SCHILL IST WEG!!!!



  • Na, dann mach mal weiter mit dem Ändern des System. Warum gründest du nicht eine neue Partei? Bringt ein bisschen mehr, als mit Springerstiefeln auf Demos zu gehen.

    Und links außen ist nicht besser als rechts außen... die Mitte machts!



  • Mich würd mal interessieren wer von euch politisch Aktiv ist. Viele labern nur viel rum aber sind dann zu faul um wirklich was zu machen. Sich nur an seine Ideale hängen und ganz fest dran glauben bringt nichts.



  • Niklas Cathor schrieb:

    Ich denke Links-Aussen wäre die richtige Lösung für Hamburg

    Das meinst du, weil du in diese Richtung orientiert bist. Ich denke nicht, dass du objektiv genug bewerten kannst, was wirklich richtig/gut ist!



  • noebef schrieb:

    Mich würd mal interessieren wer von euch politisch Aktiv ist. Viele labern nur viel rum aber sind dann zu faul um wirklich was zu machen. Sich nur an seine Ideale hängen und ganz fest dran glauben bringt nichts.

    Ich war's 'ne Zeit lang so aktiv, dass ich sogar passiv an der Wahl teilgenommen habe. 😃
    Du müsstest eigentlich mal meinen Namen in der KN gelesen haben, sofern DU politisch aktiv bist! :p



  • Jan schrieb:

    Das meinst du, weil du in diese Richtung orientiert bist. Ich denke nicht, dass du objektiv genug bewerten kannst, was wirklich richtig/gut ist!

    Es gibt keine Objektivität. Ich bin Links-Aussen und sehe das daher als die beste Lösung für Hamburg an, dass bedeutet nicht, das es wirklich das beste ist. Zumal bin ich der Meinung, dass Gut und Richtig immer eine Frage der individuellen Moral ist. Wenn mir mein Gewissen sagt, das etwas richtig ist, sehe ich das als die einzig 100%ig richtige Lösung an, während jemand anders etwas anderes als richtig ansieht. Ich bitte, dass ihr mich nicht falsch versteht, wenn ich so über die Rechten und Schill rede, dann heißt das nicht, dass ich sie hasse oder verachte, sondern lediglich, dass ich nicht mit ihrer Meinung übereinstimme und sie deshalb als (für mich) falsch einstufe.



  • Niklas Cathor schrieb:

    Ich denke Links-Aussen wäre die richtige Lösung für Hamburg

    imho sind Hamburg-Altona und die RoteFlora die Gründe warum es überhaupt eine Partei wie die Schill Partei ,die soweit auf dem rechten Flügel angesiedelt ist es soweit gebracht haben ...

    Scheinbar denkt auch die Mehrheit von Hamburg nicht so wie du.. die mit den letzten Wahlen wohl zum Ausdruck gebracht haben das sie genau das nicht wollen.

    zstl. kann ich mir auch nicht vorstellen was du unter links außen verstehst. Für extrem soziale Systeme fehlt dem Land einfach das Geld ... Drogen legalisieren kann eine Landesinstanz auch nicht ..

    Falls es soweit kommt glaub ich das es auch nur eine sehr sehr kurze Zeit so bleiben wird da sich ja der linke Flügel genau wie der rechte Flügel sehr sehr knapp an der Verfassungswidrigkeit bewegt ... Ich vermute zstl. das hinter solchen Parteien eh nicht viele Kapitalbringer stehen ..



  • Es wird keine Kapitalbringer geben für eine Partei, die sich als Links-Aussen bezeichnet. Sonst wäre es auch keine sozialistische Partei mehr.

    Zu deiner Information: Die Wahlen waren am 23.11.2001!!! Schill hat sich nur den 11. September zunutze gemacht und gegen Moslems gehetzt indem er Hamburg als größte islamistische Terrorzelle dargestellt hat. Er wurde gewählt, weil die Leute Angst hatten, nicht weil sie keine Linken mögen. Ausserdem gab es keine Sinnvolle Alternative.

    Ich stimme dir voll und ganz zu, wenn du meinst eine sozialistische Partei könnte auf Landesebene nichts verändern. Deshalb müsste sie auch auf Bundesebene agieren.



  • Glaubst du ernsthaft das in ner Zeit wo jeder seine cents 2 mal umdrehen muss überhaupt noch platz für mehr Sozialismus ist ?

    Schau aber .. man siehts an vergleichbar vermeindlichen "linken" Sys 🙄 🙄 temen im Ausland wos speziell brökelt ...

    Ich glaub außerdem net das ne linke Partei Chance auf Bundesebene hat.. da sie zumikndest im Westen nicht in der Gesellschaft verankert sind .. Schau dir mal die Strukturen der PDS im Osten an da siehst du Fussball Vereine , Kneipen etc die alle Bestandteil der PDS sind und auch fest in den Städten und Vierteln verankert sind ... Man müßte in Hamburg etc ... erstmal solche Strukturen schaffen.

    wie gesagt ist in unsrem System und der Politik imho sehr viel Geld notwendig um erfolgreich zu sein ... und sich in diverse Lobbys einzukaufen das ist wohl das größte Problem an deiner Fiktion.



  • Jan schrieb:

    Du müsstest eigentlich mal meinen Namen in der KN gelesen haben, sofern DU politisch aktiv bist! :p

    Nö, bin ich nicht und war ich auch nie. Aber was hat politischer Aktivismus mit Zeitung lesen zu tun?



  • noebef schrieb:

    Nö, bin ich nicht und war ich auch nie. Aber was hat politischer Aktivismus mit Zeitung lesen zu tun?

    Woher willst du sonst aktuelle Informationen zum (politischen) Geschehen hier in diesem Kaff herbekommen?
    Politik fängt auf kommunaler Ebene an! Ich denke, wer sich für die kommunale Ebene nicht interessiert und da absolut keine Ahnung hat, der muss auch nicht vorgeben, dass er auf Bundesebene irgendwie dabei ist...


Anmelden zum Antworten