Dritte Intifada?



  • Was ist denn da schon wieder los? http://www.middleeasteye.net/news/live-israel-braces-day-rage-over-al-aqsa-2131811770

    Straßenschlacht, bis jetzt 3 Tote innerhalb kürzester Zeit.
    Sieht brenzeliger aus als sonst!
    Nicht dass diese Verrückten wieder Bomben auf Gaza schmeißen ... 😞



  • Seitdem es diese beiden Staatsgebiete Israel und Palästina nebeneinander gibt, lesen, hören und sehen wir nichts als Hass und Kampf. Viel Blut ist geflossen, viele sind im Kampf oder beim versuch Frieden zu stiften dort gestorben. Ein stetes Hin und Her, ohne dass eine von beiden Seiten akzeptable Lösung in Sicht ist.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Seitdem es diese beiden Staatsgebiete Israel und Palästina nebeneinander gibt, lesen, hören und sehen wir nichts als Hass und Kampf. Viel Blut ist geflossen, viele sind im Kampf oder beim versuch Frieden zu stiften dort gestorben. Ein stetes Hin und Her, ohne dass eine von beiden Seiten akzeptable Lösung in Sicht ist.

    Nicht ganz, Israel und Palästina existieren nicht nebeneinander, sondern Israel befindet sich in Palästina. Damit kommen die Palästinenser natürlich nicht klar. Israel ist quasi ein Überbleibsel der ehemals britischen Besatzung.



  • Fricky667 schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Seitdem es diese beiden Staatsgebiete Israel und Palästina nebeneinander gibt, lesen, hören und sehen wir nichts als Hass und Kampf. Viel Blut ist geflossen, viele sind im Kampf oder beim versuch Frieden zu stiften dort gestorben. Ein stetes Hin und Her, ohne dass eine von beiden Seiten akzeptable Lösung in Sicht ist.

    Nicht ganz, Israel und Palästina existieren nicht nebeneinander, sondern Israel befindet sich in Palästina. Damit kommen die Palästinenser natürlich nicht klar. Israel ist quasi ein Überbleibsel der ehemals britischen Besatzung.

    Egal wie es zu diesem Zustand kam, in Realität existieren beide Regionen und Völker nebeneinander. Israel hat eindeutig die Oberhand und wird daher diktieren, wie es weiter geht, getrieben von Furcht vor Vernichtung.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Israel hat eindeutig die Oberhand und wird daher diktieren, wie es weiter geht, getrieben von Furcht vor Vernichtung.

    Das ist doch gerade der Grund für die Misere. Ich frage mich, wie lange die das noch so treiben wollen? In den 1970ern/80ern waren viele Menschen pro-Israel. Aber inzwischen wird Israel von vielen auf der Welt verabscheut. Und das ist nicht nur simpler Judenhass.



  • Für das Töten ist überraschenderweise auch die Geistlichkeit: http://www.focus.de/politik/ausland/gefaehrliche-lage-in-israel-israels-oberrabbiner-ruft-dazu-auf-terroristen-zu-toeten_id_7387957.html
    Das ist das klassische "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Die christliche Botschaft ist da einen Schritt weiter, aber auf das Christentum hört in dieser Region niemand.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Für das Töten ist überraschenderweise auch die Geistlichkeit: http://www.focus.de/politik/ausland/gefaehrliche-lage-in-israel-israels-oberrabbiner-ruft-dazu-auf-terroristen-zu-toeten_id_7387957.html
    Das ist das klassische "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Die christliche Botschaft ist da einen Schritt weiter, aber auf das Christentum hört in dieser Region niemand.

    Ich frage mich, warum sich die NATO nicht einmischt und einfach mal Israel bombardiert, oder die Hamas mit Kriegsgerät ausrüstet. Das machen sie doch sonst immer so, wenn der Extremismus irgendwo Überhand nimmt. Sie messen wohl mit zweierlei Maß.

    Und auch Maulheld Erdogan, der sonst nicht mit Beteuerungen spart, wie sehr ihm die Palästinenser am Herzen liegen, ist überraschend still.



  • Ich frage mich, warum sich die NATO nicht einmischt und einfach mal Israel bombardiert

    Am besten gleich mit Nuklearwaffen? In deinem Kopf muss es echt wild zugehen. 😃 😉



  • Maulheld Erdogan, der sonst nicht mit Beteuerungen spart, wie sehr ihm die Palästinenser am Herzen liegen, ist überraschend still.

