C# ist der Hammer



  • *schliesst sich <grinser> an* 🕶



  • ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass c++ programmieren bald unter LowLevel Programmieren laufen wird, wer weiß das schon?

    @darky#
    genau, es wird sich wohl jeder nur noch mit .net und c# einlassen um damit programme zu für linux/unix zu schreiben...



  • Original erstellt von Psycho:
    @darky#
    genau, es wird sich wohl jeder nur noch mit .net und c# einlassen um damit programme zu für linux/unix zu schreiben...

    das war sarkasmus oder ?!



  • Original erstellt von Psycho:
    @darky#
    genau, es wird sich wohl jeder nur noch mit .net und c# einlassen um damit programme für linux/unix zu schreiben...



  • hmm das kannst du einfach nicht ernst meinen imho ... 🙄 🙄 🙄



  • Original erstellt von 1ntrud0r:
    hmm das kannst du einfach nicht ernst meinen imho ... 🙄 🙄 🙄

    Wieso?! Die Core-Lib von Mono ist doch schon seit Monaten zu 78% fertig. ...wenn das so weiter geht, dann... Naja, ok! Dann sind die in ein paar Monaten immernoch bei 78%! 🙂



  • schonma borland.de/kylix angeschaut .. ich glaub nicht das c# so gut wird unter linux !



  • nicht persönlich nehmen, aber ihr seit alle schwul
    das is nen Forum und kein Kindergarten
    könnt ihr mal mehr als nen Einzeiler schreiben?



  • wenn es nicht mehr zu sagen gibt können wir auch nicht mehr dazu sagen 😡



  • 😉



  • Naja C# wird nicht so floppen wie FoxPro *hust*
    Weil C# ein etwas verwurschteltes Java ist. Und
    Java hat schon gezeigt das viele es wirklich lieben.

    Der grosse Nachteil von C# (bzw .net) ist das es nicht!
    Plattformunabhängig ist.

    Ich geb dennoch die Hoffnung nicht auf
    das MS irgendwann mit der Technik vernünftig
    umgeht - währe schad drum.
    *hoff*



  • Original erstellt von Dark(y)room# :p :
    nicht persönlich nehmen, aber ihr seit alle schwul
    das is nen Forum und kein Kindergarten
    könnt ihr mal mehr als nen Einzeiler schreiben?

    Ein Einzeiler für den Einzeller 😃 . Du bist grade übrigens auf dem besten Wege hier diesen Thread auf Kindergartenniveau runter zu ziehen...
    Meinst du nicht, du solltest mal C++ lernen bevor du sagst C# ist besser??? Wenn du die Listen, try/catch, Referenzen und solche Sachen noch nicht in C++ entdeckt hast und sie als neuerungen von c# siehst hast du dich mit c++ nicht wirklich beschäftigt... Was habe ich von einfachem code, der langsam ist? Ich kann ihn besser lesen. Toll! Der Endanwender freut sich wenn der PC 3 Stunden braucht um ne Wurzel zu berechnen... übertreib Und zum Thema "UI-Gestaltung genau so einfach wie in Delphi, kein Scheiß WinAPI mehr" (frei zitiert): Hast du schonmal im Visual-Studio die MFC-Wizards und den Resource-Editor entdeckt??? Ist auf jeden Fall auch so einfach wie in Delphi (Delphi sux 😡 )...



  • Laßt den doch einfach in Ruhe, vom geistigen Niveau her entspricht er doch genau MS' Zielgruppe 😉



  • Original erstellt von Bashar:
    Laßt den doch einfach in Ruhe, vom geistigen Niveau her entspricht er doch genau MS' Zielgruppe 😉

    Genau, programmieren können soll jeder... Bloß nicht mit den selben Möglichkeiten wie Microsoft... Deshalb erfinden die C# um die Leute Performancemäßig an der Leine zu halten...



  • nö, du darfs nicht vergessen das die spiele sich auch weiter entwikeln
    außerdem wieso soll ich mein 700mhz rechner weg schmeissen und mir ein 3ghz rechner kaufen?

    In den Anfangstagen wurden Spiele komplett in Maschinensprache / Mnemocode geschrieben. Das geschieht ja auch nicht mehr. Von daher wird es (irgendwann) in Zukunft schon abstraktere Programmiersprachen (wie C#) zur Programmierung geben, die verwendet werden, um Kompatibilität durch eine höhere Abstraktionsebene zu erhalten. Früher wurden Spiele für Soundblaster und Adlib "hardkodiert" (in Assembler), heute kann ich dank DirectX eine Vielzahl verschiedener Karten verwenden. Früher mußte man von jeder GraKa den SVGA-Modus anders ansteuern. Dann kam der VESA-Standard. Mittlerweile abstrahiert Windows, DirectX etc. alles, und ich muß als Coder gar nicht mehr wissen, was für 'ne Hardware das Bild eigentlich ausgibt. DirectX ist ja auch ein "Layer". Direkter Hardware-Zugriff (Performanz) wurde also durch Kompatibilität abgelöst. Das wird sich immer weiter fortsetzen. Von daher...



  • Und irgenwann wird es dann so abstrakt, dass ich einen 3D-Shooter mit 10 Zeilen coden kann aber nichtmal selber festlegen darf welche Farbe die Laserstrahlen aus meiner Waffe haben. Naja, aber hauptsache jeder kann dann 3D-Games programmieren...



  • Hello,
    My gues is that C# is not only something to make programming
    easier, but also to make the programs more Microsoft World
    dependent. 🙄 :o



  • My guess is that Microsoft was not successful to
    do that with the distorted Java. The C# should be the thing to
    make programmers blindly jump into this train and to be silently
    bound to the Microsoft forever 😉 I think it was the case with
    VB. The VC++ is forced to be "too standard", thus giving the
    programmers some freedom -- when well designed, it is easier
    to jump to another train (say Linux).



  • probably you`re right . though c++ bound uz with their microsoft foundation classes .. i think. If you look a bit deeper in borland header files you see also in about 50 percent of them Microsoft copyrights .. ! i think that microsoft bound us partly a long time ago. 😉



  • Auf jedenfall ist C# viel schneller als Java. 😮 😮 😮 😮


Anmelden zum Antworten