; /* Anzahl der Zeichen in s; -1 wenn s == NULL /
char *s; /* ein C-string mit abschließendem \0-Zeichen /
} string_t;
typedef string_t string;
void set (string s1, char *s); /* initialisiere s1 mit s /
void copy (string s1, string s2); /* kopiere s2 nach s1 /
void concat (string s1, string s2); /* hänge s2 an s1 an /
void print (string s1); / drucke s1 aus */Testen Sie Ihre Funktionen ausgiebig mit einem entsprechenden Hauptprogramm und
verwahren Sie dieses Programm für die Testatprüfung!
-
Woran hängst du denn?
-
Das Problem ist, dass ich sonst wenigstens wusste, was das Programm erfüllen soll (zB Flächenberechnung, Datumausgabe, etc).
Hier ist das bei mir nicht der Fall.
Und mit der Vorgabe unseres Profs kann ich auch nicht wirklich etwas anfangen.
Seit Tagen versuche ich irgendetwas zu programmieren, aber weiß nicht wo ich rauskommen soll (Und funktioniert hat auch nichts :D)
-
Paul_McIcetea schrieb: