Donald



  • Andreas XXL schrieb:

    Ich habe Angst, dass der auf die Idee kommt, dass man einen Atomkrieg gewinnen könnte.

    Naja, die Doktrin "mutual assured destruction" gilt durch Mehrfachsprengköpfe heute mehr denn je zuvor, in den 80'ern wurde dazu SDI geboren, heißt heute NMD. Funktionieren wird sie wahrscheinlich nie, aber die Möglichkeit des Funktionierens kann für politische Spielchen hergenommen werden.
    Eine begründbare Lesart für die Auflage von SDI war, daß unter Reagan festgestellt wurde, daß die Russen nicht wie angegeben gut 10% des BIP für den Verteidigungshaushalt, sondern etwa 50% und die Amis der Meinung waren, das können wir besser. Nach Außen mußte der Schutz Amilands als Begründung herhalten, dann gab es noch "Massen russischer U-Boote" vor Schwedens Küsten, US- Großmanöver in der Beringsee bis vor die Küsten Rußlands, jede Menge Fehlalarme und die immer noch nicht geklärte Ermordung des als rußlandfreundlich geltenden schwedischen Premiers Olof Palme.
    Den Rest kennen wir - die konventionelle Sovietarmee hat sich als nur teilweise einsatzfähig erwiesen und gegen den davor durchgezogenen NATO- Doppelbeschluß konnten sie auch irgendwie nichts machen, noch den Militäretat weiter nach oben schrauben.
    Das ganze war ein hochriskanter Wirtschaftskrieg, aber '79 - '83 waren wir nach Aussagen damals federführender Politiker näher am Atomkrieg dran als bei der Kubakrise '62. Damit nicht alles so trocken abläuft, damals hat Paul Hardcastle das Konzeptalbum "No Winners aufgelegt".
    Der Zerfall der Sovietunion in die GUS und dann Einzelstaaten beruht auf enormer ethnischer Unterschiede und einem Zusammenbruch der Wirtschaft.

    Aber ernsthaft einen Atomkrieg gewinnen? Nichtmal Donald kann so dumm sein, eher sagt er etwas wie: "Ich verarsche euch zwar, aber gebt mir ein paar hundert Milliarden Dollar und die USA werden nie einen Atomangriff befürchten müssen!" 🤡
    Ich glaube
    a) die hätte er wirklich gerne.
    b) die USA müssen eigentlich keinen Atomangriff befürchten.
    Ist angekündigte Verarsche noch wirkliche Verarsche? Mr. Bunga-Bunga Berlusconi hat lang genug damit durchgehalten.



  • Andreas XXL schrieb:

    Ich habe Angst, dass der auf die Idee kommt, dass man einen Atomkrieg gewinnen könnte.

    Was spricht denn dafür?

    Diesbezüglich hätte ich eher Angst vor Cruz oder Clintons Hegemonialpolitik.



  • Jeder US-amerikanische Präsident ist im Konfliktfall gefährlich, weil die USA für einen WW III mental und militärisch gerüstet sind. Als echter Gegenspieler kommt nun China in den Ring, und Nordkorea ist der Irre auf dem Platz. Sobald China und Russland sich militärisch verbünden, sollte man flüchten.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Jeder US-amerikanische Präsident ist im Konfliktfall gefährlich, weil die USA für einen WW III mental und militärisch gerüstet sind. Als echter Gegenspieler kommt nun China in den Ring, und Nordkorea ist der Irre auf dem Platz. Sobald China und Russland sich militärisch verbünden, sollte man flüchten.

    Ein dritter Weltkrieg wäre das Ende, so oder so.



  • pointercrash() schrieb:

    "nuclear assured destruction"

    mutual



  • hustbaer schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    "nuclear assured destruction"

    mutual

    Irgendwann werd' ich's mir wirklich merken, versprochen. 😉
    Bin kürzlich darüber gestolpert, daß ich mein Leben lang Rhythmus falsch geschrieben habe. 😮



  • Trumps Wahlkampfmanager Paul Manafort verhalf dem ukrainischen Ex-Präsidenten Janukowitsch zum "Wahlsieg", der bekanntermaßen eine Marionette Putins war.

