windowsupdate.com down!



  • Sagt mal: WIE alt seit Ihr eigentlich?

    Ihr benehmt euch wie im Kindergarten! Wenns die Konstruktive Kritik langsam zu Ende geht, kommen Beschimpfungen! Und ihr wollt Erwachsen sein? 😕

    Ständig diese Streiterein über Microsoft (oder sticheleien mit M$) und Linux. Findet ihr das langsam nicht etwas Lame? Ist doch genau das selbe wie im Spieleprogrammierforum: D3D vs. OpenGL! Da seit ihr auch immer am Knatschen: "Och nee, net schon wieder son Troll und wieder ein FlameWar!"

    Also ich finde das langsam echt Lame und richtig billig. Manchmal glaub ich hier sind nur Leute mit sehr guten Kenntnissen übers Programmieren aber dem Verstand und dem Charakter eines 6 Jährigen.

    Klar kann man mal nen "Scheiss Tag" haben aber man könnte ja mal versuchen sich am Riemen zu reißen damit man sich vor anderen nicht blamiert!

    ➡ Nebenbei: Ich finde das einfach immer Köstlich wie ihr euch über DX vs. OpenGL streitet oder MicroSoft vs. Linux! Ich könnte Stundenlang lachen weil es kommt doch immer das selbe raus. NICHTS

    Also ich finde das einfach Kindisch und da bin ich bestimmt nicht der einzigste. Ihr seit doch zum Größtenteil Erwachsene also versucht doch mal euch so zu benehmen.

    Das war mein Kommentar zum ganzen Thema hier.

    Mfg,
    Patrick, der sich gerade einen Kaffee aufsetzen tut. 😋



  • Nemesyzz schrieb:

    Raubkopiere ich etwas so wird an der Software kein Gewinn gemacht aber es entsteht kein zusätzlicher Schaden.

    Wie bitte? Nehmen wir mal den extrem Fall. Eine Firma verkauft nur sein Programm einmal, der Rest wird raubkopiert. Also wenn das kein Schaden für die Firma ist, dann weiß ich es auch nicht. Wie stellst du dir vor, soll diese Firma die Entwicklungskosten wieder reinbekommen?



  • @Eßer: Full ack.
    In so weit stimmen wir wohl mit WebFritzi ueberein: niemandem wird geschadet, wenn man sich die Software so oder so net kaufen kann und dann einfach kopiert. (wobei koennen auch relativ ist=>wenn man sich absolut nicht genug Geld sparen kann, kann man sich auch keinen PC leisten 🙄 )
    Wenn das ganze nun wirklich nur in begrenztem Umfang betrieben wuerde (sodass die Entwicklungskosten gedeckt werden - was bei MS zB. auf jeden Fall noch zutrifft), wuerde niemandem durch Raubkopien wirklich geschadet.

    @Patrick: Wo ist denn hier was an geflame ueber "M$ vs. Linux" 😕
    IMHO ging es nach dem eigentlichen Thema hier nur um Thema "Raubkopie=schwere Straftat?"
    Mit den Beschimpfungen hast du allerdings recht. 🙄



  • Luckie schrieb:

    Nemesyzz schrieb:

    Raubkopiere ich etwas so wird an der Software kein Gewinn gemacht aber es entsteht kein zusätzlicher Schaden.

    Wie bitte? Nehmen wir mal den extrem Fall. Eine Firma verkauft nur sein Programm einmal, der Rest wird raubkopiert. Also wenn das kein Schaden für die Firma ist, dann weiß ich es auch nicht. Wie stellst du dir vor, soll diese Firma die Entwicklungskosten wieder reinbekommen?

    Bitte richtig lesen. Ich habe gesagt keinen zusätzlichen Schaden.

    z.B.

    Firma A hat 100 Bücher zu je 10€. (Ich lege jetzt mal fest das das Buch in der Herstellung 7€ kostet)
    Firma B hat 100 CDs von ihrer Software zu je 10€.

    Bei Firma A werden 50 gekauft und 50 geklaut.
    Bei Firma B werden 50 gekauft und jedes einmal raupkopiert.

