Programmierer mit C++ Kenntnissen gesucht



  • Für ein Projekt zur künstlichen Intelligenz im Bereich automatisiertes Trading suche ich einen Programmierer, der mich dabei unterstützen möchten.

    Es existiert bereits ein erfolgreiches System, welches in C++ umgeschrieben werden müßte. Als Honorar stelle ich mir eine Beteiligung an den Gewinnen der verwalteten Depots und Märkten vor.

    Hat jemand Interesse?
    Email: info@max-e-mize.co.uk



  • Migele schrieb:

    Es existiert bereits ein erfolgreiches System, welches in C++ umgeschrieben werden müßte.

    Warum? Und soll es jetzt MFC oder C++/CLI werden, oder weißt du das nicht so genau?

    Migele schrieb:

    Als Honorar stelle ich mir eine Beteiligung an den Gewinnen der verwalteten Depots und Märkten vor.

    Du bist also vom Erfolg nicht so recht überzeugt?



  • Hallo MFK,

    es handelt sich um eine Programmierschnittstelle von Tradestation. Tradestation ist der zur Zeit Nr. 1 Broker in USA mit Sitz in Florida.
    Bis vor einigen Jahren wurde mit Hilfe der Programmiersprache EasyLanguage (eine Art Basic-Interpreter) in diesem System programmiert.
    Als Nomura Securities bei Tradestation eingestiegen ist, wurde die gesamte Programmierumgebung auf C++ objektorientiert erweitert.
    Der Befehlssatz, welcher dort verwendet wird ist speziell für Tradestation und man kann mit externen Libraries eigene C++-Funktionen einbinden.

    Zu meiner Person:
    Ich habe mit Tradestation im Jahre 2001 angefangen Strategien und Trading-System zu entwickeln. Mittlerweile habe ich Unternehmen ansässig in Englang, Zypern, Griechenland und HongKong. Die Systeme funktionieren seit Jahren erfolgreich und es werden damit in den verschiedenen Ländern Kundendepots automatisiert verwaltet.
    Nun geht es darum das gesamte Projekt auf ein neues Fundament zu stellen um in den Bereich der künstlichen Intelligenz für Trading-Systeme vordringen zu können.
    Ich suche also Leute, welche Lust haben sich in dieser Thematik einzuarbeiten und langfristig mitzuwirken.
    Eine Beteiligung an erfolgreich verwaltete Depots ist glaube ich ein viel interessanteres Honorar, als ein Fixlohn.
    Bei dieser Tätigkeit setze ich Forscherdrang, Mut zum Risiko, Individualität, gefestigte Persönlichkeit und eine Weitsichtigkeit voraus.
    Es ist eine Tätigkeit, welche viele ausüben können, aber wie so oft im Leben, gibt es wenige, welche es auch tatsächlich anpacken.
    Und genau an diese Entwickler bin ich interessiert.



  • Künstliche Intelligenz gibt es garnicht, was Du da machen musst ist es Aktionen wie Verkauf/Einkauf zu automatisieren, dann vergibst Du Gewichte an Events, du hast also Events wie falling/growing/hold/spread usw. Immer wenn ein Event erscheint berechnest Du die Wichtungen für die Aktionen und legst sie in eine Aktionswaage die dann entscheidet was passiert.

    Deine Vorgänger waren also sehr Pfiffig das in einem Script zu manifestieren, so das der Wichtungsprozess transparent und zur Laufzeit änderlich ist.

    Du würdest gut daran tun, dies nicht so zu verdrahten, das es unabdingbar wird.

    Grüße und Erfolg
    Karsten



  • Deine Beschreibung trifft ungefähr den Inhalt der aktuellen Programmierung. Das System soll genau deshalb objektorientiert umgeschrieben werden, damit es auf Events reagieren kann. Aktuell trifft es Entscheidungen nach bestimmten Kriterien kann aber auf Events nicht rechtzeitig, sondern nur leicht zeitverzögert reagieren, da die aktuelle Programmiersprache Events nicht verarbeiten kann.

    Genau deshalb benötige ich auch eine Hilfskraft, um das bestehende entsprechend umzuschreiben. Was mit künstlicher Intelligenz gemeint ist, sind dann Erweiterungen, welche persönliche Vorlieben des Depotinhabers, sprich Märkte, Devisenabsicherung, Volatilität des Depots, Gewinnaschüttungsinterval etc. mit den jeweiligen Strategien, also dem Algorithmus zur Entscheidungsfindung für den Einstieg in einem Markt kombiniert.