    Jetzt könnte sich das Ganze in den USA wiederholen. Und der geistige Tiefflieger Trump als Putins neue Marionette, und mit dessen Unterstützung, amerikanischer Präsident werden. Dann gute Nacht "Land of the free" und freie westliche Welt.

    http://www.dw.com/de/janukowitschs-helfer-im-dienst-von-trump/a-19430986?maca=de-rss-de-ostfokus-5339-rdf



  • https://www.c-plusplus.net/forum/338540-41

    Dort habe ich die m.E. wesentlichen Aussagen seiner letzten großen Rede zusammen gefasst. Er ist ein guter Redner, raffiniert und völlig von sich selbst überzeugt. Er verkörpert den Traum des älteren weißen Amerikaners. Die Umfragen sind etwa gleich. Er hat damit eine echte Chance, Präsident zu werden. Ich mag Hillary nicht, aber ich hoffe, dass sie doch noch siegt. Aus eigener Kraft schafft sie es nicht, aber vielleicht treibt Trump es doch noch zu bunt. 😉



  • Andromeda schrieb:

    Trumps Wahlkampfmanager Paul Manafort verhalf dem ukrainischen Ex-Präsidenten Janukowitsch zum "Wahlsieg", der bekanntermaßen eine Marionette Putins war.

    Jetzt könnte sich das Ganze in den USA wiederholen. Und der geistige Tiefflieger Trump als Putins neue Marionette, und mit dessen Unterstützung, amerikanischer Präsident werden. Dann gute Nacht "Land of the free" und freie westliche Welt.

    http://www.dw.com/de/janukowitschs-helfer-im-dienst-von-trump/a-19430986?maca=de-rss-de-ostfokus-5339-rdf

    Irgendwie ist in deinen Augen jeder eine Marionette Putins, der nicht gegen Putin ist. Du bist der sprichwörtliche Geisterfahrer, der über hunderte ihm entgegenkommende Geisterfahrer klagt.

    Zurück zum Thema:
    1. Janukowitsch ist demokratisch gewählt und legitimiert - im Gegensatz zu den aktuellen Machthabern in Kiew. Ein Putsch ist keine demokatische Legitimation. Und die nach der politischen Säuberung aufgesetzten künstlichen Neuwahlen heilen die Umstände auch nicht.
    2. Wenn Trump gewählt wird, ist er der legitime Präsident der Vereinigten Staaten. Dem steht auch nicht entgegen, dass es dir nicht gefällt.

    Die Realität ist garnicht so kompliziert, wenn man den ganzen Unsinn weglässt.



  • Schneewittchen schrieb:

    Irgendwie ist in deinen Augen jeder eine Marionette Putins, der nicht gegen Putin ist. Du bist der sprichwörtliche Geisterfahrer, der über hunderte ihm entgegenkommende Geisterfahrer klagt.

    Zurück zum Thema:
    1. Janukowitsch ist demokratisch gewählt und legitimiert - im Gegensatz zu den aktuellen Machthabern in Kiew. Ein Putsch ist keine demokatische Legitimation. Und die nach der politischen Säuberung aufgesetzten künstlichen Neuwahlen heilen die Umstände auch nicht.
    2. Wenn Trump gewählt wird, ist er der legitime Präsident der Vereinigten Staaten. Dem steht auch nicht entgegen, dass es dir nicht gefällt.

    Die Realität ist garnicht so kompliziert, wenn man den ganzen Unsinn weglässt.