    Firma A steht am Ende im Minus, da 50 Bücher in der Herstellung mehr kosten als 50 Gewinn bringen.
    Bei Firma B werden 50 CDs verkauft. Durch das Raubkopieren entgeht der Firma zwar der Gewinn der zusätzlichen 50 CDs, aber es gibt eben keine zusätzlichen Kosten.



  • AFAIK sind "Raubkopien" Werke, die Kopiert und Verkauft werden.
    Darüberhinaus glaube ich mich zu erinnern, dass der Billy mal gesagt hätte, das MS weiß, sogar froh am "Schulhofstausch" sei. So würden die Schüler sehr früh an MS-Produkte gebunden werden (eher in Abhängigkeit gebracht werden).

    Und 1 Cent != 1.000.000.000.000 EUR.
    --> Strafmaß.

    @Webfritzi: Deine Meinung ist OK (!= meiner Meinung), aber von der jetzigen Gesetzeslage her wirst Du keine Aussicht auf Erfolg haben.

    @Patrik: Etwas flame muss sein...



  • bloß mit dem unterschied, dass die schüler für immer diese produkte "raubkopieren" weil sie nix anderes gewöhnt sind... (ich geb doch nich 500 euro aus für ein office-paket, das ich mit OpenOffice.org umsonst und genausogut bekomme!!)



  • Ich hatte mein erstes Windows (3.11 for Workgroups) als 12jähriger auch vom Schulhof (Diskettenversion!) + Dos 5 (oder wars 6?) + M$ Word für DOS.



  • ich nicht, ich hab genau diese sachen selber programmiert



  • Nemesyzz schrieb:

    @WebFritzi:
    Aber ich Frage mich warum du dieses Risiko überhaupt eingehst und hier in aller Öffentlichkeit
    sagst das du Raubkopien benutzt. Wenn hier jemand dir eine reinwürgen wollte, dann würde das
    recht Teuer kommen für dich - also wieso? Ist dir das am Ende vielleicht 10.000€ Wert?

    Ich gehe mal davon aus, dass ihr hier alle nicht bösartig seid. Außerdem kann ich ja auch gelogen haben. 😉 JFK und Shade Of Mine würden mir jedenfalls bestätigen, dass ich den ganzen Tag über nur Müll schreibe. 😉 😃

    Unix-Tom schrieb:

    @WebFritzi
    1. Wie kommst du darauf das Rauchen für ein Land Schaden bedeutet.

    2. Was oder Wer gibt dir das Recht so etwas zu schreiben? 😡

    Ach ne, du kommst ja aus Ösiland. Aber die sind da ja noch schlimmer als die Deutschen. Zum Kotzen!

    1. Pfft. Wo habe ich denn bitte sowas behauptet? Ich glaube, du hast da was in den falschen Hals bekommen.
    2. Man Junge, schonmal was von Ironie gehört? Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich hinter dieses Statement einen 😉 -Smiley gesetzt. Und genau davor war noch ein unmissverständlich ironischer Satz. Müsst ihr denn immer alles so ernst nehmen? Schrecklich!

    echter Troll schrieb:

    Darüberhinaus glaube ich mich zu erinnern, dass der Billy mal gesagt hätte, das MS weiß, sogar froh am "Schulhofstausch" sei. So würden die Schüler sehr früh an MS-Produkte gebunden werden (eher in Abhängigkeit gebracht werden).

    Das bestätigt meine These, dass MS sogar noch einen Vorteil bei der ganzen Sache hat.



  • @Webfritzi
    Mag ja Deine These unterstützen, aber ich bin kein Raubkopierer dadurch geworden. Muss an meinem Programmiergeist liegen (den ich mit Turbo Pascal 3, eine "raubkopie" meines Biolehrers, geweckt habe 😉

    Ich sehe auch nicht ein, 199 EUR für XP Prof zu zahlen. Aber 199 EUR ist ja nur _ein_ Preis. Es gibt dann noch Weihnachten, Geburtstage, gebrauchte Lizenzen, SSL und und und.

    Du bist aber bestimmt nicht mehr in _dem_ Schulhofsalter, oder?


Anmelden zum Antworten