Kann/Gibt es hochwertige politische Diskussionen im Internet? Wo?



  • Ach ja, und der Thread hier driftet jetzt bitte nicht ab zum Thema Kinderehe und Gesetzesvorhaben dazu. Danke 🙂



  • SeppJ schrieb:

    Ich hätte vielleicht den ganzen Satz zitieren sollen, bei dem du unterstellst, dass jeder, der irgendwie einem ähnlichem politischen Lager wie Maas angehört, ein KF wäre.

    Und jetzt red dich nicht raus, dass man deinen Satz auch so und so verstehen könnte. Du hast das eindeutig gesagt, um deine politischen Gegner mit KFs zu assoziieren, sonst hätte es überhaupt keinen Grund gegeben, überhaupt Maas und politische Strömungen ins Spiel zu bringen.

    OK, Maas ist also nicht gegen Kinderehen, da hab' ich wohl was ganz falsch verstanden, ich Dummerchen.
    Maas gibt's nur im Paket mit der antonio amadeu- Stiftung und seinen Gesetzesentwürfen. Minderjährigenehen sind dabei. Hab ich also doch nicht ganz falsch verstanden.
    Wenn Du das gut findest, na prima. Ich finde das aber abstößig, tut mir leid.



  • Andromeda schrieb:

    Beides ist dazu nicht nötig. Außerdem ist das BGB für das Familienrecht zuständig, nicht das GG.

    Quark, die körperliche Unversehrtheit kommt zuerst und die steht im GG.
    Und klar, ne 11- Jährige pflückt sich was aus dem Internet, um ihren Sugardaddy abzuschießen?
    Welches Universum, welche Galaxis, welcher Planet?

    Und, lieber GPC, bist du auch für Kinderehen?


  • Mod

    pointercrash() schrieb:

    SeppJ schrieb:

    Ich hätte vielleicht den ganzen Satz zitieren sollen, bei dem du unterstellst, dass jeder, der irgendwie einem ähnlichem politischen Lager wie Maas angehört, ein KF wäre.

    Und jetzt red dich nicht raus, dass man deinen Satz auch so und so verstehen könnte. Du hast das eindeutig gesagt, um deine politischen Gegner mit KFs zu assoziieren, sonst hätte es überhaupt keinen Grund gegeben, überhaupt Maas und politische Strömungen ins Spiel zu bringen.

    OK, Maas ist also nicht gegen Kinderehen, da hab' ich wohl was ganz falsch verstanden, ich Dummerchen.
    Maas gibt's nur im Paket mit der antonio amadeu- Stiftung und seinen Gesetzesentwürfen. Minderjährigenehen sind dabei. Hab ich also doch nicht ganz falsch verstanden.
    Wenn Du das gut findest, na prima. Ich finde das aber abstößig, tut mir leid.

    Für wie dumm hältst du uns? Du beleidigst hier links und rechts Leute. Darum geht es, nicht um irgendwelche Maas'. Denkst du, irgendjemand fällt auf deine kläglichen Ablenkungsversuche herein? Mit deinen Kindergartendiskussionstricks kannst du woanders hin gehen.


  • Mod

    pointercrash() schrieb:

    Und, lieber GPC, bist du auch für Kinderehen?

    Es reicht.



  • Fantastisch, der Meta-Thread auto-dokumentiert sich bzgl Diskussionsniveau und dem Verhalten einiger Teilnehmer von selbst.
    @Admins, all: Mein Angebot steht.



  • Kinderehe, Beschneidung -> bitte zurück in den Flüchtlingsthread. Hier ist Meta!



  • scrontch schrieb:

    @Admins, all: Mein Angebot steht.

    Wenn du meinst, das wäre gut investierte Zeit, solltest du dich mit diesem Vorschlag an Dravere wenden, da nur er dir auch die entsprechenden Rechte zuweisen kann.



  • scrontch schrieb:

    Fantastisch, der Meta-Thread auto-dokumentiert sich bzgl Diskussionsniveau und dem Verhalten einiger Teilnehmer von selbst.
    @Admins, all: Mein Angebot steht.

    Ich denke, man sollte es mal mit scrontch testen. Er kann es nur besser machen als bisher. 🙂



  • In der sz erschien ein interessanter Aufsatz zum Thema "Filterblasen", das das Thema Polarisierung durch Abkapseln beschreibt. Passt genau hierzu. Nur mit Offenheit für gegensätzliche Meinungen können hochwertige Diskussionen entstehen. Zur Zeit ist aber soviel Wut und teilweise sogar Hass unterwegs, und zwar in allen Lagern(!), dass mir eine ausbalancierte offene Diskussion im Internet als nahezu unmöglich erscheint. 🙄

    http://www.sueddeutsche.de/wissen/erkenntnistheorie-der-mythos-von-der-filterblase-1.3254772


Anmelden zum Antworten