2015, warum ist Weed immer noch illegal?

• Wieso?
    Ist doch viel besser wenn man sauberen Stoff bekommen kann als sich irgendeinen Mist reinzuziehen!!!

Wieso protestieret niemand dagegen? 👎 👎 👎 👎

Wieso landet man im Knast wenn man erwischt wird?

• Deutsche Politik ist Bevormundungspolitik hoch zehn. Volksgesundheit ist das einzige was zählt, auch wenn das keiner mehr so nennt.

Bevor in Deutschland Hanf legalisiert wird, werden eher Butter und Zucker verboten.

• Mod

Wenn sich ein großer Hersteller finden würde, dessen Chef versehentlich seine neuen Autos dauernd in der Einfahrt seiner guten Politikerfreunde vergessen würde (Und den Zündschlüssel versehentlich in den Briefkasten wirft, er ist eben schusselig, ganz ehrlich), dann würde ein entsprechendes Gesetz innerhalb weniger Tage oder Wochen durchgewinkt. Da es solch einen Hersteller aber aufgrund des Verbots nicht gibt, wird das vorerst nix.

Wieso landet man im Knast wenn man erwischt wird?

😮 Wie viel Umsatz machst du? Kaufst du das Zeug kiloweise?

• Ach und Mümmel soll der mit dem Alu Hut sein?

• Mod

markgosher schrieb:

Ach und Mümmel soll der mit dem Alu Hut sein?

Stimmt, war übertrieben dargestellt. Autos sind viel zu auffällig und man hat Probleme mit der Anmeldung. In der Praxis nimmt man Bargeld, "Geschäfts"reisen und ähnliches.

• Mein Tipp ist ja, dass es keine 5 Jahre mehr dauert bis Cannabis auf medizinischer Ebene legal zu kaufen gibt (also so wie in kalifornien, wo jetzt jeder so einen Schein hat von irgendnem Doktos, der das einem ausstellt), und dann noch mal 8 Jahre bis es legal ist so wie ALkohol..

• CWalter schrieb:

Mein Tipp ist ja, dass es keine 5 Jahre mehr dauert bis Cannabis auf medizinischer Ebene legal zu kaufen gibt

Reicht es nicht, dass man es auf medizinischer Ebene bereits selbst anbauen darf? 😕

• Kaum zu glauben wieviele Leute dafür sind das Zeug zu legalisieren. Ihr spinnt doch.

Es ist als ob es nicht genug ist dass der moderne Staat korrupt genug wäre, jetzt wollt ihr scheinbar dass er sich am Drogenhandel beteiligt.

Ist ja nur logische Konsequenz, das streite ich nichtmal ab. Der nächste Schritt runter in diesem Drecksloch ist halt, dass der Staat dir deine Drogen verkauft.

• inflames2k schrieb:

Reicht es nicht, dass man es auf medizinischer Ebene bereits selbst anbauen darf? 😕

Nur, wenn man eine Genehmigung hat, die es erst gibt, wenn man sich mit Chemie schon kaputt gemacht und trotzdem noch schmerzen hat.

• randa schrieb:

Es ist als ob es nicht genug ist dass der moderne Staat korrupt genug wäre, jetzt wollt ihr scheinbar dass er sich am Drogenhandel beteiligt.

Das tut er doch schon längst. Habt ihr keine Tabaksteuer in D? Bei uns gibts sogar eine Sektsteuer!

randa schrieb:

Kaum zu glauben wieviele Leute dafür sind das Zeug zu legalisieren. Ihr spinnt doch.

Argumentiere!

+: weniger Beschaffungskriminalität
    +: weniger /wirklich/ Süchtige, weil der Einstiegsreiz des Verbotenen wegfällt
    +: geringerer Preis durch mehr Wettbewerb
    +: bessere/konstantere Qualität durch mehr Wettbewerb

• LordJaxom schrieb:

inflames2k schrieb:

Nur, wenn man eine Genehmigung hat, die es erst gibt, wenn man sich mit Chemie schon kaputt gemacht und trotzdem noch schmerzen hat.

Negiert meine Aussage ja nicht oder?

• Hallo

@Swordfish

Argumentiere!

+: weniger Beschaffungskriminalität
    +: weniger /wirklich/ Süchtige, weil der Einstiegsreiz des Verbotenen wegfällt
    +: geringerer Preis durch mehr Wettbewerb
    +: bessere/konstantere Qualität durch mehr Wettbewerb

Damit kannst du ALLES legalisieren

Sollen dann Heroin Kokain usw auch frei verkaeuflich sein ?

