Bewertung am unteren Beitrags rand?


  • Gesperrt

    @Muecke82
    @_ro_ro

    Nur als Ergänzung, ein eigentlich neutrales Thema endete dann damit, dass ich von iwem als Nazi bezeichnet wurde, das Thema geschlossen wurde und mein alter Account gesperrt wurde.



  • Bitte seid mir nicht böse, doch irgendwie habe ich den Eindruck, das es zwar noch grundlegend um das Thema geht. Doch die Frage war, "Bewertung am unteren Beitrags rand?" und ich habe nicht mehr den Eindruck das es hierbei aktuell darum geht.

    Dieses Forum ist ähnlich aufgebaut wie das von einer anderen Community (eine nicht sehr kleine) dort kann man einen Beitrag als Hilfreich Markisen und man kann auch einen Beitrag als Lösung Markieren kann, was den Leser im Nachhinein sehr helfen kann und tut.

    Hätte ich gewusst, was ich mit meiner Frage hier lostrete, hätte ich die Frage nicht gestellt!
    Als Forum bzw. als Forumbetreiber ist es nicht leicht das Forum sauber zu halten und ich stelle mir das auch schwer vor wen man gewisse User hat, die dies immer wieder auf die Probe stellen.
    Jedoch ist dies ein anderes Thema nicht, das was ich hier eröffnet habe !!!

    Daher ziehe ich mich aus diesem Thema zurück.

    Gruß Mücke


  • Gesperrt

    @Muecke82 sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    dort kann man einen Beitrag als Hilfreich Markisen und man kann auch einen Beitrag als Lösung Markieren kann, was den Leser im Nachhinein sehr helfen kann und tut.

    Nützt doch auch nichts. Dann wird eben jede andere Lösung als am hilfreichsten markiert, anstatt meine...

    Falls du zufälligerweise das java-forum meinst... Dort zählt nur noch, wer den längeren Text schreiben kann, ohne auf die inhaltliche Richtigkeit zu achten, und auf die genaue Fragestellung des TOs wird auch nicht mehr eingegangen, also Masse vs. Klasse.

    Neue User mit gutem Vorwissen und Bildung sind hier einfach nicht willkommen, scheint es. Die Älteren bleiben lieber unter sich.



  • NEIN das Forum meinte ich nicht !! ich mache jedoch auch nicht Werbung für andere Foren!

    Und genau das meine ich, es darüber hergezogen, das hat hier nichts verloren!!!
    Das kann, woanders stattfinden.

    Leider kann ich als TO das Thema nicht schlißen. 😞



  • Persönlich habe ich die Bewertung immer als etwas positives wahrgenommen. Daher ich habe positive Bewertungen für besonders hilfreiche / gute Beiträge verteilt. Und mein Eindruck war, dass ich diese auch umgekehrt dafür bekommen habe.

    Downvotes dagegen verwende ich, wenn Nutzer sich daneben benehmen. Daher weniger auf den Inhalt und mehr auf die Form bezogen. Ein spezieller Nutzer hat von mir in letzter Zeit ganz besonders oft negative Bewertungen erhalten wegen unmöglichen Verhalten (auschließlich deswegen!). Inhahtlich kann ich den Aussagen des Nutzers zwar auch wenig bis gar nichts abgewinnen, aber deswegen vergebe ich keine Downvotes.
    Meine Hoffnung an der Stelle ist schon, dass dies als Rückmeldung dient. Wenn ein Nutzer mehrere schlechte Bewertungen bekommt, hoffe ich das das als Anlass genommen wird darüber nachzudenken, ob das eigene Verhalten vlt. unangebracht war.
    Und ich denke bei einigen Nutzern funktioniert das und bei anderen eben nicht. Das ist vermutlich auch eine persönliche Sache wie selbstreflektiert man ist und ob man sich Schuld eingestehen kann oder lieber die Schuld auf andere schiebt.

    Insbesondere die "positive Bewertung" würde ich nicht missen wollen. Über die negative kann man sich streiten. Aus meiner Sicht ist aber auch diese generell sinnvoll. Im spezifischen Fall scheint es aber nicht so viel zu bringen.



