Foltermethode



  • ich will folfern dir. wo ist mein ball glieben, weoö siche den ball wo isr

    wer seod ihr den wenn ocj gehe wieder tsgüss



  • Erhard Henkes schrieb:

    Hört mal auf mit diesem Getue. Folter ist schrecklich und unmenschlich.
    Menschen, die das ertragen müssen, sind für ihr ganzes Leben psychisch und physisch beeinträchtigt. Das dürfte erstmal reichen, um euch das Kotzen zu lehren - einige Beispiele incl. Wasserfolter:
    http://mitglied.lycos.de/alischirasi/as030623.htm
    http://www.trend.partisan.net/trd7899/t587899.html
    http://www.foltern.de/folter/wasserfolter.html

    warum gehen diese Seiten alle auf Google 😕

    ach ja:
    Kann man mit dieser Foltermethode auch nicht jemanden einer Gehirnwäsche unterziehen?



  • volkard schrieb:

    marc++us ist der experte für foltermethoden, glaub ich.

    ja! ich glaube er kennt da noch ganz andere methoden!!

    @ Erhard Henkes
    fängt das genörgel schon wieder an! schau dir lieber mal deine saubere kirche an die ham das foltern früher ja wohl schon pervektioniert.



  • Ich denk mal, wenn man sich vor allem den ersten Link von Erhard Henke mal durchliest kommt man schon ins Grübeln und erkennt den Ernst der Lage. Für uns ist das alles soweit weg und irreal, dass wir darüber Witze machen. Aber für andere ist es in genau diesem Moment Realität.

    PS:
    Die Gedaaanken sihind frei...



  • Die Kirche hat aber doch keine Menschen gefoltert sondern Ungläubiges Pack das nichteinmal wert war als Tier bezeichnet zu werden.

    Und natürlich auch nur zur Erlösung der Seelen der armen Ungläubigen.

    Wie kommt ihr auf die Idee an den Machenschaften der Kirche zu zweifeln, sie musste halt etwas agressives Marketing betreiben...

    Wenn Pro7 könnte und der rechtliche Rahmen es zulassen wüde, würden sie auch alle ARD Schauer foltern und morden die sich nicht bekehren lassen.

    👍

    Und was das mit dem Wasser betrifft.. Ich könnte mir vorstellen das das Hirn langsam aber sicher an bestimtmen Bereichen(da wos tropft) unterkühlt wird und langsam abstirbt.
    Jemand mit halbem Hirn ist nurnmal "verrückt".
    Das die Informationsbeschaffung dann erschwert wird dürfte ausdrücken das es sich dabei um eine reine "Spass an der Freude" Sache handelt und um kein Ernsthaftes Mittel der Infobeschaffung ala´ "sag wie du heisst oder ich hack dir den Fuss ab".
    Vieleicht gibt es aber auch eine Möglichkeit das der Betroffene so Hirntod geschaltet werden kann das er auf alle Fragen antwortet, vieleicht von der Stelle abhängig, aber ich bin soweit nochnicht mit dem Ausprobieren gekommen mangels Masse...
    Aber in alten kirchlichen heiligen Schriften oder sicher auch in diveren Nazi Aufzeichnungen wird man sicher fündig werden und damit die Bühne frei machen für den nächsten Gemütlichen Folterabend.



  • fieser sind da methoden von el kaida: die schnüren ihren gefangenen ihren kleinen freund ab (!) und zwingen die dann haufenweise wassermelone zu essen... 😮 😮 😮



  • Volkard: "und es ist gut so, daß wir keine gedankenpolizei haben, oder?"

    ja, das ist gut so. Aber Du siehst selbst, wohin diese Diskussion führt. Manche wollen immer noch sadistischere Methoden zum Besten geben. Thrill am Leiden gequälter Kreaturen. 👎



  • @Erhard Henkes:
    Stell dich nicht so an - wir reden darüber, aber praktizieren es nicht. Reden darf man ja wohl noch, solange bis wir einen Chip implementiert bekommen 😮


  • Mod

    Erhard Henkes schrieb:

    Hört mal auf mit diesem Getue. Folter ist schrecklich und unmenschlich.
    Menschen, die das ertragen müssen, sind für ihr ganzes Leben psychisch und physisch beeinträchtigt. Das dürfte erstmal reichen, um euch das Kotzen zu lehren - einige Beispiele incl. Wasserfolter:
    http://mitglied.lycos.de/alischirasi/as030623.htm
    http://www.trend.partisan.net/trd7899/t587899.html
    http://www.foltern.de/folter/wasserfolter.html

    LOL, man darf sich doch noch informieren -.-

    Wen der böse Mann zu dir sagt "Du wirst nun gefoltert." und du weißt nichtmal was das ist, ist das peinlich :D.

    MfG SideWinder



  • Das kennt man doch schon aus den Karl May Bänden und den Indianerfilmen (Marterpfahl). Ich wollte nur dafür sorgen, dass man begreift, dass es sich bei Folteropfern um wirkliche Menschen handelt. Die Meinungsfreiheit und das Verbot der Folter sind einige der wenigen Vorzüge dieses Landes. Daher kann man Folter und Länder, die diese Methode einsetzen, nur mit voller Verachtung strafen. Bezüglich der Foltermethoden der katholischen Kirche habt ihr völlig Recht, das war hirnverbrannt und verachtenswert, eine schwere Vergehung gegen das Gebot der Nächstenliebe.