• Vor stimmt das Argument

weniger /wirklich/ Süchtige, weil der Einstiegsreiz des Verbotenen wegfällt

mMn. nicht. Weil das so nicht funktioniert.
    Es ist ja immerhin noch von den Eltern verboten (behaupte ich mal, wie viele Eltern werden schon wollen dass ihr Kind raucht oder sich sonst welche Drogen reinzieht), also bleibt der Reiz des Verbotenen.

Sonst müssten wir ja auch ganz wenig Zigarettenraucher haben - das ist ja auch "nur" von den Eltern verboten (wenn überhaupt), und trotzdem probieren es viele. Und bleiben dann hängen.

• @hustbaer: Deshalb schrieb ich "weniger" und nicht "gaaaanz wenige" 😉 Gesellschaftliche Normen/Werte/Konventionen lassen sich natürlich nicht durch Gesetzesbeschluss umwerfen.

KlausB schrieb:

Damit kannst du ALLES legalisieren
    Sollen dann Heroin Kokain usw auch frei verkaeuflich sein ?

Welcher Schaden entstünde der Gesellschaft dadurch? Was ist der Nutzen aus dem einschränken der individuellen Entscheidungsfreiheit?

• Swordfish schrieb:

@hustbaer: Deshalb schrieb ich "weniger" und nicht "gaaaanz wenige" 😉 Gesellschaftliche Normen/Werte/Konventionen lassen sich natürlich nicht durch Gesetzesbeschluss umwerfen.

Deshalb brachte ich ja auch das Beispiel mit den Zigarettenraucher.
    Meinst du wirklich es gäbe MEHR Leute die normalen Tabak rauchen (verglichen mit jetzt), wenn es verboten wäre?

Du schreibst "weniger" - weniger verglichen mit was bitteschön?

• hustbaer schrieb:

Meinst du wirklich es gäbe MEHR Leute die normalen Tabak rauchen (verglichen mit jetzt), wenn es verboten wäre?

jo.

hustbaer schrieb:

Du schreibst "weniger" - weniger verglichen mit was bitteschön?

Weniger neue user zu einem gegebenen Zeitpunkt im Vergleich zu einem gegebenen Zeitpunkt mit Verbot.

• Swordfish schrieb:

hustbaer schrieb:

jo.

ROFL
    OK
    Das ist einfach nur lächerlich.

• Mod

Tabak, bis vor wenigen Jahren: Elterliches Verbot, aber kein wirksames staatliches. Dadurch lächerlich einfache Beschaffung, da noch an jeder zweiten Ecke ein Zigarettenautomat stand und diese auch noch keine Ausweiskontrolle hatten. Jeder der wollte oder nur neugierig war, der konnte auch, für nur kleines Geld.

Weed & Co: Beschaffung ist eben nicht trivial, trotz Reiz des Verbotenem. Ich wüsste jetzt nicht so direkt, wo ich Zeug beschaffen könnte, wenn ich wollte. Ich müsste erst einmal vorsichtig(!) bei Leuten anfragen, bei denen ich vermute/weiß dass sie konsumieren, wo sie ihr Zeug her bekommen. Und dann eben diesen Weg gehen, der aber vermutlich auch nicht ganz so einfach ist, wie in einen Laden zu gehen oder einen Automaten zu nutzen. Und sicher auch nicht ganz billig. Reine Neugierde, mal zu probieren, ist sicherlich keine ausreichende Motivation dafür, man müsste schon wirklich wollen.

• hustbaer schrieb:

Swordfish schrieb:

hustbaer schrieb:

jo.

ROFL
    OK
    Das ist einfach nur lächerlich.

Ja? Weil?

SeppJ schrieb:

Weed & Co: Beschaffung ist eben nicht trivial, [...]

Hm. Zuletzt vor 2,5 jahren zwecks Konzert in Wien, mein weg führt durch die Mariahilfer-Straße ... ampel ... ich bleib stehen, Radfahrer auch. Ich zum Radfahrer "Hey, wo könnt' man denn heut noch *augenzwinker* einkaufen?" Er: "Jo, do gibts a café nächste Straße auf der linken Seite." ...

• inflames2k schrieb:

Negiert meine Aussage ja nicht oder?

Es relativiert sie.

Anmelden zum Antworten