Programmierer mit C++ Kenntnissen gesucht



  • Ein Forum ist eigentlich kein guter Platz für Stellenangebote. Es gibt (zumindest hier) keine "C++ Community". Die meisten, die sich hier rumtummeln, sind Anfänger. Dann gibts noch paar Leute mit Erfahrung, die Fragen beantworten oder das ganze aus sonstigen Gründen interessant finden. Aber die große Mehrheit der tatsächlichen C++ Entwickler hat wahrscheinlich noch nie in dieses Forum reingeschaut (oder vielleicht mal zufällig über Google etwas gefunden oder tatsächlich mal 1-2 Fragen gestellt).
    Die Wahrscheinlichkeit, hier grad jemanden zu finden, der auf Arbeitssuche und entsprechend qualifiziert ist, ist gering.

    Und hier treffen auch Erwartungshaltungen aufeinander, die nicht zusammenpassen. Wenn hier jemand solche Stellenangebote sieht, ist man erstmal vorsichtig - hier gibt es ständig irgendwelche Angebote, die nicht seriös ausschauen, man kann nicht ohne weiteres wissen, wie vertrauenswürdig das ganze ist. Natürlich ist so ein Angebot auch nicht verlockend genug, wenn man eh grad einen Job hat. Deswegen kommen hier auch erstmal tendenziell ablehnende Antworten, auch wenn man selber nicht interessiert ist. Die Sache könnte aber anders ausschauen, wenn man gerade auf Jobsuche wäre und über so ein Angebot stolpern würde. Da könnte ich mir schon gut vorstellen, dass paar fähige Entwickler sich das zumindest mal näher anschauen würden.



  • Warum denn nicht, es ist doch interessant auch über andere Projekte zu sprechen, das ist doch kein Spam.

    Lg.
    K.



  • Ich sehe das nicht als Spam und ich finde es auch interessant, über andere Projekte zu sprechen - einer der Gründe, warum ich mich hier rumtreibe. Ich wollte nur den TE darauf hinweisen, dass er sich hier nicht zu viele Hoffnungen machen sollte.



  • In jedem Fall ist es eine Schmach, alte Projekte fremder Personen aufgreifen
    zu müssen. "Niemand" möchte einen fremden Quellentext lesen.

    Du musst also Projektfreunde suchen, und deine Kentnisse in feinen Schnitten anbieten, aber es muss immer eine Neuentwicklung sein, sonnst kannst Du keine Begeisterung erzeugen, und damit überhaupt nichts erreichen.



  • Bin über Freelancer im asiatischen Raum (Indien) fündig geworden.
    Hier war es wirklich für mein Projekt das falsche Forum. Es geht nämlich nicht allein um C-Programmierung, sondern um die Kombination Börse und Programmierung, wo die Gewinnbeteiligung das übliche Honorar eines Programmierers bei weitem übersteigt. Aber das wurde hier nicht verstanden oder ich habe es vielleicht nicht gut genug erklärt.
    Trotzdem Danke für die rege Teilnahme und die vielen Meinungen.



  • Migele schrieb:

    Bin über Freelancer im asiatischen Raum (Indien) fündig geworden.

    Hahaha, viel Glück!

    Migele schrieb:

    Es geht nämlich nicht allein um C-Programmierung, sondern um die Kombination Börse und Programmierung, wo die Gewinnbeteiligung das übliche Honorar eines Programmierers bei weitem übersteigt.

    Jetzt mal Butter bei die Fische. Wieviel kannst du garantieren? Nichts, oder?

    Du willst das Unternehmerrisiko auf den Programmierer abwälzen. Da fragt man sich doch, warum?



  • Da gibt es Straßen, 200 Meter lang, mit Strohhütten, in jeder gibt es einen 386 ziger mit Monitor, und eine Pritsche. Beide Plätze sind immer belegt.

    In einigen Hütten leben die sog. "China-Grinder" Sie spielen Games und sammeln
    ingame Credits, diese bieten sie bei e-bay an : 20h = 20€

    In den Entwicklerhütten jedoch, arbeitet man an bis zu 10 Projekten glewichzeitig ^^

    Der Vorteil ergibt sich, wenn man spricht indisch.



  • Migele schrieb:

    Bin über Freelancer im asiatischen Raum (Indien) fündig geworden.
    Hier war es wirklich für mein Projekt das falsche Forum. Es geht nämlich nicht allein um C-Programmierung, sondern um die Kombination Börse und Programmierung, wo die Gewinnbeteiligung das übliche Honorar eines Programmierers bei weitem übersteigt. Aber das wurde hier nicht verstanden oder ich habe es vielleicht nicht gut genug erklärt.
    Trotzdem Danke für die rege Teilnahme und die vielen Meinungen.

    die Sache ist ganz einfach: du zahlst kein Geld, verspricht irgendeine Beteiligung (WTF?) und glaubst, irgendjemand im DACH Raum ist froh über so ein Angebot?
    Soll auch Leute geben die ihre Familie versorgen müssen und nicht drauf hoffen wollen, dass vielleicht irgendwann mal eine Beteiligung rausspringt.

    Ich dachte das mit Indien hat sich inzwischen rumgesprochen? Anscheinend nicht. Na dann viel Glück beim Erklären der Wünsche und beim Nachträglichen Sourcecodeentziffern 😃



  • Ist doch ein schönes Projekt, wenn da wer Spass dran hat. Dann ist dies wohl für jeden Hobbyisten eine Herausvorderung, sowie eine Bereicherung über andere
    Probleme zu hören, "wer keine Probleme kennt, kennt auch keine Lösungen".

    Lg.
    Ks.



  • Ich meine auch, dass das Projekt bei Entwicklern auf Jobsuche auf mehr Resonanz stoßen würde. Das müsste man sich genauer anschauen und sich gegenseitig kennenlernen. Mal angenommen, ich wär grad arbeitslos und wir könnten uns darauf einigen, dass die mögliche Gewinnbeteiligung in der Größenordnung über 100k pro Jahr liegen würde. Dann könnte es mir das Risiko wert sein, mal umsonst 2-3 Monate gearbeitet zu haben, da würde ich in der Zeit sicher nicht verhungern. Müsste man aber natürlich alles genauer klären und festlegen, wenn das Projekt so aussieht, dass aus den geplanten 2 Monaten locker 2 Jahre ohne Gehalt werden könnten, würde natürlich niemand mitmachen. Aber in einem Forum funktioniert sowas glaub ich echt nicht.


Anmelden zum Antworten