  • Erhard Henkes schrieb:

    [...]eine schwere Vergehung gegen das Gebot der Nächstenliebe.

    ähh..., aber das handeln der kirche war sicher nicht nur ein verstoß gegen dieses eine gebot...

    für mich war, ist und bleibt die kirche (in besonderem maße die katholische) verachtenswert..., doch niemand legt ihr das handwerk... 👎 🙄



  • meian schrieb:

    für mich war, ist und bleibt die kirche (in besonderem maße die katholische) verachtenswert..., doch niemand legt ihr das handwerk... 👎 🙄

    /me lehnt sich zurück und geht Popcorn holen; wann wohl Erhard wieder was schreibt? 🙂



  • Ich denke man kann mal davon ausgehen das die Inqusitoren auch wirklich an Hexen usw geglaubt haben wie alle anderen auch damals und nicht gesagt haben "Naja eigentlich is das zwar alles quatsch mit den Hexen und die Erde ist rund, aber... ne runde foltern is nie weg" .

    Und das Gebot der Nächstenliebe gilt anscheinend nicht für Ungläubige die die Christenheit ins Verderben führen wollen und die Gläubigen mit ihrer Magie beeinflussen.



  • ÖlinsFeuergieß

    Eigentlich wurden teilweise gezielt Leute der Ketzerei angeklagt die viel Geld/ Grund etc. hatten und deren Besitztümer sich dann die Kirche einverleibt hat.



  • dreaddy schrieb:

    Ich denke man kann mal davon ausgehen das die Inqusitoren auch wirklich an Hexen usw geglaubt

    Warum soll man das können?



  • Weil das damals soweit ich mitbekommen hab jeder gemacht hat?
    Grade weil man keine Ahnung hatte wie es zu den ganzen lustigen Naturschauspielen vom Gewitter bis zur Sonnenfinsternis kommt.

    (naja und weil die Kirche jeden ausgerottet hat der es nicht getan hat 😃 )



  • Du meinst "fast jeder". Gerade die Kirchenoberen haben den Kram den sie predigten IMO nicht unbedingt geglaubt. Man kann das untersuchen, aber man kann nicht von vornherein davon ausgehen, dass sog. Hexen nicht aus persönlichen oder politischen Gründen verbrannt wurden.



  • Und Ihr seid Euch alle sicher, daß die Menschen des späten/ausgehenden Mittelalters alle auf unserem Bildungsniveau waren und nicht mehr an Hokuspokus, schwarze Katzen und dunkle Magie geglaubt haben?

    Es gibt ja heute noch mehr als hunderte von Irren, die zu Wahrsagern, Kartenlegern, Astrologien und Wünschelrutengängern gehen bzw. die anrufen.

    Und dann wollt Ihr den damaligen Leuten ihren Aberglauben vorwerfen?
    Die Germanen haben sogar einigen Toten die Arme und Beine gebrochen, weil sie Angst vor Wiedergängern hatten und assoziierten Blitze mit Donar. Die angeblich gebildeten Griechen glaubten an den Blitzewerfenden Zeus...

    Natürlich wurden nicht nur vermutete Hexen verbrannt. Da waren auch genug Denuntianten dabei, die sich so vor einem eigenhändigen Mord drücken konnten... Die Kirche hat da auch kräftig mitgemischt. Allerdings meistens im guten Glauben. Heute glauben ja auch alle, daß bestimmte Sache gesünder sind als andere (z.B. Süßstoff an Stelle von Zucker) und nach einiger Zeit stellt man fest, daß das schädlicher ist, als was anderes... So war das halt damals auch und ist heute immer noch, weil wir uns seit damals nicht verändert haben.



  • klar gabs da ein paar die das ausgenutzt haben nach dem Motto "Der hat schön viel Land und ist schon seit 2 Wochen nicht in der Kirche gewesen, lass den ma anzünden" ... genauso wie es bei den Dörflern Leute gab die gesagt haben "Arg die macht mir meinen Freund streitig, das ist eine Hexe und hat ihn verzaubert, verbrennt sie" obwohl sie genau wussten das dem nicht so ist...

    Was prozentual mehr war weissich aber auchnicht, aber ich denke das meiste an Verbrennungen geschah wirklich im Glauben und in dem heiligen Verlangen etwas für die Christenheit zu tun(Wenn ich vor Gott stehe kann ich stolz meine Kerben zeigen, ich hab sooooo viele ungläubige gekillt und alle haben gestanden).
    Das das völliger Schwachsinn war(obwohl das auch keiner weiss) ist ne andre Sache.



  • Wo wir schon gerade die Kirche fertigmachen:

    Heute stand in der Zeitung, dass der Papst 1962 ein Papier unterzeichnet hat, in dem die Bischöfe -streng vertraulich- darauf hingewiesen werden (Kinder)Missbrauchsfälle vertraulich zu behandeln, und nicht an die Öffentlichkeit stoßen zu lassen


Anmelden zum Antworten