Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?



  • @regenbogenschaf sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Damit müssen sie sich leider abfinden. Sie haben keine andere Wahl.

    Warum? Gesellschaften sind veränderbar.



  • @scrontch Das ist richtig. Man muss nur in die Historie schauen, was sich so getan hat in den letzten 3000 Jahren. Das ist erstaunlich.



  • @scrontch sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @regenbogenschaf sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Damit müssen sie sich leider abfinden. Sie haben keine andere Wahl.

    Warum? Gesellschaften sind veränderbar.

    Aber mehr im Sinn des Fortschritts. Ein Zurück ist eher die Ausnahme.



  • @regenbogenschaf Menschlich geht es ab und zu auch zurück in richtig böse Verhaltensweisen. Wie komplex die Lage in Deutschland zurzeit ist, sieht man an diesem Beispiel: https://www.welt.de/vermischtes/article179327944/Vorfall-in-Bonn-Angegriffener-juedischer-Professor-bezichtigt-Polizei-der-Luege.html
    Hier geht alles kreuz und quer: Israel, Palästina, Holocaust, Auswanderung nach USA. Keiner von uns war dabei, daher kann man die Medienberichte nicht werten. Fakt ist, ein deutscher Politiker kann nichts mehr richtig machen. Was er auch sagt oder tut, kann sofort gegen ihn verwendet werden. Das fördert das Ende der Demokratie.



  • @erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Fakt ist, ein deutscher Politiker kann nichts mehr richtig machen. Was er auch sagt oder tut, kann sofort gegen ihn verwendet werden.

    Du meinst, wenn du festlegst, dass das ein Fakt ist, ist das automatisch ein Fakt? Da muss ich dir widersprechen. Du kannst gern alles schlecht reden. Das ändert aber nichts daran, dass deutsche Entscheidungen nicht nur negativ sondern auch positiv gesehen werden. Manche Politik wird kritisiert, manche wird aber auch begrüßt.

    Im Falle des US-Amerikanischen Professors hat kaum ein Politiker überhaupt irgendwas gesagt, daher bin ich verwundert, dass du das Beispiel bringst.



  • Frau von Polizisten hat wegen radikalen Linken Angst um ihren Mann:

    Berlin. Sabrina R. ist Ehefrau eines Polizisten und wurde mit harter Kritik an den Arbeitsbedingungen der Beamten bekannt. Wegen der Linksradikalen in der Hauptstadt hat sie Angst um ihren Mann.

    https://www.hna.de/welt/autorin-sabrina-r-ueber-alltag-bei-polizei-10034160.html

    Warum wollen Sie anonym bleiben?

    Sabrina R.:Ein Grund ist, dass die Familien der Polizisten in den Fokus geraten. Es gibt in Berlin eine starke linksradikale Szene, die immer wieder Angriffe auf Polizisten ausübt oder zu ihnen auffordert



  • So sehr sich die Richter und das Gericht im NSU-Prozess Mühe gegeben hat, das Urteil wasserdicht zu machen, das ja kein Scheißer daher kommt mit Berufung und so.

    Ebenso wird dieses Urteil von linker Seite skandalisiert, wir sind noch nicht zu Ende. Eure Polizisten und Eure Justiz bekommen wie immer noch.

    Ich finde diese Symptomatik, alles und jeden einem rechtsradikalen Hintergrund vorzuwerfen, zum Kotzen sorry, einfach widerlich.

    Es bleibt immer und immer wieder die Frage, wie sich die Linken von ihrer eigenen Menschenschlächter-Ideologie distanzieren.

    Gar nicht. Aber mit dieser Ideologie meinen sie immer noch eine moderne Demokratie zum Umsturz ( wohin? nach Kampodscha?) zu bringen. Dementsprechend sind sie gegenüber Ordnungskräften dieser Republik und dieser Gesellschaft feindlich gesinnt.



  • Warst du betrunken?
    Was willst du uns mitteilen?



  • @jockelx sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Warst du betrunken?

    Kann ich mich nicht mehr erinnern.

    Was willst du uns mitteilen?

    Das Polizei und Justiz sich krumm biegen können, es wird die Leute, die einen "systematischen Rechtsradikalismus" erkennen, nie zufrieden stellen. Im Gegenteil, alleine wenn Kriminelle keine weißen alten Männer sind, gilt deren Bekämpfung schon als Rassismus.

    Und "Rassismus tötet". Deshalb müssen solche Subjekte wie Polizisten, Staatsanwälte und Richter den Zorn der Aufgeklärten fürchten.

    Ich wollte mich damit auf die Aussage der Sabrina R. bei Prohvieh-Programmierer beziehen.

    Ich schieße öfters mal übers Ziel.



  • @lemon03 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @jockelx sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Warst du betrunken?

    Kann ich mich nicht mehr erinnern.

    😀
    Sehr schön! Endlich mal was lustiges an diesem kack Tag!



  • Ich gehe davon aus, dass die GroKo zerbricht. nahles ist die völlig Falsche an der Spitze der SPD. Sie hat null Charisma, und in der Union hat Seehofer die Angst vor Merkel und der Presse verloren. Das macht ihn bärenstark. Er sagt nun einfach die Wahrheit. 😉



  • Sehr schön, das Sommerloch ist um 🙂

    @erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Ich gehe davon aus, dass die GroKo zerbricht. nahles ist die völlig Falsche an der Spitze der SPD. Sie hat null Charisma, und in der Union hat Seehofer die Angst vor Merkel und der Presse verloren. Das macht ihn bärenstark. Er sagt nun einfach die Wahrheit. 😉

    Erhard, ich denke, dass Seehofer sich schon zuviel erlaubt hat ... Gerede um Gerede. Worte ohne Taten folgen zu lassen. In meinen Augen ist er einfach nur noch unglaubwürdig.
    Er hatte doch die Chance Position zu beziehen und zu handeln und hat es doch mehrfach unterlassen. Seehofer ist m.E. der Grund für das schlechte Darstehen der CSU aktuell.