    Dabei soll es wie ein Schachspieler daraus die Vorlieben des Kunden lernen (Feedback des Kunden einbauen), um dieses bei seinen zukünftigen Entscheidungen zu berücksichtigen.



  • Normal wirkt ein HTML Parser der die aktuellen Kurse aus bekannten
    Webseiten heraus extrahiert und dann nach monatelangem sammeln einige
    Empfehlung ausgibt.

    Du willst also eine Echtzeithandels -Maschiene, wo es auf millisekunden
    ankommt. Hier entscheidet nicht die CPU sondern deine Packetlaufzeit
    zum Datenprovider. Woher sollen die Daten stammen ? Wenn Da latenzen von
    100 ms zum tatsächlichen Wert auftreten, werden die gewinne machen, die
    am nächsten dran sind, also geringe Pinglaufzeiten.

    Dies kann bedeuten das man deinen Rechner mit einer Pingattacke für
    wesentliche Trades für eine Zeitlang tot macht.

    Das System müsste also von mehreren vernetzten Stellen ein Gebot geben.
    Der Hardware Aufwand muss also erst gegeben sein, bevor man versucht millisekunden durch C/C++ zu gewinnen, die an der Netzdose wieder verloren gehen, so das auch eine Oma von hand die Daten eingeben könnte 🙂

    Also das ganze ist hochkomplex und nicht mal ebend so nebenbei von irgendwelchen Hobby -Programmierern aus dem Internet lösbar.

    Generell gild:
    (neue Mitarbeiter werden sich begeistern können, eingesessene wollen ihre Ruhe pflegen)



  • Also zum Verständnis:

    Es muss nichts komplett neues bei mir erfunden werden. Es existiert bereits ein erfolgreiches System, welches seit 10 Jahren erfolgreich tradet und minutengenau Trades und Investments kontrolliert und ausführt.

    Das gleiche System soll nun objektorientiert umgeschrieben werden. Und zwar mit Hilfe von bereits vorhandenen Objekten von Tradestation, welche für die Kommunikation zum Trademanager vorhanden sind.

    Ich habe das System selbst entwickelt und werde den Entwickler bei jedem Schritt unterstützen. Das Ganze könnte ich auch selbst umschreiben, wenn ich die Zeit dafür hätte.

    Ich brauche also keine Antworten auf ungelöste Fragen, denn die Fragen sind schon alle beantwortet und alle Konzepte und Systeme vorhanden.

    Ich brauche lediglich jemanden, welcher Kenntnisse in C++ besitzt und Lust und Zeit hat sich in die Materie von Tradestation mit meiner Hilfe einzuarbeiten um gemeinsam das System auf einen neuen aktuellen Programmierstand zu bringen, damit neue vorhandene Funktionen genutzt und ausgebaut werden können.

    Wer also das verstanden hat und die Möglichkeit erkannt hat durch seinen Einsatz bei diesem Projekt an erhebliche Profite beteiligt zu werden und parallel sich nicht scheut in die Börsenwelt indirekt mitzuwirken, der möge die Gelegenheit ergreifen und sein Wissen sinnvoll, effizient und lukrativ einsetzen.

    Würde mich auf ernstgemeinte Anfragen freuen.



  • Kannst du den Aufwand abschätzen?



  • Den Aufwand beziffere ich wie folgt:

    - Einarbeitung: 2-4 Wochen
    - Umsetzung und Realisierung der Trade-Module: 3 Wochen
    - Umsetzung und Realisierung der Master-Module: 2-3 Wochen
    --------------------------------------------------------------
    Nach ca. 8-10 Wochen haben wir eine komplett funktionierende abgeschlossene Applikation.
    Das ist der erste und wichtigste Teil, damit das System überhaupt etwas macht, sprich funktioniert.

    Weiterentwicklung:
    - Depotmanagement: 2-3 Wochen
    - intelligentes Tradeverhalten, selbsständiges Anpassen der Strategien durch das Master-Modul: 2-3 Wochen
    - automatische Parameteroptimierung der einzelnen Strategien und Übermittlung der Daten an das Master-Modul, Lernfähigkeit und Anpassungsfähigkeit des Master-Moduls optimieren: 4-6 Wochen



  • Vermutlich wirst du niemanden finden, der umsonst arbeitet, nur weil ihm irgendjemand im Internet "erhebliche Profite" verspricht.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum Stellenangebote verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • TyRoXx schrieb:

    Vermutlich wirst du niemanden finden, der umsonst arbeitet, nur weil ihm irgendjemand im Internet "erhebliche Profite" verspricht.

    Was wäre denn Deine Honorarvorstellung und was kannst Du?



