stringstream Ärger (oder woran auch immer es liegt)



  • @Swordfish Verstehe, dann nochmal tausend Dank!



  • Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • @Swordfish Sry, die Frage musste umstrukturiert werden. Damit auch größere Zahlen ordentlich ausgegeben werden, muss mit precision manipuliert werden. Vorsichtshalber lässt sich mit setprecision(15) fast jede Zahl ausgeben, auch wenn bei kleineren Fällen immer 15 Stellen angezeigt werden. Um vor jeder Ausgabe die geeignete Anzahl 'n' in setprecision(n) heraus zu finden, könnte man die Anzahl Ziffern während dem String-Input auslesen, aber in diesem Fall wird mit mindestens zwei Nummern gerechnet. Wie könnte man es schaffen, die Anzahl im Ergebnis zu lesen und diese vor der Ausgabe in 'n' von setprecision(n) einfügen?



  • Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • Bist Du eigentlich zu blöd, selbst mal was zu recherchieren?
    Wenn Du << fixed weglässt, bekommst Du mit << setprecision(15) was Du möchtest!



  • @Belli Wäre ich dazu zu blöd, wäre ich nicht ansatzweise in der Lage gewesen nach einen einstündigen Tutorial über Basics wie Input/Output in ++ meine Zeilen hinzuklatschen. Eben weil ich recherchiert habe und irgendwann nicht weiter kam bzw. nicht mehr selber die Kinderkrankheiten dieser Zeilen ausbügeln konnte, habe ich mich an ein Forum gewendet.
    Leute wie du, die direkt beleidigend werden, beweisen mal wieder, dass man sich von deutschen Communities lieber fern hält. In englischen Foren geht es nicht ansatzweise zu wie hier. Traurig.
    Trotzdem Danke. Stell dir vor, du lässt den ersten Satz weg, dann wäre deine Antwort ein Vorzeigemodell. Denk mal drüber nach, und generell in Zukunft bevor du dich im Netz bewegst. Einfach mal tief Luft holen 😉



  • @Cayz sagte in stringstream Ärger (oder woran auch immer es liegt):

    wäre ich nicht ansatzweise in der Lage gewesen nach einen einstündigen Tutorial über Basics wie Input/Output in ++ meine Zeilen hinzuklatschen.

    Ohne beleidigend werden zu wohlen, möchte ich dich ganz höflich darauf hinweisen, das nicht zu überschätzen 😉



  • @Mechanics Ich möchte nur implizieren dass ich zum recherchieren nicht zu Blöd bin 😞 Ich habe erst angefangen zu basteln, mehrere Zeilen, dann versucht über try&error und den richtigen Sucheingaben 90% selber zu lösen, und schließlich bin ich hier gelandet. Ich würde nicht auf die Idee kommen ein Thread aufzumachen mit dem Titel "Wie bastelt man einen Taschenrechner".
    Eurer Hilfestellung bin ich wirklich dankbar. Manchmal ist die Lösung so simpel dass man es übersieht, und eine kurze Antwort erspart einem dann doch eine Menge Zeit.



  • Einfach auf den einschlägigen Seiten:

    http://www.cplusplus.com/reference/
    https://en.cppreference.com/w/

    nach den empfohlenen Manipulatoren fixed und setprecision suchen, lesen und einmal kurz ausprobieren - das habe ich auch - für Dich (und weil ich es auch selbst wissen wollte) - gemacht.



  • @Belli Die sind mir bekannt, schließlich sind dies die ersten Suchtreffer. Weitere Millionen Tabs werden mir wohl nicht helfen. Was ich brauche wird ein anständiges Buch sein.


Anmelden zum Antworten