    Er hat seinen Fans versprochen, dass die osmanische Fahne bald in Damaskus und Jerusalem wehen wird. 😃



  • Erhard Henkes schrieb:

    Ich frage mich, warum sich die NATO nicht einmischt und einfach mal Israel bombardiert

    Am besten gleich mit Nuklearwaffen?

    Das setzen sie doch bereits in ihren Kriegen ein: https://de.wikipedia.org/wiki/Uranmunition

    Aber für dich sind sie wohl immer noch die Guten. 😞



  • Fricky667 schrieb:

    Ich frage mich, warum sich die NATO nicht einmischt und einfach mal Israel bombardiert, oder die Hamas mit Kriegsgerät ausrüstet. Das machen sie doch sonst immer so, wenn der Extremismus irgendwo Überhand nimmt. Sie messen wohl mit zweierlei Maß.

    Hast du in einem anderen Thread nicht herumgeheult, dass Deutschland Blut an den Händen hätte wegen den Waffenlieferungen an die Saudis? Und jetzt willst du selber bombardieren.

    Also was jetzt? Ist Blutvergießen gut oder schlecht? Wenn du schon eine polarisierende Meinung einnimmst, dann behalte auch den roten Faden dabei. Du hingegen wechselst deine Meinung von Thread zu Thread nach dem Schema: Dem Mainstream entgegen.



  • Schneewittchen schrieb:

    Hast du in einem anderen Thread nicht herumgeheult, dass Deutschland Blut an den Händen hätte wegen den Waffenlieferungen an die Saudis? Und jetzt willst du selber bombardieren.

    Ich nicht. Aber die USA verhalten sich schon komisch. Offenbar gibt es für sie guten und schlechten Terrorismus, sonst würden sie alle Terroristen gleich behandeln.

    Bashar werfen sie gleich eine Bombe auf die Bude, wenn er mal etwas Giftgas versprüht, aber Israel kann seit Jahren völlig ungestraft Leute abmurksen.

    Schneewittchen schrieb:

    Also was jetzt? Ist Blutvergießen gut oder schlecht?

    Du hast wider nix kapiert, Prinzesschen. 😞



  • Fricky667 schrieb:

    Du hast wider nix kapiert, Prinzesschen. 😞

    Ich habe wirklich nichts von dem kapiert, was du hier - in Verbindung mit deinen Aussagen in anderen, parallel laufenden Themen - gesagt hast. Deshalb möchte ich dich drum beten mich aufzuklären.

    ps: Seit wann bist du denn Assad-Verteidiger? Normalerweise ist das meine Rolle und du stehst bei der Arumentation auf der anderen Seite. Wie soll ich mich mit dir streiten, wenn du andauernd die Seiten wechselst? 😕



  • Schneewittchen schrieb:

    ps: Seit wann bist du denn Assad-Verteidiger?

    Wo habe ich diesen Knaller verteidigt? Ich finde es nicht gut was er macht. Er ist aber nur ein kleines Licht gegen das Großkapital, den militärisch-industriellen Komplex, der seit Jahrzehnten diese Welt vergewaltigt. Bashar ist inzwischen nicht viel mehr als Putins Marionette. Den nimmt schon lange niemand mehr ernst. Und wenn ihn Putin fallen lässt, ist er sowieso erledigt.

    Schneewittchen schrieb:

    Normalerweise ist das meine Rolle und du stehst bei der Arumentation auf der anderen Seite.

    Ich habe von deiner Argumentation nie mehr vernommen als Gepöbel. Was ist denn "deine Seite"?



  • Fricky667 schrieb:

    Israel und Palästina existieren nicht nebeneinander, sondern Israel befindet sich in Palästina. Damit kommen die Palästinenser natürlich nicht klar.

    Meinetwegen.
    Aber der Begriff Palästinenser als einheitliche Volksgruppe machte vor Israel nicht wirklich Sinn.
    Die haben erst ihre Gemeinsamkeiten entdeckt als es einen gmeinsamen Feind gab.

    Im übrigen sehe ich die Sache inzwischen nüchtern realistisch.
    Israel und die Juden haben die Welt weiter vorangebracht (Wissenschaft, Kultur, ...) als Palästinenser und alle arabischen Nationen zusammen. Insofern unterstütze ich inzwischen sogar den jüdischen Siedlungsbau. Jeder Quadratmeter auf dem ein Israeli wohnt bringt die Welt weiter voran als ein Quadratmeter auf dem ein Palästinenser wohnt.
    Hart aber wahr.

