If-Else Exit



  • Um zu testen, kannst du es auch erst einmal alles direkt hinschreiben. Du musst nicht bei jedem Testlauf alles mühsam eingeben:

    size_t readVehicle(Vehicle *fahrzeug)
    { 
    	Vehicle vehicle;
    	vehicle.weight=1000;
    	vehicle.numDoors=5;
     
    	vehicle.power=200;
    	copyVehicle(vehicle, fahrzeug[0]);
    	vehicle.power=100;
    	copyVehicle(vehicle, fahrzeug[1]);
    	vehicle.power=20;
    	copyVehicle(vehicle, fahrzeug[2]);
    	return 3;
    // dein Code steht noch hier
    }
    

    Und wenn du die Zeile 125 entsprechend änderst, sollte es klappen. Du hast allerdings noch eine überflüssige Ausgabe in averagePower, die kannst du rausnehmen.
    Mit den Daten sollte also 320.0/3=106.667 herauskommen. Beachte die 3.
    3 Datensätze, nicht maxVehicles=10.



  • cout << averagePower(fahrzeug, anzahl) << '\n';

    statt:
    int main()
    {
    cout<<"\nDie durchschnittliche Leistung ist: " <<averagePower(const Vehicle*fahrzeug, size_t anzahl);
    }

    Wie kommt man eigentlich auf die Idee, solche Programme zu schreiben, wenn man nicht mal die Grundlagen ansatzweise kennt?



  • @Belli
    @yahendrik

    danke für eure Bemühung 🙂

    cout << "\nDie durchschnittliche Leistung ist: " <<averagePower(fahrzeug,anzahl);
    

    hat das Problem gelöst. Die Durchschnittsleistung wird jetzt richtig ausgegeben.

    und @Belli :

    Das ist ganz einfach. Der Kurs ist ein Pflichtteil meines Studiums. Ich muss ihn also machen. Dank Corona gibt es niemanden (außer wöchentlich ein einstündiges Video-Meeting) der einem C++ beibringt. Dazu kommt dass ich sowieso schon meine Schwierigkeit mit dem Programmieren habe. So kommt also eins zum Anderen 🙂
    Habe mir aber jetzt einen Nachhilfelehrer für die kommenden Wochen gesucht um die Abgaben irgendwie zu schaffen.



  • @NoobHunter12 sagte in If-Else Exit:

    Dank Corona gibt es niemanden (außer wöchentlich ein einstündiges Video-Meeting) der einem C++ beibringt.

    Und uns hier 😄



  • @Belli
    In der Tat 😃 ihr habt mich echt gerettet!


Anmelden zum Antworten