Hallo Welt-programm!???



  • Hallo erstmal an alle, ich bin neu in der C++ programmierung, habe mir gerade ein Buch gekauft und will anfangen C++ zu lernen. Jetzt habe ich bei diesem einfachen "HEllo World" Programm schon ein Problem. Nämlich zeigt er den Text zwar in der Konsole an, aber nicht länger als ein 10tel Sekunde!???Ich denke ihr könnt mir da auf jeden Fall helfen, also bedanke ich mich schon mal.
    Hier ist noch schnell mein Code:

    #include "stdafx.h"
    
    #include <iostream.h>
    void main() {
    
        cout << "Hallo Welt";
    
    }
    


  • #include <iostream>
    
    int  main() 
    {    
        std::cout << "Hallo Welt!";
        std::cin.clear ();
        std::cin.ignore ( std::cin.rdbuf () -> in_avail () );
        std::cin.get ();
        return 0;
    }
    

    mfg tHe pHreak



  • 1. Schmeiß das Buch weg und kauf dir ein neues. Dein Buch ist offensichtlich veraltet. So, wie das Programm da steht, entspricht es zumindest nichtmehr dem Standard.

    2. Starte das Programm einfach aus der Konsole heraus und nicht mit der IDE. Dann bleibt der Text auch stehen. Wenn du das nicht machen willst, dann lass den Benutzer am Schluss des Programms einfach ne Eingabe machen.



  • Danke!! Aber dann habe ich noch 2 Fragen, kennt jemand ein gutes und vorallem aktuelles Buch, das man sich als Anfänger kaufen sollte?
    Dann habe ich nich eine 2. Frage -in dem Code oben steht vor jedem cout-Befehl ein std:: -was hat das zu bedeuten -wozu dient dies?
    Nochmal danke für die schnellen ANtworten!



  • Original erstellt von Gregor:
    **1. Schmeiß das Buch weg und kauf dir ein neues. Dein Buch ist offensichtlich veraltet. So, wie das Programm da steht, entspricht es zumindest nichtmehr dem Standard.
    **

    Wegen solcher Kinkerlitzchen das Buch wegzuschmeissen, halte ich für übertrieben.



  • Original erstellt von DrGreenthumb:
    **
    Wegen solcher Kinkerlitzchen das Buch wegzuschmeissen, halte ich für übertrieben.**