Causal Multiplayer Online Spiel mit Kumpels im Browser



  • Wir spielen (seit Frühjahr 😷 ) im Bekanntenkreis auf brettspielwelt.de - dort sind viele Spiele deutscher Verlage (die wir vorher immer zusammen am Tisch gespielt haben - und hoffentlich auch wieder im nächsten Jahr!?!).



  • Um auch noch was sinnvolles beizusteuern...
    Wir spielen neben Cards against humanity auch gerne mal risk (oder risiko) online.
    warzone.com bietet da fast alles was man gerne haette.

    Gibt community created maps, womit man auch in dem 10-30min rahmen bleibt.
    Kann ich durchaus empfehlen.



  • Ich benutze bevorzugt yucata.de. Bei Tabletopia müssen eigentlich alle das Spiel sehr gut kennen, da man alles manuell ziehen muss (Und auch Punktberechnungen etc. alles im Kopf). yucata hat zumindest für alle neuen Spiele ein Art unified Interface, um durch die Züge navigieren, was aber trotzdem an die Regeln angepasst ist (heisst man kann nur valide Sache anklicken) und man vor allem eine Eingave nochmal zurücknehmen kann bevor man ok klickt. Also das typische was man in einer privaten Runde auch immer erlaubt, wenn sie sich jemand mit einem komplexen Zug vertut. Das hab ich bei brettspielwelt oder auch https://boardgamearena.com/ so noch nicht gefunden.

    Aber Brettspiele für 7 oder 8 und in 30 Minuten gibts da eigentlich nicht, oder nur ganz selten.



  • Der letzte Vorschlag ist zwar schon etwas her, aber falls doch noch jemand etwas sucht...
    Meine Freunde und ich haben skribbl.io für uns entdeckt. Ist wirklich lustig! Es geht darum, dass eine Person einen vorgegebenen Begriff zeichnet und die anderen raten müssen. Der Zeichner erhält umso mehr Punkte, desto mehr Leute den Begriff erraten haben und die Ratenden bekommen mehr Punkte, wenn kaum jemand anderes den Begriff richtig erraten hat. Besonders lustig ist es, weil man mit der Maus oder dem Trackpad zeichnen muss und die Zeichnungen deshalb eher misslungen aussehen.


Anmelden zum Antworten