Die Wueste der Wirklichkeit



  • Wisst ihr, was ich mich wirklich frage? Was zum Teufel ist mit unserer sogenannten 'Meinungsfreiheit' passiert (im Bezug auf Religionen), wenn man ueber das Christentum die uebleste Blasphemie betreiben kann und dafuer auch noch Applaus bekommt, aber nicht den leisteten Ton gegen Islamismus sagen darf? Leisten wir damit den Islamisten nicht Vorschub in ihrem Vorhaben, die Republik langfristig aufzuloesen und einen 'Gottesstaat' zu errichten, in dem Sense mit Meinungsfreiheit ist? Ich bin nun wirklich kein Nazi und jeder der das behauptet macht sich der Luege und Diffamierung schuldig aber auch nicht nur in Hinblick auf dieses Problem, ueberhaupt komme ich mir langsam vor, wie in Matrix: das die meisten Menschen die Realitaet nicht sehen oder nicht sehen wollen.
    Mit 'Realitaet' meine ich aber auch die demografische Entwicklung: der dramatische Geburtenrueckggang und die Tatsache, das immer mehr Menschen dekadent werden, nur noch an ihrem persoenlichen Vergnuegen interessiert sind und allein schon aus Beqemlichkeit keine Kinder leisten wollen (was dazu auch noch billiger ist!)
    Und um nicht zu vergessen unser Rechtssystem, das es moeglich gemacht hat z.B. Metin Kaplan freizulassen, von dem jeder weiss, das er Terroristen unterstuetzt und sich mit unseren Werten den Hintern abwischt. Das also insgesamt eine effektive Bekaempfung von Terrorismus und organisierter Kriminalitaet massiv zu laehmen scheint. Euch wuerden bestimmt noch weitere kranke Auswuechse unseres Rechtssystems einfallen ...
    Und nicht nur das Rechtssystem, auch die aktuelle bundespolitische Lage laesst einen seinen Darminhalt die Kehle heraufkriechen ...



  • lass die leute doch ihren spaß haben...



  • haben die Gefangenen der Matrix ja auch ...
    ich wuede ja nichts sagen, wenn die demographische Entwicklung nicht so besch........eiden waere ...



  • Cortex85 schrieb:

    Was zum Teufel ist mit unserer sogenannten 'Meinungsfreiheit' passiert (im Bezug auf Religionen), wenn man ueber das Christentum die uebleste Blasphemie betreiben kann und dafuer auch noch Applaus bekommt, aber nicht den leisteten Ton gegen Islamismus sagen darf?

    Das hat sich aber in letzter Zeit radikal geändert. Ich hab gerade in den letzten Wochen mehrere Sendungen auf Phoenix und 3sat (in Kulturzeit glaube ich) gesehen, die sich kritisch mit den Fanatikern unter den Muslimen und dem Islamismus auseinandergesetzt haben. Es gab auch schon einige Zeitungsberichte zu dem Thema.

    Du darfst also etwas dazu sagen, auch kritisch. Nur sollte man sehr vorsichtig mit Pauschalisierungen sein. Die Mehrheit der Muslime sind genauso friedliebend wie die meisten Christen.



  • dann holen wir uns einfach mehr leute ins haus.
    eine kultur verändert sich eben mit der zeit, da kann man nichts machen.
    genieße das leben, solange du jung bist (aus der Bibel) und mach dir nicht zu viele Sorgen. Menschen, die miteinander leben (wollen), halten sich auch an Regeln, auch wenn es ab und an kleine Ausreiser gibt.
    Das zumindest ist meine Meinung 🙂

    und volkards meinung zu religionen ist auch sehr ansprechend (für mich)



  • Die Mehrheit der Muslime sind genauso friedliebend wie die meisten Christen.

    Deswegen sprach ich ja von 'Islamisten' und nicht vom 'Islam' oder 'Muslimen' ...

    Aber gut zu wissen, das sich das aendert 🙂



  • davie schrieb:

    dann holen wir uns einfach mehr leute ins haus.
    eine kultur verändert sich eben mit der zeit, da kann man nichts machen.
    genieße das leben, solange du jung bist (aus der Bibel) und mach dir nicht zu viele Sorgen. Menschen, die miteinander leben (wollen), halten sich auch an Regeln, auch wenn es ab und an kleine Ausreiser gibt.
    Das zumindest ist meine Meinung 🙂

    und volkards meinung zu religionen ist auch sehr ansprechend (für mich)

    Aber ist es nicht schade, das das zu Kinderarmut und Verlust der kulturellen Identitaet fuehrt? Ich meine ich hab ja nichts dagegen, sein Leben zu geniessen, im Gegenteil: Man sollte das tun, meine vollste Zustimmung. Nur finde ich es bedenklich, wenn das zu Gedankenlosigkeit fuehrt. Davor muss man imho aufpassen
    Wie ist denn Volkards Meinung zu Religionen?