  • TyRoXx schrieb:

    Vermutlich wirst du niemanden finden, der umsonst arbeitet, nur weil ihm irgendjemand im Internet "erhebliche Profite" verspricht.

    Was wäre denn Deine Honorarvorstellung und was könntest Du denn hier produktiv mitwirken?



  • da schrecken ein paar Dinge ab:

    1. keine fixe Bezahlung - Beteiligung kann ja zusätzlich noch da sein, aber einfach mal am Anfang gratis arbeiten? Dafür gibts zuviele andere, gutbezahlte Stellen.
    Sieh dich mal um, unter 3k brutto im Monat geht doch kaum jemand arbeiten. Und das ist in meinen Augen die unterste Grenze für fähige Softwareentwickler.

    2. Börse ... will man den Wahnsinn wirklich unterstützen? Aber das ist jetzt nur eine subjektive Meinung.

    3. du bezeichnest den gewünschten Programmierer als "Hilfskraft" (Beitrag 5) - spätestens hier ist für mich die Art der Zusammenarbeit klar.



  • Ein Forum ist eigentlich kein guter Platz für Stellenangebote. Es gibt (zumindest hier) keine "C++ Community". Die meisten, die sich hier rumtummeln, sind Anfänger. Dann gibts noch paar Leute mit Erfahrung, die Fragen beantworten oder das ganze aus sonstigen Gründen interessant finden. Aber die große Mehrheit der tatsächlichen C++ Entwickler hat wahrscheinlich noch nie in dieses Forum reingeschaut (oder vielleicht mal zufällig über Google etwas gefunden oder tatsächlich mal 1-2 Fragen gestellt).
    Die Wahrscheinlichkeit, hier grad jemanden zu finden, der auf Arbeitssuche und entsprechend qualifiziert ist, ist gering.

    Und hier treffen auch Erwartungshaltungen aufeinander, die nicht zusammenpassen. Wenn hier jemand solche Stellenangebote sieht, ist man erstmal vorsichtig - hier gibt es ständig irgendwelche Angebote, die nicht seriös ausschauen, man kann nicht ohne weiteres wissen, wie vertrauenswürdig das ganze ist. Natürlich ist so ein Angebot auch nicht verlockend genug, wenn man eh grad einen Job hat. Deswegen kommen hier auch erstmal tendenziell ablehnende Antworten, auch wenn man selber nicht interessiert ist. Die Sache könnte aber anders ausschauen, wenn man gerade auf Jobsuche wäre und über so ein Angebot stolpern würde. Da könnte ich mir schon gut vorstellen, dass paar fähige Entwickler sich das zumindest mal näher anschauen würden.



  • Warum denn nicht, es ist doch interessant auch über andere Projekte zu sprechen, das ist doch kein Spam.

    Lg.
    K.



  • Ich sehe das nicht als Spam und ich finde es auch interessant, über andere Projekte zu sprechen - einer der Gründe, warum ich mich hier rumtreibe. Ich wollte nur den TE darauf hinweisen, dass er sich hier nicht zu viele Hoffnungen machen sollte.



  • In jedem Fall ist es eine Schmach, alte Projekte fremder Personen aufgreifen
    zu müssen. "Niemand" möchte einen fremden Quellentext lesen.

    Du musst also Projektfreunde suchen, und deine Kentnisse in feinen Schnitten anbieten, aber es muss immer eine Neuentwicklung sein, sonnst kannst Du keine Begeisterung erzeugen, und damit überhaupt nichts erreichen.



  • Bin über Freelancer im asiatischen Raum (Indien) fündig geworden.
    Hier war es wirklich für mein Projekt das falsche Forum. Es geht nämlich nicht allein um C-Programmierung, sondern um die Kombination Börse und Programmierung, wo die Gewinnbeteiligung das übliche Honorar eines Programmierers bei weitem übersteigt. Aber das wurde hier nicht verstanden oder ich habe es vielleicht nicht gut genug erklärt.
    Trotzdem Danke für die rege Teilnahme und die vielen Meinungen.



  • Migele schrieb:

    Bin über Freelancer im asiatischen Raum (Indien) fündig geworden.

    Hahaha, viel Glück!

    Migele schrieb:

    Es geht nämlich nicht allein um C-Programmierung, sondern um die Kombination Börse und Programmierung, wo die Gewinnbeteiligung das übliche Honorar eines Programmierers bei weitem übersteigt.

    Jetzt mal Butter bei die Fische. Wieviel kannst du garantieren? Nichts, oder?

    Du willst das Unternehmerrisiko auf den Programmierer abwälzen. Da fragt man sich doch, warum?


Anmelden zum Antworten