Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?



  • muemmel schrieb:

    Hi,
    "Sie kleideten sich seltsam und irrten umher".

    "Wir hüllten uns in Lumpen und zogen ziellos umher" 😉

    Erhard Henkes schrieb:

    Die Bürger wollen einen echten politischen Wechsel, die einen nach links, die anderen nach rechts.

    Wie weit nach links soll DE denn noch abdriften? Ein alter Witz in der DDR war immer: "Warum steht der Kapitalismus am Abgrund? Damit er auf den Sozialismus herabblicken kann"...



  • Rechts brodelt es gewaltig. Man muss sich nur mal anschauen, wie hier vom Leder gezogen wird: https://www.youtube.com/watch?v=YeIAIn4Gyac
    In einem Punkt hat der Redner Andre Poggenburg recht: "AfD wirkt."
    Seine klare Haltung gegen Linke und vor allem Merkel gefällt seinem Publikum. Seine Sprache und Logik ist derb. Seine verbale Attacke auf die Türken, auch gegen diese mit deutschem Pass, ist brandgefährlich. Die Masse brüllt "Abschieben". Hier ist alles aus dem Lot geraten. Für mich ist das die Folge der verfehlten Politik Merkels. Sie mag die AfD verachten, aber diese national-konservativen Stimmen sind nicht mehr unterdrückbar.

    Das Problem besteht nun darin, dass alles durcheinander geht. Die offenen Grenzen, die Türken und die Deutschtürken im Land, der Islam, die Kultur, die völlig überforderte Merkel und die Liebe zur Heimat. Dann wird eben geschrien, gejohlt, und man möchte was weiß ich was zurück haben, der eine sein Westdeutschland der 60er, der andere seine DDR. Keine Ahnung.

    Nur an einem Punkt kann ich wirklich klar folgen: Merkel muss weg.

    Für mich wäre eine Koalition aus Union, FDP und AfD die richtige Mischung, aber solange Leute wie dieser Poggenburg in dieser Form agieren dürfen, helfen auch brave Fraktionsmitglieder wie Gauland oder Weidel oder der Herr Professor nicht weiter.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Für mich ist das die Folge der verfehlten Politik Merkels.

    Frau Merkel hat sicherlich einen riesen Anteil an der Stärke der Afd. Dass die jetzt aber lieber NPD spielen, statt eine demokratische rechte/konservative Alternative aufzubauen, kann man Frau Merkel sicherlich nicht anlasten.



  • Jetzt ist erst mal die SPD am Zug, sich selbst zu vernichten.

    Nahles rügt ihren genossen Gabriel öffentlich.
    https://www.focus.de/politik/deutschland/andrea-nahles-spd-frau-ruft-sigmar-gabriel-zur-zurueckhaltung-auf_id_8479120.html
    Das zeigt, dass sie relativ instinktlos ist. Wie kann man den beliebtesten Politiker der deutschen Wähler, der sein Talent gerade bewiesen hat, so sinnfrei attackieren? Natürlich wäre Gabriel auch weiterhin ein guter Außenminister. Natürlich wollen die SPD Mitglieder wissen, welche (traurigen) Clowns in einem erneuten Gruselkabinett Merkels das Volk belustigen sollen. Es geht doch nicht um Groko ja/nein, sondern um Nahles vs. Gabriel. 😉

    ... und es geht um: Merkel muss weg. 👍
    (hoffentlich schafft die SPD diesen Kraftakt endlich)



  • Erhard Henkes schrieb:

    Seine verbale Attacke auf die Türken, auch gegen diese mit deutschem Pass, ist brandgefährlich.

    Ich habs kurz durchgeschaut und find das echt übertrieben. Ich bin auch kein Fan von Türken, aber wie er rumbrüllt und sie beschimpft, kann man kaum ernst nehmen.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Sie mag die AfD verachten, aber diese national-konservativen Stimmen sind nicht mehr unterdrückbar.

    Das eher nicht. Sie verachtet allenfalls das, was ihr Stimmen kosten könnte.



  • Mechanics schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Seine verbale Attacke auf die Türken, auch gegen diese mit deutschem Pass, ist brandgefährlich.

    Ich habs kurz durchgeschaut und find das echt übertrieben. Ich bin auch kein Fan von Türken, aber wie er rumbrüllt und sie beschimpft, kann man kaum ernst nehmen.