  • Cortex85 schrieb:

    Mit 'Realitaet' meine ich aber auch die demografische Entwicklung: der dramatische Geburtenrueckggang und die Tatsache, das immer mehr Menschen dekadent werden, nur noch an ihrem persoenlichen Vergnuegen interessiert sind und allein schon aus Beqemlichkeit keine Kinder leisten wollen (was dazu auch noch billiger ist!)

    Stimmt, 4Mrd. Menschen können gar nicht genug sein, wir müssen uns unbedingt noch weiter vermehren!

    Cortex85 schrieb:

    Wie ist denn Volkards Meinung zu Religionen?

    Er ist Atheist.



  • Sind es nicht 6 Millarden, mittlerweile?
    (Oder meinst du nur die Menschen in den Industriestaaten und den Schwellenlaendern?) (Sorry, ich will wirklich nicht Haare spalten)

    Er ist Atheist.

    Das unterscheidet ihn wohl von mir 🙂



  • Cortex85 schrieb:

    Sind es nicht 6 Millarden, mittlerweile?

    Würde mich zwar wundern aber dann bestünde noch umsoweniger die Notwendigkeit die Geburtenraten künstlich zu pushen.

    Cortex85 schrieb:

    (Oder meinst du nur die Menschen in den Industriestaaten und den Schwellenlaendern?) (Sorry, ich will wirklich nicht Haare spalten)

    Die machen niemals 4 Mrd. aus, ganz sicher nicht!



  • Wir sind schon längst über den 6 Mrd. drüber... Kam mal in den Nachrichten...

    Der Großteil sitzt aber am südöstlichen Teil der Eurasischen Platte. Hoffen wir, daß die sich niemals in Richtung Nordwesten in Bewegung setzen. Sonst war der Mongolensturm und die Hunnen nur ein laues Lüftchen...



  • 6,2 Mrd. um genau zu sein. Hab ich heute noch in der Zeitung gelesen.



  • nman schrieb:

    Würde mich zwar wundern aber dann bestünde noch umsoweniger die Notwendigkeit die Geburtenraten künstlich zu pushen.

    Kommt jetzt wieder der Mythos, die Erde sei überbevölkert, auf oder warum bist Du der Überzeugung, dass eine Erhöhung der Geburtenrate schlecht sei?


  • Mod

    JFK schrieb:

    Der Großteil sitzt aber am südöstlichen Teil der Eurasischen Platte. Hoffen wir, daß die sich niemals in Richtung Nordwesten in Bewegung setzen. Sonst war der Mongolensturm und die Hunnen nur ein laues Lüftchen...

    Dreh mal Dein Keyboard oder Deine Maus rum und schau auf die Unterseite, dort wo "Made in ..." steht.

    Dann wirst Du sehen, daß sie sich bereits Richtung Nordwesten in Bewegung gesetzt haben.

    Macht aber nix, wir verteilen derweil weiter um, befrieden die Welt und schaukeln unsere Eier.



  • Marc++us schrieb:

    Dreh mal Dein Keyboard oder Deine Maus rum und schau auf die Unterseite, dort wo "Made in ..." steht.

    Made in Mexico 🤡



  • Hm meine Tastatur ist made in Ger, meine Maus in China :o

    Die Frage ist aber nicht "heult net wir sind nicht überbevölkert da geht noch was" sondern "warum müssen wir unsere Bevölkerung konstant halten".

    Wieso ist es schlecht wenn es nurnoch 3 Mrd. Menschen gibt statt 6.2 ?
    Wo ist das Problem dabei? Angst das die Affen uns vom Anlitz dieser Erde vertreiben?
    Angst das wir uns nicht gegen Ausserirdische zur Wehr setzen können weil wir nicht genug sind?



  • Bashar schrieb:

    Made in Mexico 🤡

    Billigware! 😉



  • @Cortex: Du bist Ossi, oder? 😉



  • WebFritzi schrieb:

    Billigware! 😉

    Microsoft halt



  • dreaddy schrieb:

    Die Frage ist aber nicht "heult net wir sind nicht überbevölkert da geht noch was" sondern "warum müssen wir unsere Bevölkerung konstant halten".

    Müssen wir nicht. Es wird (zB von der UNO) angenommen, dass wir innerhalb der nächsten maximal 100 Jahre das Bevölkerungsmaximum überschritten haben. Dann soll es wieder fallen und knapp unter dem heutigen Stand stagnieren (IIRC). Ich erachte es nur nicht sinnvoll, jetzt Panik zu verbreiten und sich schreckliche Zukunftsaussichten zusammenzuphantasieren, die auf keiner Grundlage fußen.


Anmelden zum Antworten