    Jetzt bist Du auch in die "don't feed the trolls"- Falle getappt. Willkommen beim "braunen Gesocks" im Kreis der Nazis. Und wenn Andromeda ersmal Eiswasser auf meinen Nazipimmel schütten mag, wird sich GPC sicherlich bereitfinden, den Fred zu killen statt den Unruhestifter.
    Mangelnde prophetische Einsicht und Feingefühl hat er ja auch hier gezeigt:

    GPC schrieb:

    Trump ist halt ein Clown, der jetzt in den Vorwahlen seine Show abzieht, aber es sicher nicht zum Kandidaten schafft.

    An dieser Stelle aber erstmal egal.

    "Demokratisch gewählt" ist nicht das geprüfte Markenzeichen für "Machtmißbrauch ausgeschlossen". Ich habe mich gefragt, was Merkel antreibt und vermute ihr Streben nach dem GröKaZ- Titel. Aber was will Trump eigentlich? Ist er so 'ne Art Berlusconi, der seine "BungaBunga"- Parties ins Weiße Haus verlegen mag? Oder ist der Titel Ex-US- Präsident so viel wert, daß es seinen Unternehmen hilft? Meine, Joschka Fischer tourt mit dem Titel "deutscher Ex- Außenminister" durch die Welt auf gut gebuchte und bezahlte Vortragsreihen - für ihn ein Aufstieg, für Trump ein Abstieg.
    Oder will er die USA "demokratisch umbauen"? Ich bitte dabei zu berücksichtigen, daß sich in der Türkei gerade etwas abspielt, was verdammt an die Machtergreifung von 1933 erinnert. Bis zu seinem Ende war Hitler ja auch nach heutigen Rechtsmaßstäben ein "lupenreiner Demokrat".

    Was also will Trump?



  • Schneewittchen schrieb:

    1. Janukowitsch ist demokratisch gewählt und legitimiert

    Hitler auch. 🙄

    Schneewittchen schrieb:

    Die Realität ist garnicht so kompliziert, wenn man den ganzen Unsinn weglässt.

    Der Satz muss lauten: die Realität ist gar nicht so kompliziert, wenn man einen IQ wie ein Meerschweinchen hat.



  • @Schneewittchen:
    QED - es geht los! Zum Troste: Lieber doof sein, als Gabi heißen, hieß es mal.

    @GPC:
    Der Fred erfordert dringende Schließung, weil wir uns ab jetzt nur noch im Kreis drehen werden und sowieso abgetalked sind. Mach!



  • Andromeda schrieb:

    Schneewittchen schrieb:

    1. Janukowitsch ist demokratisch gewählt und legitimiert

    Hitler auch. 🙄

    Irgendwie sind fast alle Staatsoberhäupter demokratisch gewählt und damit wie Hitler. Am besten wir lassen Andromeda darüber entscheiden, welches Staatsoberhaupt bleiben darf und welches nicht.

    @pointercrash: Eigentlich ist mir vollkommen egal was Trump will, sofern es um innenpolitische Angelegenheiten geht. Das Einzige was mich an Trump interessiert, ist wie sich die außenpolitischen Beziehungen gegenüber anderen Ländern verändern werden. Das finden wir erst raus, wenn er Präsident geworden ist.



  • Schneewittchen schrieb:

    @pointercrash: Eigentlich ist mir vollkommen egal was Trump will, sofern es um innenpolitische Angelegenheiten geht. Das Einzige was mich an Trump interessiert, ist wie sich die außenpolitischen Beziehungen gegenüber anderen Ländern verändern werden. Das finden wir erst raus, wenn er Präsident geworden ist.

    Nö, mir nicht. Berlusconi war wichtig für das Innengefühl der Italiener, aber sieh' mal deren wackelnden Banken jetzt an. Die USA haben schon als weltwirtschaftliches Schwergewicht eine Finanzkrise ausgelöst, sie könnten es wieder tun. Abgesehen davon waren die Antiterrorgesetzgebungen für Europäer an der Grenze.
    Die Innenpolitik ist quasi die Ableitung der Außenpolitik. Und da kann es schnell zum Fürchten werden.