    Ja, es wirkt lächerlich, aber man muss es ernst nehmen, genau wie Donald Trump. Solche Leute bestimmen den Kurs von Regierungen und Parteien. Wenn die AfD Leute wie ihn ohne Klarstellung und Distanzierung gewähren lässt, dann sind die Spitzenleute der AfD eben doch keine Alternative für Deutschland, sondern nur Volksverhetzer. Es gibt Grenzen.



  • Bleibt wohl wirklich nur die AFD als "Alternative".

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-der-markenkern-der-cdu-ist-nicht-das-konservative-a-1194097.html

    Versucht nun die CDU der SPD nachzueifern?



  • Merkel versucht sich frei zu rudern.

    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/neue-generalsekretaerin-kramp-karrenbauer-ist-jetzt-merkels-kronprinzessin/20977294.html

    Mit Kramp-Karrenbauer trifft sie bezüglich Vertrauen und Sympathie eine sicherlich gute Wahl. Jetzt muss "Muddi" selbst endlich verschwinden, ihre Vasallen mitnehmen und den Platz räumen. Überfällig ist es schon lange. 😃



  • Hi Erhard,

    Erhard Henkes schrieb:

    Mit Kramp-Karrenbauer trifft sie bezüglich Vertrauen und Sympathie eine sicherlich gute Wahl.

    Erhard wach auf!!!
    AKK ist nichts anderes als Merkel 2 mit Brille verpackt.
    Nein, es muss jemand ran, der nicht aus dem Merkel-Dunstkreis kommt, sondern von außen dazustößt (oder wiederkommt).
    Mein Favorit wäre Wolfgang Reitzle von Linde. Dem würde ich mit gutem Gewissen das Land anvertrauen. Eventuell auch Friedrich Merz.
    Oder wenn es denne eben unbedingt einer aus Merkels Dunstkreis sein muss, dann allenfalls Schäuble. Wenn der nicht mehr Merkel als tonangebende Chefin über sich hat der er zu gehorchen hat, könnte der als Übergangskanzler erst mal rangehen und den Sturzflug abfangen, bevor dann neue Leute rangehen.
    Leider ist auch keine Hoffnung auf ein Einschreiten unserer Bundeswehr. Die haben ja nicht mal mehr funktionierende Panzer um das Kanzleramt und den Bundestag zu besetzen. Also bleibt nur abwarten bis es noch schlimmer wird und dann müssen es die Ossis wieder richten.

    Gruß Mümmel



  • Hi Andreas XXL,

    Andreas XXL schrieb:

    Bleibt wohl wirklich nur die AFD als "Alternative".
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-der-markenkern-der-cdu-ist-nicht-das-konservative-a-1194097.html

    Rumms, das hat gesessen!
    https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-fuehrungschaos-und-groko-hick-hack-nach-fuehrungschaos-und-groko-hick-hackafd-ueberholt-in-wahlumfrage-erstmals-spd_id_8491744.html
    wenn die SPD jetzt den Rumms immer noch nicht merkt ist ihr nicht zu helfen. Eigentlich habe ich damit erst in 14 Tagen gerechnet.
    Aber ich kann mir die Lösungsangebote der SPD-Oberen schon vorstellen:
    - besser erklären
    - mehr umverteilen
    - mehr internationale Solidarität
    - mehr Geld für die EU
    - forcierter Famieliennachzug für Flüchtlinge
    - verhindern von Flüchtlingsquoten...

    Und diese 15%-Splitterpartei bekommt von der CDU die 3 wichtigsten Ministerien gratis durchgereicht 😡

    Gruß Mümmel



  • Hi,

    jetzt ist es endlich amtlich, die SPD ist auf den Hund gekommen!
    Um zu testen, wie manipulationssicher die Anmeldung neuer Mitglieder bei der SPD ist hat die BILD-Zeitung einen spanischen Hund und eine polnische Katze als Neumitglied bei der SPD angemeldet. Beide wurden erfreut aufgenommen und ihnen zugesichert, dass sie an der Abstimmung teilnehmen können.
    Ein Leserkommentar brachte das so auf den Punkt:

    Meine vier Wellensittiche werden für ' nein ' stimmen, sonst gibt es keine Hirse....