  • @Muecke82 sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Bitte seid mir nicht böse, doch irgendwie habe ich den Eindruck, das es zwar noch grundlegend um das Thema geht. Doch die Frage war, "Bewertung am unteren Beitrags rand?"

    Nun ja. Das haben wir versucht Dir zu erklären.



  • @nameName

    politische Diskussionen in diesem System kannst Du nur verlieren, egal welche Argumente Du anbringst. Was es mit diesem System auf sich hat und wie es funktioniert zwei Buchempfehlungen:

    • Der Irrweg einer Nation, Alexander Abusch, Verlag der Nation 1949
    • Unterwegs nach Deutschland, Wolfgang Gans Edler Herr zu Putlitz (ebenda 1950)

    Viele Grüße!



  • @_ro_ro sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    @nameName

    politische Diskussionen in diesem System kannst Du nur verlieren, egal welche Argumente Du anbringst. Was es mit diesem System auf sich hat und wie es funktioniert zwei Buchempfehlungen:

    • Der Irrweg einer Nation, Alexander Abusch, Verlag der Nation 1949
    • Unterwegs nach Deutschland, Wolfgang Gans Edler Herr zu Putlitz (ebenda 1950)

    Viele Grüße!

    Ernsthaft? Die Bücher sind 75 Jahre alt, wie wollen die was Sinnvolles zur aktuellen Situation beitragen? Sie nehemen Bezug auf die Situation vor 1950, die Situation heute ist eine völlig andere.



  • @DocShoe sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Ernsthaft? Die Bücher sind 75 Jahre alt, wie wollen die was Sinnvolles zur aktuellen Situation beitragen? Sie nehemen Bezug auf die Situation vor 1950, die Situation heute ist eine völlig andere.

    Nein ist sie nicht. Im Übrigen ist ein Studium der Geschichte obligatorisch will man die Gegenwart verstehen. Und vor Allem seinen eigenen Verstand benutzen.

    Viele Güße!



  • Das Bewertungssystem gibt es seit etwa 5 Jahren, bisher gab es damit auch keine Probleme. In der Tat kann ich mich an keinen negativ bewerteten Beitrag vor Frühjahr 2023 erinnern. Das änderte sich schlagartig, als sich ein bestimmter Nutzer hier im Forum angemeldet hat (mehrfach nach freiwilliger Kontolöschung und unfreiwilligen Kontosperrungen). Seine provokanten und propagandistischen Entgleisungen wurden (zu Recht!) mehrfach negativ bewertet, worüber sich der Benutzer seitdem beschwert. Nicht das Bewertungssystem ist das Problem, sondern dieser bestimmte Nutzer. Weil sich "Diskussionen" mit diesem Benutzer als fruchtlos herausgestellt haben, ist da der schmerzlosere Weg vieler seiner Beiträge einfach downzuvoten, anstatt sich auf sinnlose, enervierende Wortgefechte einzulassen.



  • @_ro_ro sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    @DocShoe sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Ernsthaft? Die Bücher sind 75 Jahre alt, wie wollen die was Sinnvolles zur aktuellen Situation beitragen? Sie nehemen Bezug auf die Situation vor 1950, die Situation heute ist eine völlig andere.

    Nein ist sie nicht. Im Übrigen ist ein Studium der Geschichte obligatorisch will man die Gegenwart verstehen. Und vor Allem seinen eigenen Verstand benutzen.

    Viele Güße!

    Willst du das jetzt wirklich diskutieren? Die politische Situation in Deutschland ist 2024 die gleiche wie 1950, es hat sich nichts verändert? Es mag Parallelen geben, aber die heutige Situation ist nicht wie damals. Du kannst gern einen eigenen Thread dazu aufmachen, falls dir an einer Diskussion gelegen ist. Aber nach

    @_ro_ro sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    ...
    politische Diskussionen in diesem System kannst Du nur verlieren, egal welche Argumente Du anbringst.
    ...

    sehe ich da kein Potenzial.


  • Gesperrt

    @DocShoe sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    (mehrfach nach freiwilliger Kontolöschung und unfreiwilligen Kontosperrungen)

    Ein(!) Account wurde von mir gesperrt (nachdem ich mich mit den Admins angelegt hatte). Aber diese Sperre kam vor den freiwilligen Kontolöschungen, nachdem ich von vielen massiv angegangen wurde.

