Spiele- und Grafikprogrammierung als Beruf



  • Original erstellt von HumeSikkins:
    **Insgesamt halte ich diese "wer kein Freak ist hat verloren" und diese "wer's nicht gleich rafft ist hier falsch"-Einstellungen für stark übertrieben.
    Es können nicht alle Menschen zu den Topstars gehören.
    **

    Sagte jemand, daß die Mitschreiber besser gleich aufgehört hätten? Ich glaub' kaum. Mitschreiben ist normal. Und ich geb auch gerne zu, daß ich mich bewußt von fremden Mitschriften abhängig gemacht hab. Ein gutes Team ist nicht homogen. (Entgegen Marc++us' Ansicht (falls ich die richtig empfangen hab), der gerne 10 Genies zusammensteckt, glaub ich, daß Genies, Erbsenzähler (sind nie Genies) und Arbeitspferde, wenn an einem Strang ziehend, die hübschesten Synergieeffekte feiern können.)



  • Hi !

    @Volkard

    hey, wir benutzen jetzt ne neue Programmiersprache, hier haste ein Handbuch, übermorgen >>kannstes
    Mmh, ich bin 17, und innerhalb von einem WE hab ich mir selbst Perl
    beigebracht, hab dann aber aufgehört weil mir der Ansatz der Sprache
    überhaupt nicht gefällt...

    Ein bissel OT, aber wo kann man sich mal ne Liste runterladen
    wo drinsteht was im 1+2 Semester Informatik drankommt ?

    @DCacg :

    Willst du später nach USA gehen um einen Job in der Spielebranche
    zu kriegen ???



  • Original erstellt von Headhunter:
    **Hi !

    Willst du später nach USA gehen um einen Job in der Spielebranche
    zu kriegen ???**

    Es gibt auch einen Grammatik-Duden! 😃



  • Okok, :

    Willst du nachher zu Amerika gehen ?



  • Original erstellt von Headhunter:
    **
    Ein bissel OT, aber wo kann man sich mal ne Liste runterladen
    wo drinsteht was im 1+2 Semester Informatik drankommt ?
    **

    Das ist wahrscheinlich überall anders, also versuchs mal auf der Site der entsprechenden UNI/FH. (z.B. http://www.in.fh-merseburg.de/in199.htm )

    Bye, TGGC



  • Ihr habt überhaut net gerafft, um was es beim Studium geht. Falls Ihr erwartet, da ne Ausbildung zu kriegen, die Euch direkt befähigt, was sinnvollen zu machen, weit gefehlt. Es mag ein wenig helfen.

    hallo steinzeit 😮 ich glaub eher das die unis noch nicht gerafft haben um was es in der wirtschaft eigentlich geht...ich weiß, war schon etwas idealistisch von mir zu glauben mal was zu lernen, das ich wirklich brauchen kann. jetzt wird mir auch langsam klar warums mit der wirtschaft so riesig bergauf geht...

    @volkard
    mal ne prsönliche frage 😃
    du kommst mir so vor wie diese lehrbeauftragten die außer der schule und dem campus noch keine andere firma von innen gesehen haben...hast du schonmal richtig gearbeitet 😉

    ps: was soll mann aber auch von ner ausbildung/studium erwarten, die/das nix kostet, da kann man ja eigentlich schon froh sein das die einem wenigstens das lernen beibringen...da kommen dann die leute raus die wir brauchen. so kanns weiter gehen... :p (is eh besser für mich)



  • Original erstellt von Headhunter:
    **Okok, :

    Willst du nachher zu Amerika gehen ?**

    Oh Gott, löscht bitte diesen Account.

    Original erstellt von RPD:
    **
    ps: was soll mann aber auch von ner ausbildung/studium erwarten, die/das nix kostet, da kann man ja eigentlich schon froh sein das die einem wenigstens das lernen beibringen...da kommen dann die leute raus die wir brauchen. so kanns weiter gehen... (is eh besser für mich)
    **

    Hallo Steinzeit 😮 Vater Staat, nämlich der Bund und vor allem die Länder finanzieren das Studienangebot ganz allein, und das sind immerhin im Durchschnitt 120000 DM pro Student. Hinzu kommt noch die zweite Kostenart, die Lebenshaltungskosten, die der Student zum größten Teil allein bewältigen muss, und das ist ungefähr nochmal so viel.



  • Original erstellt von RPD:
    hallo steinzeit 😮 ich glaub eher das die unis noch nicht gerafft haben um was es in der wirtschaft eigentlich geht

    Fachmann RPD klärt uns auf. Lustig.
    Ich beschreib dann mal meinen Eindruck:
    Du weißt leider nichtmal, wie man Uni ausschreibt, geschweige denn, wie eine von innen aussieht. Also red auch nicht drüber. Daß man Deiner Kaste sich das Märchen von der praxisnahen Ausbildung hochhält, ist reiner Selbstschutz. Halt es ruhig hoch, vermeide aber Worte wie "Steinzeit". Zum Leute beleidigen bin ich da, nicht Du.
    Außerdem wär's angebracht gewesen, Du wärst meinen Argumenten gefolgt. So schwer waren die net zu verstehen.



  • Du weißt leider nichtmal, wie man Uni ausschreibt, geschweige denn, wie eine von innen aussieht.

    falsch, aber glaub was du willst...

    Zum Leute beleidigen bin ich da, nicht Du.

    is mir auch schon aufgefallen und ich hab auch garnicht vor an deinem thron zu rütteln...

    Außerdem wär's angebracht gewesen, Du wärst meinen Argumenten gefolgt. So schwer waren die net zu verstehen.

    ich dachte das wäre ich, aber falls mans nicht verstehen konnte hier noch ein nacheinleitender satz:
    ist es sinnvoll jemanden mindestes 4 jahre seines lebens für nen wisch lernen zu lassen der nur aussagt das man sich schnell in neue bereiche seines fachs einarbeiten kann? falls das dann überhaupt zutrifft.

    schau ich sag hier nur meine meinung und ich akzeptier auch deine. falls mein beitrag unflätig oder gar beleidingend war, kann ich sagen, es war nicht so gemeint.
    von was für kasten redest du eigentlich? warst du schonmal in indien. ich war ein halbes jahr in bangalore (sollte dir als experte eigentlich was sagen).

    schade übrigens auch das du auf meine frage nicht eingegangen bist, hoffentlich nicht weil ich mit meiner vermutung richtig lag und du dich auf den schlips getreten fühlst.
    oder hab ich da was nicht mitgekriegt.
    nun denn, bevor das ganze aber zu sehr ot wird laß ichs mal gut sein.



  • Heyhey, beruhigt euch... Es reicht doch schon
    dass wir dauernd Probleme mit den unregistrierten
    Usern haben !!


Anmelden zum Antworten