    Vielleicht sollte die SPD statt über Mitgliederentscheide lieber mal über ordentliches Führungspersonal nachdenken.
    Ein erster Schrit könnte vielleicht ein Nachdenken sein, ob man es nicht noch mal Mit Basta-Gerd versuchen sollte.
    Mit dem gabs zwar für die geplagte sozialdemokratische Parteiseele nur ein Basta, aber auch Regierungsverantwortung.
    Mit den heutigen Nullnummern gibts zwar jede Menge Öl auf die geplagte linke Parteiseele aber gleichzeitig einen Absturz ins Bodenlose und möglicherweise in Zukunft ein Wiederfinden in der außerparlamentarischen Opposition.

    Zum einen muss die Partei endlich mal begreifen, was ihre Mitglieder und Wähler wirklich drückt (der dringendst notwenddige Familiennachzug für Asylanten ists mit Sicherheit nicht), und zum anderen muss sich die SPD endlich mal wieder auf ihr ehemaliges Image als Arbeiterpartei besinnen.

    Das geht aber nicht glaubhaft mit Führungspersonal das den direkten Weg Kreissahl, Hörsaal, Plenarsaal gegangen ist.
    Da brauchts wieder Leute die noch glaubhaft den Arbeiter raushängen lassen können. Nicht unbedingt nur den der am Band oder Hochofen gearbeitet hat, aber Leute die selber gearbeitet haben, egal ob in der Fabrik, im Büro, als Arzt oder als Selbständiger und nicht nur Partei- und Staatsknete abgefasst haben. Einer der sich vorne hinstellen kann und rufen "ich hab mir 30 Jahre den Buckel bei VW am Band krum gemacht", der ist als Führungsperson einer "Arbeiterpartei um Welten glaubhafter als jemand der als einziges 20 Semester Endlosstudium vorweisen kann.
    Aber da die alte Nullnummerngarde garantiert nicht freiwillig von den Fleischtöpfen weg geht wirds damit wohl nichts werden.

    Gruß Mümmel



  • Wenn es mit dieser abgehalfterten SPD und der ebenfalls überfälligen Muddi zu einer GroKo kommt, dann wird die Polarisierung und die Politikverdrossenheit weiterhin zunehmen.

    Ich hoffe nach wie vor, dass die SPD sich gegen die GroKo entscheidet und es zu Neuwahlen kommt.

    Mit Annegret Kramp-Karrenbauer hätte die Union eine Kanzlerkandidatin, die außer Schule/Hochschule nur die CDU kennen gelernt hat, aber sie wäre sicher akzeptabel, insbesondere als Bindeglied zum wichtigen EU Partner Frankreich. Ihren Humor kennt man ja aus der Fastnachtszeit.

    Entscheidend ist, dass sich die Regierung um die zentralen Themen Migration, Sicherheit, Recht und Ordnung kümmert. Nationale Ideen kann man nicht mit Hinweis auf den WW II und mit Nazi-Rufen abtun. Jedes Volk hat ein Recht auf Souveränität und auf Schutz der Heimat. Germany first. 😉



  • Hi,

    der Nachteil der SPD und CDU ist, dass sie die ältesten Wähler haben. Bei der SPD mehr die Männer, bei der CDU mehr die Frauen. Da sind viele schon in einem Alter beginnender Demenz und beginnenden bzw. fortgeschrittenen Alterstarrsinns.
    Das sind einesteils die Treuesten Wähler überhaupt (abgesehen von den Grünen deren Wähler zu ihrer Partei eher eine religiöse Beziehung haben), aber wenn die einmal von ihrer Partei enttäuscht sind, wie das jetzt bei der SPD vermehrt auftritt, dann sind diese nicht mehr zurück zu holen. Die wählen "ihre" Partei so lange bis es nicht mehr geht, aber dann ist es entgültig vorbei und dann gibts für die kein zurück mehr.
    Wenn die SPD jetzt nicht ganz schnell die Kurve kriegt (wird sie nicht, bin ich sicher) dann sind ein großteil ihrer Wähler für die SPD für immer verloren.
    Für "unsere vollen Fleischtöpfe gib uns heute" setzt die SPD ihre gesamte Zukunft und Existenz aufs Spiel. Ich würde nicht komplett ausschließen, dass die SPD nach der Groko (großes Kotzen) bei der nächsten Wahl in der außerparlamentarischen Opposition landet.
    Die einzige Chance der SPD wäre eine komplett neue Führungsriege aus vertrauenswürdigen Leuten, die nicht nur von Arbeiterpartei sprechen, sondern selbst glaubhaft rüberbringen können, dass sie sich ihre Existenz mit ihrer eigenen Hände Arbeit aufgebaut haben.

