HTML Fragen



  • Nichts lernen, keine Zeit und Mühe verwenden aber alles machen wollen.
    Was ist aus diesem Land geworden, nur noch dumm, faul und großmäulig sein, traurig.



  • Ich kann Shade Of Mine nur zustimmen...lediglich benötigte Funktionalitäten nur kurz anschneiden, nicht verstehen, durch pfusch zum laufen zu bringen und damit irgendetwas anderes zu killen, wird dich nicht weiter bringen.

    sharkinator schrieb:

    Nichts lernen, keine Zeit und Mühe verwenden aber alles machen wollen.
    Was ist aus diesem Land geworden, nur noch dumm, faul und großmäulig sein, traurig.

    Auch wenn er sich im Tonfall etwas vergriffen haben mag; durchaus verständliche Reaktion der ich beipflichten muss.



  • Ich hab jetzt mal dieses einfache Tutorial durchgemacht. Und nicht mal das läuft.
    Man muss nur 3 Klassen anlegen: startup.cs, hub.cs und eine index.html

    http://www.asp.net/signalr/overview/getting-started/tutorial-getting-started-with-signalr

    Entweder bin ich blöd oder das Tutorial stimmt nicht. Ist aber von Microsoft.



  • Jetzt mach ich folgendes:

    void Page_Load(Object sender, EventArgs e)
        {
            if (!Page.IsPostBack)
            {
                init();
            }
        }
    

    Drücke ich nun eine Checkbox die AutoPostBack = true hat, dann wird komischerweise das CheckedChanged Ereignis nicht mehr ausgeführt. In init() da bau ich die ganze Website auf und weise auch der Checkbox den EventHandler zu.



  • Peter_Mueller schrieb:

    Ich hab jetzt mal dieses einfache Tutorial durchgemacht. Und nicht mal das läuft.

    Sehr konkrete Fehlerbeschreibung.

    Entweder bin ich blöd oder das Tutorial stimmt nicht. Ist aber von Microsoft.

    Ich tippe auf das erste.



  • naja man soll ja die Adresse noch in ein anderes Browser Fenster kopieren und wenn man dann in dem einen Fenster was postet soll es automatisch auch im anderen erscheinen aber das tut es halt nicht...



  • Ich hab jetzt auch noch diesen Link gefunden. Man kann wohl auch in C# nen Timer setzen. Aber wo ruf ich das am besten auf, ich will ja dass die ganze Seite neu geladen wird.

    http://www.dailycoding.com/posts/easytimer__javascript_style_settimeout_and_setinterval_in_c.aspx



  • Jetzt hab ich endlich mal was gefunden , was mir wirklich weiter hilft. Da gibt es in html extra Tag um die website zu refreshen. Hätte mir ja mal jemand sagen können 😞

    <meta http-equiv="refresh" content="5" />
    

    Das Problem ist nur dass ich auf meiner website 5 Button habe und der Zustand welcher Button gerade aktiviert ist, wird damit nicht übertragen. Sondern als Standard ist immer der 1.Button aktiviert. Kann man da was mitübertragen ohne jetzt eine Datenbank benutzen zu müssen ?

    Optimal ist das so oder so nicht, schließich pollt der Client jetzt alle 5 Sekunden auch wenn es gar keine Änderungen gibt. Besser wäre wirklich wenn der Server die Website updatet wenn es wirklich Änderungen gibt.



  • Peter_Mueller schrieb:

    Jetzt mach ich folgendes:

    void Page_Load(Object sender, EventArgs e)
        {
            if (!Page.IsPostBack)
            {
                init();
            }
        }
    

    Drücke ich nun eine Checkbox die AutoPostBack = true hat, dann wird komischerweise das CheckedChanged Ereignis nicht mehr ausgeführt. In init() da bau ich die ganze Website auf und weise auch der Checkbox den EventHandler zu.

    Kann da jemand was dazu sagen ?



  • Die isPostback Abfrage nehme ich jetzt komplett raus und mache stattdessen

    table1.Controls.Clear();
    

    . Meine init() Methode muss unbedingt ausgeführt werden, sonst werden meine Controls nicht initialisiert und folglich auch die Handler nicht ausgeführt...


Anmelden zum Antworten