  • Ja, Seehofer hat viele Chancen verpasst. Er ist viel zu weich für die Politik, lediglich stur, was aber nicht reicht.

    Ansonsten kommt es nun darauf an, dass die deutsche Bevölkerung sich bewaffnen darf, ob der vielen Messer, die bei Zwistigkeiten gezückt und vor allem zum Verletzen/Morden benützt werden. In Chemnitz verdächtigt man nun einen Iraker und einen Syrer (Muddis Lieblinge). Da könnte die CSU und AfD mal einen Vorstoß wagen nach US-Vorbild.



  • @erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Ja, Seehofer hat viele Chancen verpasst. Er ist viel zu weich für die Politik, lediglich stur, was aber nicht reicht.

    Ansonsten kommt es nun darauf an, dass die deutsche Bevölkerung sich bewaffnen darf, ob der vielen Messer, die bei Zwistigkeiten gezückt und vor allem zum Verletzen/Morden benützt werden. In Chemnitz verdächtigt man nun einen Iraker und einen Syrer (Muddis Lieblinge). Da könnte die CSU und AfD mal einen Vorstoß wagen nach US-Vorbild.

    Schade dass die Rechten nicht aufmerksam werden, wenn die Herkunft umgekehrt liegt, also der Täter reinrassiger Teutone ist und das Opfer jemand mit Migrationshintergrund. In diesen Fällen zuckt bei der AFD nämlich nicht mal eine Wimper. Das ist offensichtlich die legitime Art von Mord in den Augen der AFD.



  • Das ist richtig. Hier muss gleiches Maß für alle(!) Seiten gelten. Deutsches Recht und und deutsche Kampfkultur! Interessant ist, dass wir uns von extern erklären lassen dürfen, dass Messerstechen und teilweise sogar Mord aus Ehre völlig normal ist in ihrer(!) Kultur. Das ist der Punkt. Wir nennen das "fehlende Integration". Dann benötigt man heutzutage eine Fern-Waffe, denn ob sich jemand beleidigt fühlt, entscheidet der andere, der spätere Täter, der sich dann für unschuldig und mannhaft hält.

    Deutschland muss sich entscheiden, wohin es gehen will. Momentan sind wir zielstrebig auf dem Weg in einen Polizeistaat und in eine üble Männerwelt, die ich teilweise noch nachvollziehen kann, wenn ich geistig in die Mitte des letzten Jahrhunderts zurück gehe.

    Das ist übrigens nicht vom Islam abhängig, das Christentum ist kein Stück besser.



  • @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Schade dass die Rechten nicht aufmerksam werden, wenn die Herkunft umgekehrt liegt, also der Täter reinrassiger Teutone ist und das Opfer jemand mit Migrationshintergrund. In diesen Fällen zuckt bei der AFD nämlich nicht mal eine Wimper. Das ist offensichtlich die legitime Art von Mord in den Augen der AFD.

    Es ist doch schon völlig ausreichend, wenn die gebührenfinanzierten Geschichtenerzähler von Tatort oder Polizeiruf Fälle dieser Art konstruieren und in ihren Lehrstücken abhandeln.



  • @erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Das ist richtig. Hier muss gleiches Maß für alle(!) Seiten gelten. Deutsches Recht und und deutsche Kampfkultur! Interessant ist, dass wir uns von extern erklären lassen dürfen, dass Messerstechen und teilweise sogar Mord aus Ehre völlig normal ist in ihrer(!) Kultur.

    Nein, nicht von "Externen" sondern von der eigenen Justiz. Hier nur ein Beispiel von vielen:

    Ein Mann, ein 32-Jähriger aus Tschetschenien, glaubte, seine Frau sei ihm untreu. Er brachte sie auf bestialische Art und Weise um: Er stach auf sie ein, warf sie aus dem Fenster und schnitt ihr die Kehle durch ... Der Richter verwies unter anderem auf den kulturellen und religiösen Hintergrund des Mannes.
    Der 32-Jährige habe nicht unbedingt erfassen können, dass seine Tat in Deutschland als besonders verachtenswert eingestuft wird
    – anders als vermutlich in seinem Heimatland Tschetschenien.



  • @erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Das fördert das Ende der Demokratie.

    Demokratie ist doch letztlich immer dazu verdammt, sich selbst abzuschaffen. Sie bringt immer wieder Bewegungen hervor, die sie bekämpfen.



  • @provieh-programmierer sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Frau von Polizisten hat wegen radikalen Linken Angst um ihren Mann

    Die Tussi glaubt wohl, dass die RAF wieder auferstanden ist, 🤣



  • @regenbogenschaf Die Frau oder Mutter eines Polizisten, der in offener Front steht, zu sein, ist sicher nicht gerade beruhigend. Die Justiz ist ja weit weg von der echten Realität. "Im Namen des Volkes" ist auch nur ein leerer, verlogener Spruch. Unsere Kultur wandelt sich durch die Zuwanderung von Leuten, denen die Ehre der Familie und ihre Rolle als männliches Oberhaupt über alles geht. Man muss in Deutschland historisch zurück gehen, mindestens in die Mitte des letzten Jahrhunderts, um das zu begreifen. Die Pille und die Emanzipation hat das weggewischt.

    Auf viele Zugewanderte muss ein deutscher Mann wie ein Witzbold und Pantoffelheld wirken. Quatschen und nachgeben, und bloß keine Gewalt oder ungewollt Anfassen. 😨


Anmelden zum Antworten