    Gruß Mümmel



  • Arbeiterpartei? Es geht doch immer nur um Leute die nix (mehr) oder noch nicht arbeiten.



  • Hi Erhard,

    Erhard Henkes schrieb:

    Arbeiterpartei? Es geht doch immer nur um Leute die nix (mehr) oder noch nicht arbeiten.

    Na eigentlich eher um die, die noch nie gearbeitet haben und auch nie arbeiten werden. (außer man sieht die Deckungsarbeit auf der heimatlichen Couch als Arbeit an. 😃 )

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    (außer man sieht die Deckungsarbeit auf der heimatlichen Couch als Arbeit an. 😃 )

    Die Deckungsarbeit an der Erst- und Zweitfrau muss aber auch gefördert werden.



  • Hi Ivo,

    Ivo schrieb:

    muemmel schrieb:

    (außer man sieht die Deckungsarbeit auf der heimatlichen Couch als Arbeit an. 😃 )

    Die Deckungsarbeit an der Erst- und Zweitfrau muss aber auch gefördert werden.

    Das ist keine Arbeit, sondern Vergnügen, denn wenn es Arbeit wäre, dann müssten wir die wir schon länger hier leben das erledigen.

    Gruß Mümmel



  • Hi,

    hier noch mal ein schon ein wenig angegrauter Vortrag von Hans Werner Sinn, der schon von 2012 ist:
    https://www.youtube.com/watch?v=Ui0NOk_lSbU
    Leider heute noch genau so aktuell, da sich die Bedingungen in der Zwischenzeit sehr weit zum schlechteren entwickelt haben.
    Wo unter diesen Gesichtspunkten noch das Geld für teure Wahlgeschenke und Merkels Gäste herkommen soll ist mir schleierhaft.

    Zum Crash braucht es eben nicht unbedingt eine verschlechterung der Zinsbedingungen oder einen Absatzeinbruch der Industire oder sonstwas, sondern ganz einfach nur 5-10 Jahre Zeit. Spätestens dann wenn die Baby-Boomer in Rente gehen und Rente abfassen wollen läuft das ganze System vor die Wand. Allerdings ist Merkel dann schon in Paraquay und kommt vor lachen nicht in den Schlaf.

    Wir müssen endlich begreifen, dass ein Staat wie Deutschland nciht ohne ausreichende Reproduktion der Bevölkerung dauerhaft lauffähig ist.

    Da aber jahrelang den Frauen eingetrichtert wurde, dass es nichts besseres als Selbstverwirklichung gibt, kann mann nicht jetzt auf nen Ruck sagen ihr bekommt keine Rente weil ihr keine Kinder gemacht habt. Aber ich denke, es ist durchaus zu verantworten, den Termin des Renteneintritts an die Kinderzahl anzupassen. Da Harzis als Kinder das Problem nicht lösen können sollte man die Zahl der einen Beruf ausübenden Kinder zum Masstab nehmen.

    Beispielsweise Kinderlose Frauen Renteneintritt ab 75 Jahren, mit einem Kind ab 70, mit zwei Kindern ab 65 und ab 3 Kinder ab 60. Da Kinder hauptsächlich eine Entscheidung der Frauen sind und Männer dabei allermeistens nur eine "Beratende Funktion" haben aber eben doch nicht einflusslos sind, sollten auch sie an dieser Abstufung beteiligt werden, allerdings entsprechend ihrem Entscheidungs-Anteil entsprechend geringer mit 33-66% sowohl nach oben als auch nach unten.

    Gruß Mümmel



  • Apropos Essener Tafel. Man schlägt vor, diejenigen die sich dort daneben benehmen auszuschließen. Aber genau das machen die doch gerade! Doch genau das passt doch denen nicht, die nun die dortigen Ehrenamtlichen als Nazis darstellen.

    Ich habe eine Bekannte, die an einer Berliner Tafel als Ehrenamtliche gearbeitet hat. Und es ist bzw war wirklich für sie ein Problem, wie die dortigen Frauen von jenen "Bedürftigen" behandelt wurden. War, sie macht das nämlich deswegen nicht mehr. War nicht einfach für sie, aber ein Vorteil bei Ehrenamtlichen, sie können einfach aufhören. Würde ich den Essenern auch empfehlen. Einfach die Klamotten hinschmeißen.


Anmelden zum Antworten