compilieren



  • hi

    ich muss jetz mal ne ganz dumme frage stellen. wie kopiliere ich von der konsole aus(nicht ausführen !!!). arbeite normal mit eclipse, aber irgendwie kann man da nur ausführen ohne kopilieren. in der konsole habe ich versucht mit javac, kennt er aber nicht, und mit java kannst nur ausführen.any help ?
    ich brauchs für applet. die kann man ja irgendwie nich so ganz testen (da keine main) deswegen muss ich kompilieren ums dann im browser testen zu können.danke

    pain



  • Lern erstmal die Dokumentation zu benutzen. Und warum sprichst du so ein scheiss deutsch / englisch Mix? Das nervt voll ab und ist überhaupt nicht cool. 🕶



  • Geh in der Konsole in dein Java Verzeichnis z.B. C:\Programme\Java\bin\ und gib dann javac ein. Sollte es dann nicht gehen, dann hast du wohl nicht das SDK installiert oder? Und wenn das geht, dann setz eine Umgebungsvariable in deinem Betriebssystem auf das Verzeichnis, damit du den Befehl von allen Verzeichnis aus ausführen kannst.



  • @mami: is mir schon klar das die frage nicht so ganz sauber war. ich hab schnell nach ner lösung gesucht.viel besser is dein posting aber auch nicht.

    @Planet: danke, ja da war was.das kommt halt davon wenn man nur in einer entwicklungsumgebung schreibt 😉

    pain



  • @pain_md: Unterstützt eclipse den Programmierer beim Aufbau einer GUI-Anwendung? Wenn ja, wie?



  • @CengizS: In Eclipse ist kein GUI-Builder oder ähnliches vorhanden. Allerdings gibt es eine Menge von Pluggins. Vielleicht ist da ein GUI-Builder zu finden.

    [ Dieser Beitrag wurde am 22.01.2003 um 14:48 Uhr von Zafor editiert. ]



  • @Zafor: Danke für die Antwort. Allerdings frage ich mich was das 55MB-Paket dann sonst zu bieten hat. Das ganze Deployment-Geraffel und die Ant-Unterstützung hau' ich bei mir auf dem UltraEdit genauso schnell rein ...



  • Was du arbeitest wirklich mit UltraEdit? 😮 😮



  • Wenn ich unter Windows bin ja ... ansonsten arbeite ich mit vi oder joe



  • @Cegniz: naja, was verstehst du unter unterstützen ? falls du einen layoutmanager meinst den gibts nicht.
    mir gefällt aber das konzept (wenn man es denn einmal verstanden hat)
    du kannst beliebig viele projekte gleichzeitig verwalten, also kein neuladen wie bei bills truppe. die autovervollständigungen und hilfen sind nahezu genial.
    einfach mal ausprobieren. wenns probs gibt kann ich dir sicher weiterhelfen.

    pain



  • da muss ich pain_md recht geben. habe eclipse zwar erst ein paar mal benutzt aber genial ist die autovervollständigung (z.B automatische einbindung der packages). aber ist am anfang recht kompliziert.



  • aber ist am anfang recht kompliziert.

    und wie habt ihr es erlernt?



  • naja ich bin noch am anfang bis jetzt arbeite ich immer noch mit jBuilder. da die Personal edition bei grösseren projekten an seine grenzen stösst bin ich dabei zu wechseln.



  • so hart es klingt. den umgang mit eclipse lernt man entweder indem man sich das zeigen lässt oder halt die hilfe lesen. einsteiger haben ohne die hilfe keine change !!! learning by doing ist zumindest in der startphase ausgeschlossen. aber wie gesagt wenn mans denn einmal kann isses perfect. wer genaueres wissen will fragen oder eclipse mal probieren

    pain



  • learning by doing ist zumindest in der startphase ausgeschlossen.

    😞 😡 😡 😡 😞

    🙄



  • Original erstellt von CengizS:
    Allerdings frage ich mich was das 55MB-Paket dann sonst zu bieten hat.

    Dich kriegen wir auch noch, sag nur rechtzeitig bescheid wenn's soweit ist 😉

    bis dänn, O'Dog



  • !!! learning by doing ist zumindest in der startphase ausgeschlossen. (pain_md)

    Da muss ich wiedersprechen. Ich habe den Umgang mit Eclipse gelehrnt ohne ein Tutorial oder ähnliches ausführlich gelesen zu haben. Lediglich ein drei Seiten langer Bericht im Java-Magazin hat mit Hintergrundinformation gegeben. Ansonsten habe ich noch erfahrung mit dem Umgang mit JBuilder.
    Nach einer Woche hat der Umgang mit Eclipse schon gut Funktioniert.



  • hab auch noch kein tut gelesen, dafür einen ungemeinen handspeed 🙂

    O'Dog



  • Original erstellt von O'Dog:
    Dich kriegen wir auch noch, sag nur rechtzeitig bescheid wenn's soweit ist 😉

    🙂 Es ist ja nicht so, dass ich es mir noch überhaupt nicht angeschaut hätte. Habe es zuletzt vor 2 Tagen nocheinmal geholt dieses 55 MB Paket aber irgendwie kann ich Eclipse nichts abgewinnen - vielleicht gehe ich auch nur zu naiv an die Sache ran wer weiss? 🙂



  • Ja, so gut ist der garnicht. Der wird immer nur von Newbies schön geredet.


Anmelden zum Antworten