C++ und "and"

• Seit wann kann man in C++ and anstelle von && schreiben ?

int main() {
    	if ((4 == 4) and (4 == 4)) {
    		cout << "gleich";
    	} else {
    		cout << "ungleich";
    	}
    	return 0;
    }

Da ich Pascal-Programmierer bin habe ich versehentlich and anstelle && geschrieben und die wurde kompiliert.
    Zuerst ist mir dies beim Arduino C++ aufgefallen.
    Als Test habe ich dann ein normales C++ probiert, es hätte ja sein können, das dies nur Aduino-Spezifisch geht.

or und not gehen auch.

• Das ist nichts neues. Müsste eigentlich schon in C++98 vorhanden gewesen sein.

• Dann habe ich wohl etwas verpasst. 🕶

• Ja, und vergiss es am besten gleich wieder.

• Mechanics schrieb:

Ja, und vergiss es am besten gleich wieder.

warum sollte man das vergessen ?
    hat and nachteile im vergleich zu && ?

lg

• Weils unüblich ist und beim Lesen stört.

• Swordfish schrieb:

Weils unüblich ist und beim Lesen stört.

Das Argument könnte man jetzt auch für unique_ptr bringen. Alte Leute jammern halt immer, wenn sich etwas ändert 😉

• Das "ändert" sich nicht. Das war eine ganz alte, bescheuerte Idee. Visual Studio unterstützt die auch nicht.

• Mechanics schrieb:

[...] Visual Studio unterstützt die auch nicht.

<ciso646>

• Mod

Swordfish schrieb:

Weils [..] beim Lesen stört.

Blödsinn.

• Schön, daß Dir die Gabe zuteil ist, absolute Aussagen über Sinn oder Unsinn subjektiver Wahrnehmung zu treffen. Ganz toll.

• Mod

Swordfish schrieb:

Schön, daß Dir die Gabe zuteil ist, absolute Aussagen über Sinn oder Unsinn subjektiver Wahrnehmung zu treffen. Ganz toll.

Schade, dass du nicht in der Lage bist, Sarkasmus richtig einzusetzen 😃

• Ich überlese ganz oft irgendwelchen code und "&&" sticht mir wesentlich mehr ins Auge als "and". Das sind nur ein paar Buchstaben.

• Swordfish schrieb:

<ciso646>

Das sieht irgendwie schon so teuflisch aus 😉

• Mod

EOP schrieb:

Ich überlese ganz oft irgendwelchen code und "&&" sticht mir wesentlich mehr ins Auge als "and".

Komisch, bei mir stechen keywords heraus, weil ich syntax hilighting an habe, und && ist nicht von anderen Operatoren unterscheidbar. Oder habt ihr das anders eingestellt?

• Du hast wahrscheinlich nicht genug Visual Basic programmiert, um das grässlich zu finden. Und ich finde auch, Fließtext springt im Gegensatz zu Operatoren kaum ins Auge, unabhängig von den Farben.

• Arcoth schrieb:

Swordfish schrieb:

Schön, daß Dir die Gabe zuteil ist, absolute Aussagen über Sinn oder Unsinn subjektiver Wahrnehmung zu treffen. Ganz toll.

Schade, dass du nicht in der Lage bist, Sarkasmus richtig einzusetzen 😃

Ach geh doch zuhause.

• manni66 schrieb:

Swordfish schrieb:

Weils unüblich ist und beim Lesen stört.

Das Argument könnte man jetzt auch für unique_ptr bringen. Alte Leute jammern halt immer, wenn sich etwas ändert 😉

Da ändert sich nichts. Die ausgeschriebenen Versionen gehören nicht zur Sprache. Das ganze kannst du hier nachlesen. Auch wenn es in anderen Sprachen geht, gewöhn es dir nicht erst an.

• Arcoth schrieb:

Komisch, bei mir stechen keywords heraus, weil ich syntax hilighting an habe, und && ist nicht von anderen Operatoren unterscheidbar. Oder habt ihr das anders eingestellt?

Da müsste ich erst mal nachsehen. Mir ging es erst mal um ungehighlighteten Text.

• Xebov schrieb:

Da ändert sich nichts. Die ausgeschriebenen Versionen gehören nicht zur Sprache.

http://en.cppreference.com/w/cpp/keyword

Log in to reply