MSDN lässt sich nicht installieren



  • @biter sagte in MSDN lässt sich nicht installieren:

    Warum wird es ab Windows 8 nicht mehr ausgeliefert ?

    Weil es stark veraltet ist?



  • @biter Ich habe nie empfohlen dir das zu installieren. Ich habe das vor einiger Zeit mal gesucht, da wir damit auch eine Hilfe für unsere Software erstellt haben, habe das aber nur von dritt Quellen gefunden. Daher haben wir das bei uns umgestellt.
    Ich würde empfehlen, die entsprechende MSDN Bibliothek runter zu laden. Aber das hat dir @DocShoe auch schon empfohlen.
    Wenn du das nicht möchtest, kannst du das auf einer Win7 Maschine erstellen lassen. Ich hatte verstanden, dass du so eine eh noch da rum stehen hast. Dann kannst du die MSDN Bibliothek kopieren.

    Wie @Tyrdal sagt, das System ist stark veraltet und wurde nicht mehr weiterentwickelt, warum weiß ich nicht.
    Schon unter Win7 war es z.B. verboten Microsoft Hilfedateien von Netzlaufwerken aus zu öffnen. Heute wird die Hilfe i.d.R. direkt über Webseiten angezeigt / eingebunden. Dadurch entfällt natürlich eine reine offline Nutzung. Aber um ehrlich zu sein, wo gibt es die bei Desktopapplikationen noch?


  • Banned

    Ja eben, neue PC's haben einen Internet-Anschluss, da kann man das online-Hilfesystem von Microsoft verwenden, wenn man keine Allergie auf "online" hat. Es gibt bei Microsoft auch noch den Help-Viewer für offline. Nur kann man den nicht auf andere offline-PC übertragen. Man hat natürlich immer die Möglichkeit, den PC vom Internet zu trennen bzw damit zu verbinden, so gesehen ist die Allergie nicht so schlimm.



  • @biter sagte in MSDN lässt sich nicht installieren:

    ...
    Es gibt bei Microsoft auch noch den Help-Viewer für offline. Nur kann man den nicht auf andere offline-PC übertragen.
    ...

    Nein, kann man nicht? Google behauptet etwas anderes, nämlich dass man von der Microsoft Website den "HTML Help Viewer" herunterladen und installieren kann. Guckst du hier.


  • Banned

    Kann es sein, dass es den: Microsoft HTML Help Viewer, und den: Microsoft Help Viewer gibt ?



  • @biter

    Du machst es einem aber auch nicht einfach... Ja, es gibt zwei unterschiedliche Help Viewer, dass die auch noch einen fast gleichen Namen haben ist unglücklich.
    Die MSDN Library 2008 SP1 verwendet das Microsoft Help Format 2.x, dafür wird der Microsoft HTML Help Viewer gebraucht. Mit dem Visual Studio 2010 wurde das Dateiformat umgestellt, dafür braucht man dann den Microsoft Help Viewer. AFAIK benutzt das neue Hilfesystem Compiled HTML (.chm), aber da bin ich mir nicht sicher. Hab jetzt auch keine Lust mehr, da weiter zu wühlen.


  • Banned

    Also DocShoe, Du bist der Spezialist, möchte Dich nicht weiter nerven, wenn Ihr einverstanden seid, beenden wir das hier. Danke Euch !



  • @biter

    Ach, alles gut.



  • @biter
    Mach die DVD einfach im Explorer auf, und dann kopier alle Files von der DVD auf die HDD/SSD. Wenn das geht, ist die DVD vermutlich OK. Wenn es nicht geht, ist sie vermutlich im Eimer.
    Ist das echt so ein guter Trick dass man selbst nicht draufkommt?


  • Banned

    Wenn ich die DVD im Explorer öffne, rattert das Laufwerk, und es geht garnichts. Nein ! das geht ! Sorry !



  • @biter sagte in MSDN lässt sich nicht installieren:

    Wenn ich die DVD im Explorer öffne, rattert das Laufwerk, und es geht garnichts. Nein ! das geht ! Sorry !

    Und das Kopieren der Dateien klappt auch?


  • Banned

    Ja das Kopieren klappt, ist ein Widerspruch. Hättet doch das eigentliche Problem gelöst. Jetzt sind es 29 Beiträge und das eigentliche Problem, dass man Setup nicht starten kann, wurde nicht gelöst. Das hätte man sich sparen können ! Jetzt ist Schluss !


  • Banned

    Kleines Missverständnis, kopieren geht, aber nicht Setup starten von der DVD.



  • ...dann kopier den spass rueber und starte das setup nicht von der DVD?


  • Banned

    So wirds wohl gehen, Kopieren dauert aber lange, vorerst nutze ich die Microsoft-Hilfe.



  • @biter

    Wenn das Kopieren funktioniert hat, dann wirste die Dateien doch wohl noch auf der HDD haben?


  • Banned

    Ich habe das Kopieren abgebrochen, nachdem das Kopieren sehr langsam vor sich ging, es ging aber bis zum Abbruch.



  • @biter sagte in MSDN lässt sich nicht installieren:

    Ja das Kopieren klappt
    ...

    @biter sagte in MSDN lässt sich nicht installieren:

    Ich habe das Kopieren abgebrochen, nachdem das Kopieren sehr langsam vor sich ging, es ging aber bis zum Abbruch.

    ???
    Jetzt ist endgültig Schluss, ein weiterer Blacklist Eintrag.


  • Banned

    Ist ok, mein Fehlverhalten, aber gelöst ist das Problem mit der Kopie nämlich wirklich nicht. So gesehen wurde das Problem nach langer Rede eben nicht gelöst. Und immer diese Kämpferei, dauernd muss man sich verteidigen, und tun und machen. Versucht, dann eine Antwort zu geben, wenn Ihr eine Lösung, genau zu diesem Problem habt. Dann teilt diese Beitrags-Threads doch auf, in einen Problem-Teil und in ein Diskussions-Teil. Eine genaue Antwort ! Hier zum Thema: "Das Setup-Programm lässt sich nicht von der DVD starten", dazu eine genaue Antwort, und damit ist es gut ...


  • Mod

    So langsam ist es genug, blurry333. Mach mal 'ne Zwangspause.


Log in to reply