    Die Moslems in der Region sollen bitte schön das tun was sie schon immer getan haben: Beten, lamentieren, und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Ihnen dafür Waffen gegen ihr Öl zu geben ist aus meiner Sicht ein guter Tausch. (Solange man es bei Waffen belässt die nicht gegen uns selbst eingesetzt werden können).
    Das (endliche) Öl wird bei uns besser eingesetzt und die Waffen werden ja im Prozess wieder vernichtet.
    Und dann kann man gleich noch Waffen an Israel verkaufen. Die zahlen nicht in Öl aber mit Ihrem Fleiss und Innovationen. Win-win.



  • Das Verhältnis zwischen Israel und Deutschland ist historisch maximal belastet. Manche nennen es neurotisch, andere einfach nur schwierig.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-israelische_Beziehungen#Sicherheit
    Die deutschen Politiker können hier nur schwer eine neutrale Haltung einnehmen.

    Die USA sind schon immer Schutzmacht gewesen für Israel.

    Der Hauptaggressor gegen Israel könnte eher der Iran sein. Vielleicht steht die Türkei auch schon in dieser Schlange. Zumindest hat Erdogan versprochen, in Jerusalem die osmanische Flagge zu hissen.

    @scrontch: Das ist in Summe schon ziemlich menschenverachtend, was Du da von Dir gibst.



  • Warum zur Hölle soll denn bitte Israel bombadiert werden? Ich meine ja, gut. Die verdienen sich an deutschem Geld dumm und dusselig, besitzen Land was ihnen nicht zusteht, aber sollte man Probleme nicht bei der Wurzel greifen?

    Israel wurde nach dem 2. Weltkrieg einfach mal neu gegründet und mitten in ein Land gepflanzt. Als Palästinenser wäre ich da auch sehr pissig. Alles in allem bekleckern sich aber auch beide Seiten nicht mit Ruhm.

    Türkei oder Iran werden wohl kaum gegen Israel vorgehen, da Israel unter dem Schutzmantel der USA und damit auch der NATO stehen.



  • inflames2k schrieb:

    Warum zur Hölle soll denn bitte Israel bombadiert werden? Ich meine ja, gut. Die verdienen sich an deutschem Geld dumm und dusselig

    Nicht so sehr am deutschen Geld. Das Geld des amerikanischen Steuerzahlers ist der Löwenanteil dieses Sponsorings. Würden die USA ihre Finanzhilfen schlagartig einstellen, wäre Israel in wenigen Jahren pleite.

    Dafür kaufen die Israelis ja auch genug Waffen und Waffensysteme in den USA. Im Grunde existiert Israel hauptsächlich für den Geldtransfer des US-Steuerzahlers in die Taschen der Rüstungskonzerne Raytheon, Lockheed-Martin und Co.



  • Fricky667 schrieb:

    [Unsinn]

    Fakten Check!

    - Israel exportiert insgesamt mehr in die USA (24 Mrd USD) als es davon importiert (8.56 Mrd USD).
    https://en.wikipedia.org/wiki/Economy_of_Israel#External_trade

    - Die USA zahlen so ca 3-4 Mrd USD/Jahr an Militärhilfe an Israel.
    http://www.jewishvirtuallibrary.org/total-u-s-foreign-aid-to-israel-1949-present

    Andere Empfänger zum Vergleich: (Mio USD/Jahr 2013)
    Afghanistan - 4533.51
    Egypt - 1566.24
    Jordan - 1211.83
    West Bank/Gaza - 1007.73
    https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_foreign_aid#Recipients

    - Israelischer Staatshaushalt 2016: 88 Mrd USD.
    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_government_budget



  • scrontch schrieb:

    Fakten Check!

    - Israel exportiert insgesamt mehr in die USA (24 Mrd USD) als es davon importiert (8.56 Mrd USD).
    https://en.wikipedia.org/wiki/Economy_of_Israel#External_trade

    Klar doch, das betrifft aber nur das Aussenhandelsvolumen, nicht jedoch Schenkungen und Kredite jedweder Art. Genau genommen ist Israel eine Kolonie des Westens in einer angeblich postkolionalistischen Zeit. Same shit but different assholes. Israel ist letztlich nur ein Konstukt, um die Völker des Nahen Ostens maximal zu ficken. Der Westen hat Angst vor dem Islam. Das ist einer der Gründe, warum es sowas wie Israel gibt.


Anmelden zum Antworten