Wo "parkt" ihr den Mauszeiger?



  • oder kauf' dir einen rechner mit macos, da wird der zeiger kurz groesser, wenn man schoen die maus schuettelt. 😉



  • swapper schrieb:

    armes stiefmütterchen. vermutlich denkt sie, dass muss so sein.
    langsam beginne ich zu begreifen, warum manch alter mensch mit der computerei auf kriegsfuß steht.

    Keine Ahnung was deine Probleme sind, aber das ist ziemlich gutes handling der Situation von ihr. OS X vergrößert den Zieger sogar wenn man ihn wackelt, super praktisch.

    Mauszeiger Micromanagement ist nicht notwendig. Wenn ich mir ansehe wie Leute hier sagen sie parken den Zeiger irgendwo bestimmt - das ist doch sinnlose Arbeit die da verrichtet wird. Ein kurzes wackeln zum finden des Zeigers ist dagegen sehr effektiv.

    Alleine dass es den Thread hier gibt zeigt doch dass meine Stiefmutter Computeraffinier ist als die meisten meiner Vorposter.



  • Shade Of Mine schrieb:

    Alleine dass es den Thread hier gibt zeigt doch dass meine Stiefmutter Computeraffinier ist als die meisten meiner Vorposter.

    sie ist wohl eher apple-bezogen. eine unreflektierte lifestyle-göre, die per se alles geiler findet, dem der hauch der exklusivität anhaftet.

    der gewöhnliche user grafischer oberflächen wird es vielmehr befremdlich finden, wenn sich der mousepfeil bei ruckartigem schütteln einfach aufbläht. vermutlich gibt seine größe noch die intensität der beschleunigung oder die höhe der schüttelfrequenz wieder, lol. 😃



  • Wo "parkt" ihr den Mauszeiger? Endlich eine Frage, die bewegt. Die wirkliche Frage ist, wofür braucht der moderne Mensch noch die Maus?



  • Erhard Henkes schrieb:

    Wo "parkt" ihr den Mauszeiger? Endlich eine Frage, die bewegt.

    😃

    Erhard Henkes schrieb:

    Die wirkliche Frage ist, wofür braucht der moderne Mensch noch die Maus?

    Kommst du ohne aus? Oder denkst du grad an Star Trek IV - The Voyage Home?



  • Shade Of Mine schrieb:

    OS X vergrößert den Zieger sogar wenn man ihn wackelt, super praktisch.

    ich habe ein echo 😮



  • Max Power schrieb:

    Shade Of Mine schrieb:

    OS X vergrößert den Zieger sogar wenn man ihn wackelt, super praktisch.

    ich habe ein echo 😮

    eher einen zerrspiegel a la os-x. das echo ist die bewegung des zeigers, wenn man die mouse verschiebt.



  • das echo war eher darauf bezogen, dass ich das gleiche im post direkt for Shade of Mines geschrieben habe. da er doch viel wert auf's lesen legt.



  • Interessant ist das mit zwei Monitoren (links: Hauptbildschirm, rechts zweiter Schirm). Ich neige dazu, den Zeiger rechts in der unteren Hälfte des linken Hauptbildschirms zu "parken". 🙂



  • Hi,

    Am besten bei der Katze. 😃

    Gruß Mümmel


Anmelden zum Antworten