    Man sollte in einer sachlichen Diskussion nicht persönlich werden und jemanden mit einer anderen Meinung nicht "angreifen".

    Aber das hatten wir alles schon. Ich sehe das auch so wie @_ro_ro . Es ist vielleicht besser, hier gar keine politischen Diskussionen anzufangen.



  • @nameName sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Ein(!) Account wurde von mir gesperrt (nachdem ich mich mit den Admins angelegt hatte). Aber diese Sperre kam vor den freiwilligen Kontolöschungen,

    Und was ist mit @meuterei, @cyborg_beta, @tech-house, @TaucherOne, @Stroustrup_Buddy?



  • Irgentwie fehlt mir @SeppJ 🙁



  • @nameName sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    @DocShoe sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    (mehrfach nach freiwilliger Kontolöschung und unfreiwilligen Kontosperrungen)

    Ein(!) Account wurde von mir gesperrt (nachdem ich mich mit den Admins angelegt hatte). Aber diese Sperre kam vor den freiwilligen Kontolöschungen, nachdem ich von vielen massiv angegangen wurde.

    Du solltest dich fragen an was das liegt. Dazu gibt es in einem anderen Forum, in dem du zufällig bis Mitte Januar gesperrt worden bist, einen guten Thread.

    Dort löscht man deinen Account, damit man zumindest sieht, wer der Troll ist.

    Man sollte in einer sachlichen Diskussion nicht persönlich werden und jemanden mit einer anderen Meinung nicht "angreifen".

    Lustig, dass du hier versucht Wein zu predigen und selbst nur Klowasser trinkst. Oder wie erklärst du dir diese Sachliche Diskussion?

    https://ibb.co/gmXfbvn

    Aber das hatten wir alles schon. Ich sehe das auch so wie @_ro_ro . Es ist vielleicht besser, hier gar keine politischen Diskussionen anzufangen.

    Ja, es gibt genug politische Foren. Ich habe nie verstanden, was diese Themen in technischen Foren zu suchen haben.

    —-

    Im Java Forum haben wir so Likes und ein paar Smileys. Wird nicht ausgewertet. Aber darbet kann man auch eine schnelle Reaktion zukommen lassen.

    Ich finde die Bewertung in diesem Forum super, weil man gerade User mit vielen Beiträgen ins rechte Licht rücken kann, obwohl diese etliche Beiträge haben.

    Ich finde es ist hier eine Zahl. Und was man daraus für sich lesen mag, ist auch jedem selbst überlassen.
    Üblicherweise sollte man, wenn die Community eine Beere Richtung oder Art der Beiträge wünscht eben über diesen Mechanismus dies erkennen. Und die Beiträge verbessern.


  • Gesperrt

    Hallo @oxide aka Martin aka Marineck,

    schön, dass du wieder versuchst, mich auch aus diesem Forum zu verdrängen. Vielleicht gelingt es dir ja, auf Kompetenz scheint ja nicht mehr viel Wert gelegt zu werden. Viel Spaß noch (auch bei deinem Jura-Studium, ich denke, du schaffst es).





  • @nameName sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Hallo @oxide aka Martin aka Marineck,

    schön, dass du wieder versuchst, mich auch aus diesem Forum zu verdrängen. Vielleicht gelingt es dir ja, auf Kompetenz scheint ja nicht mehr viel Wert gelegt zu werden. Viel Spaß noch (auch bei deinem Jura-Studium, ich denke, du schaffst es).

    ja, Deine hier in vielen Threads zu bewundernde Kompetenz würde uns allen schon abgehen ...



  • ALSO SO LUSTIG FINDE ICH DAS NICHT MEHR !!

    1. Was hat euch dazu bewogen, dies Thema hier aufzugreifen?
    2. Warum habt ihr für diese OT Sachen kein eigenes Thema eröffnet?

    Mal im Hand aufs Herz, wenn Ihr in einem Meeting auf der Arbeit seit, und es wird gerade das Thema neue Softwareeinführung für die Finanzbuchhaltung besprochen, fangt ihr dann auch an über die Thermen, die hier gefallen sind zu sprechen?

