Lottoschein mit for Schleife erstellen


  • Mod

    Daze1988 schrieb:

    SeppJ schrieb:

    Bloß sieht mir der Code vom Threadersteller doch eher nach C aus, daher wird ihm Bellis Lösung wohl nicht viel bringen.

    @Daze1988: Es gibt zwar sehr viele Sprachen, die irgendwie "C" im Namen haben, aber letztlich sind das doch alles gänzlich unterschiedliche Sprachen. Sie berufen sich zwar auf ihren super-populären Vorfahren C (ganz ohne "++", "#", "Objective", "NET" oder sonst etwas), haben aber nur äußere Ähnlichkeit damit¹. Es ist wichtig, dass du weißt, welche Sprache du benutzt. Dein Code scheint originales C zu sein.

    Naja, ich bin wie gesagt recht frisch dabei. Ich nutz Visual Studio und darin C++, daher hab ich diesen thread gewählt.

    Dann ist das passiert, was ich befürchtet habe. Du machst C, aber hast einen C++-Compiler benutzt. Es hat bloß zufällig funktioniert, weil einfache C-Programme oft auch als C++ durchgehen können. Sind aber trotzdem zwei ganz verschiedene Sprachen. Visual Studio kann auch C.



  • Ich hab das als Schulfach und es soll letztendlich dazu führen, dass wir c++ machen. Dass das was ich jetzt programmiere Kinderfasching ist, ist mir klar, aber ich hab mega spass dran und will da möglichst schnell weiterkommen 😉



  • Kinderfasching ist das was deine Lehrer dir beibringen.



  • Habs...

    for(spalte = 0; spalte < 7; ++spalte) 
    {
       for(zeile = 0; zeile < 7; ++zeile)  
       {
          zahl2=zahl2+1;
    	  printf("%3i", zahl2);
       }   
    
    printf("\n"); 
    }
    


  • Was willste denn überhaupt für eine Ausgabe?
    Hab dein letzes Programm getestet und dabei kam nur zeilenweise "1 2 3 4 5 6 7" raus.
    Dein Jetziges zählt zwar brav hoch bis 49 - aber ist es das, was man von einem Lottoscheinprogramm erwartet? Da hab ich mit meinem eigenen schon knapp 60€ erspielt (1 Ausspielung). Das wird dir mit deinem kaum passieren.



  • EOP schrieb:

    Was willste denn überhaupt für eine Ausgabe?

    Das hat er doch von Anfang an sehr deutlich geschrieben ... 😕
    Das, was zum Beispiel bei meinem Programm (siehe oben) herauskommt.



  • EOP schrieb:

    Eieiei, manche Leute sind unbelehrbar und du scheinst dazu zu gehören.
    Hat dir Belli nicht schon alles vorgekaut?

    Soviel dazu.


Anmelden zum Antworten