    Deswegen würde mich definitiv interessieren, was Trump wirklich verfolgt.



  • Schneewittchen schrieb:

    Irgendwie sind fast alle Staatsoberhäupter demokratisch gewählt und damit wie Hitler.

    Womit du dein eigenes Argument verwirfst. 🙂
    Ausser du findest, dass Hitler ein Guter war.

    Schneewittchen schrieb:

    Am besten wir lassen Andromeda darüber entscheiden, welches Staatsoberhaupt bleiben darf und welches nicht.

    Das wäre ideal. Putin und Erdogan würde ich zusammen in eine Zelle stecken.



  • Andromeda schrieb:

    Das wäre ideal. Putin und Erdogan würde ich zusammen in eine Zelle stecken.

    Gewaltphantasien eines dummen, kleinen Kindes.
    Zieh die Decke übern Kopf, mach' die Taschenlampe an und kichere heimlich über die Dummheit der Welt, während Du ein Playboy- Mag beleuchtest.



  • pointercrash() schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Das wäre ideal. Putin und Erdogan würde ich zusammen in eine Zelle stecken.

    Gewaltphantasien eines dummen, kleinen Kindes.

    Pointy hat ein Herz für Diktatoren, was? Das wundert wohl niemanden. Putin ist bei den meisten Rechtsradikalen in Europa ziemlich beliebt. Erdo eher weniger.



  • Andromeda schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Das wäre ideal. Putin und Erdogan würde ich zusammen in eine Zelle stecken.

    Gewaltphantasien eines dummen, kleinen Kindes.

    Pointy hat ein Herz für Diktatoren, was? Das wundert wohl niemanden. Putin ist bei den meisten Rechtsradikalen in Europa ziemlich beliebt. Erdo eher weniger.

    Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Wir haben immerhin ein paar Mios rechtsradikale Türken am Hals. Alles Nazis, siehst Du auch dort die braune Soße rinnen?

    *** Gekürzt wegen Andromeda- Denkpause ***



  • Auch, wenn's vor nem Jahr keiner so recht glauben wollte, der shoot-out ums Weiße Haus lautet Clinton vs. Trump.

    So, wie sich Trump aufgeführt hat, könnte ich annehmen, daß sich genug Amis ausreichend fremdschämen können, um Trump als nächsten Präsidenten zu verhindern.

    Aber dazu fehlt mir das Vertrauen und ist Clinton wirklich eine Alternative?
    Es heißt immer, sie verkörpere das Establishment, aber Trump tut das ja auch. Mit dem Unterschied, daß Trump mit seinen Bestechungen auch noch prahlt.

    OK, Obama geht, nachdem er den Aufbruch, den er angekündigt hat, mit Pauken und Trompeten über zwei Amtszeiten versemmelte; nichtmal Guantanamo Bay wurde dichtgemacht. Nope, he couldn't. 😞

    Egal, wer's wird, mir schwant nichts Gutes. Oder seh' ich nur Gespenster?



  • pointercrash() schrieb:

    So, wie sich Trump aufgeführt hat, könnte ich annehmen, daß sich genug Amis ausreichend fremdschämen können, um Trump als nächsten Präsidenten zu verhindern.

    Ich glaube, dass Trump mit seiner Art Dinge auszusprechen die man eigentlich nicht aussprechen darf Erfolg haben wird. Was der eine Teil der Bevölkerung als Scham ansieht, ist für den anderen Teil ggf. der ausschlaggebende Grund Trump zu wählen. Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass die Amis regelmäßig zwischen Demokraten und Republikanern wechseln, da sie die Nase von der jeweils aktuellen Regierung voll haben. Demnach wären jetzt die Republikaner wieder an der Reihe.

    Während Obama mit seinem Charisma noch Wähler sammeln konnte, wird das bei Clinton schwierig. Womit will sie herausstechen? Dass sie eine Frau ist? Haben wir auch.


Anmelden zum Antworten