    Wenn eure Antwort NEIN ist, dann fragt euch mal, warum macht ihr das hier!
    In der Grundschule lernen Kinder genau diese Fähigkeit, zuhören, überlegen, ob das, was man sagen möchte, zum Thema passt oder nicht.

    @nameName sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Die sind für mich gedacht...

    Ist das echt deine Meinung, wenn dem so ist, ist das das falsche Forum für dich!

    @nameName sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Es geht wieder los....

    Was hat das mit dem Thema zu tun?

    @nameName sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Und da geht es weiter.
    Warum? Warum siehst du dich hier als Opfer? Von dir war keine Rede!

    @nameName sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Nur als Ergänzung, ein eigentlich neutrales Thema endete

    ja, da bin ich gespannt, denn ich habe gefragt "Bewertung am unteren Beitrags rand?" und du hast es persönlich genommen und versucht das Thema zu dominieren! WARUM? Was soll der sc....

    @nameName sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Nützt doch auch nichts. Dann wird eben jede andere Lösung als am hilfreichsten markiert, anstatt meine...

    Warum? Erkläre mir bitte, warum du das persönlich nimmt? Warum meinst du das man dir, was Schlechtes will?

    @DocShoe sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Ernsthaft? Die Bücher sind 75 Jahre alt,

    Sorry, wenn ich hier etwas ins OT mit ausschweife, da kann ich mich nicht zurückhalten.
    Ernsthaft, die Menschheit vergisst so schnell und wiederholt Fehler, das es nicht schadet auch alte Literatur zu lesen und zu verstehen. Genug OT

    Was hat das mit den Bewertungen am unteren Rand zu tun!

    @_ro_ro & @DocShoe sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Willst du das jetzt wirklich diskutieren?

    Bitte macht ein eigenes Thema dazu auf, das hat hier nichts verloren!

    @nameName sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Ein(!) Account wurde von mir gesperrt

    Ja, das mag sein, was hat das mit dem Thema aus Beitrag 1 zu tun, mach ein eigenes Thema auf dafür!

    @Quiche-Lorraine sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Und was ist mit

    Auch dies gehört in ein anderes Thema!

    @oxide sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    Du solltest dich fragen an was das liegt.

    Das bitte auch mit in das andere Thema rüber nehmen, DANEK !

    @nameName sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    schön, dass du wieder versuchst, mich auch aus diesem Forum zu verdrängen.

    Persönliche Krieg bitte bei einem Glas Wasser (Bier ist bei eurem Gemüt nicht ratsam) klären, aber nicht hier in meinem Thema!

    ICH HABE LEIDER VERGESSEN DAS THEMA ABZUBESTELLEN UND HABE EINEN HAUFEN MAILS HEUTE BEKOMMEN IN DER ARBEIT, UND LEIDER FINDE ICH ES GARNICHT LUSTUIG DAS MAN MEINT EIN TEHMA SO ZWECK ZU ENDFREMDEN.

    So ein Verhalten zerstört jegliches Denken eines Forums, erst recht, wenn es ein Forum für Hilfesuchende und wissenshungrige Personen ist.

    Thema sind so nicht mehr nachvollziehbar und verständlich.



  • @Muecke82
    Niemand zwingt dich, das hier zu lesen.

    @Muecke82 sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    ...
    ICH HABE LEIDER VERGESSEN DAS THEMA ABZUBESTELLEN UND HABE EINEN HAUFEN MAILS HEUTE BEKOMMEN IN DER ARBEIT, UND LEIDER FINDE ICH ES GARNICHT LUSTUIG DAS MAN MEINT EIN TEHMA SO ZWECK ZU ENDFREMDEN.

    Pro-Tipp: Stell die Benachrichtigungen ab. Und wenn du das zu spät bemerkt hast: Gib anderen nicht die Schuld für deine Nachlässigkeit.

    @Muecke82 sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:

    ...
    Daher ziehe ich mich aus diesem Thema zurück.

    Gruß Mücke

    Häh? Was denn nu?


Anmelden zum Antworten