erstes C++ Programm



  • das beispiel von <SlimTimmy> War aber korrekt, bis auf system



  • naja ich bin kein Fan von main ohne Parameter 🙂 Die müssen einfach da sein 😃



  • Häää, selbst wenn man sie nicht braucht? Ist doch Unsinn!

    BTW: "int main()" ist genauso Standard wie "int main (int argc, char* argv[])" 🙄



  • mit sieht aber professioneller aus 😉



  • mit sieht aber professioneller aus

    Ne. Mit sieht schwachsinnig aus, wenn man die Parameter nicht braucht.
    Vorallem, da viele Compiler in diesem Fall eine Warnung ausgeben. Und Warnungen sehen selten gut aus. Manche komme dann auf die Idee und pragma'en die Warnung einfach weg, aber das ist natürlich nicht sonderlich geschickt.

    Ein Programmierer sollte in seinem Code seine Absichten klar ausdrücken. Und wenn ich nicht an Kommandozeilenargumenten interessiert bin, dann sollte das auch im Code zu sehen sein. Alles andere führt Leser hinters Licht 🙂

    [ Dieser Beitrag wurde am 13.06.2003 um 23:35 Uhr von HumeSikkins editiert. ]



  • Original erstellt von Ikari:
    mit sieht aber professioneller aus 😉

    Sowas hier sieht auch "professionell" aus, nur kann es leider kein Schwein lesen und man bemerkt unsinnige Fehler (bzw. unnötigen Code) schwerer.

    bool bFwdRg = (((((!(!((bFwdGbl) ? 2 : ((bFwdLcl) ? 2 : 1))) % 2) * 2) / 3) * 6) / 2);
    

    Wenn du mit professionell meinst unleserlich dann tust du mir leid 😉 .



  • Original erstellt von MaSTaH:
    **Sowas hier sieht auch "professionell" aus, nur kann es leider kein Schwein lesen und man bemerkt unsinnige Fehler (bzw. unnötigen Code) schwerer.

    bool bFwdRg = (((((!(!((bFwdGbl) ? 2 : ((bFwdLcl) ? 2 : 1))) % 2) * 2) / 3) * 6) / 2);
    

    Wenn du mit professionell meinst unleserlich dann tust du mir leid 😉 .**

    wenigstens haste präfixe genommen und die störenden Vokale weggelassen. wenn man das macht, isses doch gleich viel lesbarer.



  • Hallo Leute.
    Euer Quellcode ist eine traditionelle "Alt/Neu-Mischung". Tatsächlich heißt die Datei "stdlib.h" im neuen ANSI-Standard "cstdlib".

    Gruß,
    BodPa

    (Dieser Beitrag bezieht sich auf die erste Seite...)

    [ Dieser Beitrag wurde am 14.06.2003 um 16:04 Uhr von BodPa editiert. ]



  • Ja, die wollten stdlib.h einbinden damit sie system(...) benutzen können. War aber sowieso Blödsinn, weil es um einiges besser geht. Hast aber Recht. In ANSI C++ sollte man cstdlib benutzen.



  • @BoPa:
    Ich kann dir versichern dass das hier alle wissen!
    Jetzt geht es nur noch darum zu zeigen wer am meisten drauf hat!
    Mit der ursprünglichen Frage"Warum funktioniert Hallo Welt nicht" hat der Thread doch ohnehin nichts mehr zu tun,und der Threadersteller liest wahrscheinlich schon lange nicht mehr mit.
    Leute gebt alles! Und am Ende zieht Humme euch doch die Hose aus 😉 .

    PS:Das einige Problem war wahrscheinlich das Snoop2k kein Konsolenprog angeklickt hatte sondern ne Win32 Anwendung,aber egal 😃

    Mfg


Anmelden zum Antworten