Bender Must Be Allowed On TV!



  • Traurig aber wahr, die letzte Futurama-Folge ist gelaufen. 😞

    Mit "Bender Should Not Be Allowed On TV" gab's aber ein furioses Finale(*), voll mit Medienschelte und Selbstironie. Ein Klassiker.
    Was nun? Gibt es irgendeine Serie, die in Sachen intelligenter Witz auch nur entfernt an Futurama herankommt (ausser Simpsons)?

    (*) Ich bin mir sicher, dass die Macher diese, und nicht das eher mässige "Devil's Hands" als letzte Folge konzipiert hatten.



  • Warum wurde Futurama denn schon so "schnell" eingestellt?
    Wirklich schade...



  • Ich finde Futurama um längen besser als die abgekaterten Simpsons.


  • Mod

    Bei den Simpsons gibt es gute und schlechte Seasons... so zwischendrin gab's ganz schöne Hänger, aber die 12 fand ich wiederum sehr gut. Die sind schon so lange auf dem Markt, daß man auch den Generationswechsel und die Zyklen des Teams bemerkt.

    Ich finde z.B. die aktuelle und letzte Futurama-Staffel nicht mehr sooo toll... am Anfang war ich begeisterter.



  • Jansen schrieb:

    Traurig aber wahr, die letzte Futurama-Folge ist gelaufen. 😞

    Aber nicht erst heute :>

    Mit "Bender Should Not Be Allowed On TV" gab's aber ein furioses Finale(*), voll mit Medienschelte und Selbstironie. Ein Klassiker.
    Was nun? Gibt es irgendeine Serie, die in Sachen intelligenter Witz auch nur entfernt an Futurama herankommt (ausser Simpsons)?

    Nein 🙂

    (*) Ich bin mir sicher, dass die Macher diese, und nicht das eher mässige "Devil's Hands" als letzte Folge konzipiert hatten.

    HOw's that? Devils hands hatte soviele letzte-Folgen-Konzepte und der letzte Satz passte so gut als Ende. Außerdem werden die wohl kaum entgegend er Produktionsinternen numerierung arbeiten 🙂 Aber auch Devils HAnds war ein geniales Finale.



  • Ist es sicher komplett eingestellt? Bei der letzten Folge stand 'see you soon on another channel'. Ich hab noch Hoffnung 😉



  • Futurama ist schon was geiles... die geilste Szene überhaupt, die ich jeden Tag sehen könnte, ist die, wo der ganze Trupp zum Angeln los ist und der Prof. den neuartigen Fischköder falschrum hält und sich das Zeug ins Gesicht sprüht und auf einmal voll mit Getier ist - und dann kommt Zoidberg (der beste Charakter sowieso!) und sagt "ich hab dich zum fressen gerne" und lutscht ihm die Platte ab... ich könnte mich jedes Mal wieder kringeln. 😃 😉

    Insgesamt finde ich Futurama aber eigentlich gar nicht sooo sehr toll. Es gibt nur einfach ab und zu Szenen, die einfach nur genial sind! 😃 Leider aber auch zu oft zusammenhangslose Stories und Schwachsinn.
    Lohnt sich aber trotzdem jede Folge zu sehen, denn ein paar geile Sachen sind jedes Mal drin.

    Jansen schrieb:

    Was nun? Gibt es irgendeine Serie, die in Sachen intelligenter Witz auch nur entfernt an Futurama herankommt (ausser Simpsons)?

    Meiner Meinung nach wäre da noch Coupling, was es aber mittlerweile auch schon nicht mehr gibt. Leider.



  • Jansen schrieb:

    Gibt es irgendeine Serie, die in Sachen intelligenter Witz auch nur entfernt an Futurama herankommt (ausser Simpsons)?

    Ein Käfig voller Helden 😃
    Dick und Doof 😃 (sprachliches Niveua ist nicht so gut wie bei Futurama)



  • Jansen schrieb:

    Gibt es irgendeine Serie, die in Sachen intelligenter Witz auch nur entfernt an Futurama herankommt (ausser Simpsons)?

    "Family Guy" - damit rette ich mich gerade über die Runden.
    Zugegeben, auf den ersten Blick wirkt es wie ein "Simpsons in Hautfarbe", aber sobald man diese Vorurteile zur Seite schiebt, offenbaren sich die wahren Qualitäten:
    Wunderbar kranke Charaktere und Gags am laufenden Band ohne störende Story und Gefühlsduselei. (Natürlich gibt es auch hier einige Folgen, auf die man verzichten könnte, aber der Großteil ist grandios.)

    Wie "Futurama" sollte man auch "Family Guy" natürlich nur im englischen Original geniessen, da Ivar "Tiefblau" Combrinck sich mal wieder an der Übersetung austoben durfte. 😞



  • Marc++us schrieb:

    Ich finde z.B. die aktuelle und letzte Futurama-Staffel nicht mehr sooo toll... am Anfang war ich begeisterter.

    Fry (in 'Bender...TV'): "This show's been going downhill since season 3."

    LOL! 😃

    TriPhoenix schrieb:

    Aber auch Devils Hands war ein geniales Finale.

    Für meinen Gescmack zu schmalzig. Vielleicht wurde Groenig ja gezwungen, noch eine Folge zu produzieren, damit sie nicht mit dem sarkastischen "Bender...TV" aufhören müssen? Ein Hollywood-Ending halt!? 😉

    DrGreenthumb schrieb:

    Bei der letzten Folge stand 'see you soon on another channel'.

    Schön wär's, aber es scheint doch unwahrscheinlich, dass FOX die Rechte weitergibt. Lieber lassen sie das ungeliebte Stiefkind im Archiv versauern. 😞

    Ein Käfig voller Helden

    Was ist das, etwa diese Kriegsgefangenenlager-Parodie? Kenne ich nur auf deutsch und konnte dort keinen Witz entdecken, zumindest keinen annähernd intelligenten. Habe aber auch maximal 10 Minuten gesehen. 🙂

    "Family Guy" <snip> auf den ersten Blick wirkt es wie ein "Simpsons in Hautfarbe"

    Da komme ich leider nicht drüber weg, ich brauche den Comic-Stil. Ohne diese Überhöhung wären auch Simpsons oder Futurama nicht halb so witzig.



  • Jansen schrieb:

    Da komme ich leider nicht drüber weg, ich brauche den Comic-Stil.

    Moment moment, so war das nicht gemeint! "Family Guy" ist auch gezeichnet.
    Die Charakterkonstellation ist - oberflächlich gesehen - nur etwas stark von den Simpsons "inspiriert".

    Die "Family Guy"-Figuren haben sogar vier Finger, falls das hilft. 😉



  • TDKBacke schrieb:

    "Family Guy" ist auch gezeichnet.

    Achso, sorry. Das habe ich wohl mit so'ner anderen komischen Serie verwechselt, die "wie Simpsons mit echten Schauspielern" sein sollte. Muss ich doch gleich mal den Esel anwerfen. 🙂



  • Ich kann gar nicht verstehen was ihr alle an Futurama/Simpsons und co. so toll findet.
    Ich habe noch nie lachen müssen. Nicht mal annähernd.


  • Mod

    Trunxx schrieb:

    Ich kann gar nicht verstehen was ihr alle an Futurama/Simpsons und co. so toll findet.
    Ich habe noch nie lachen müssen. Nicht mal annähernd.

    Oha. Das ist bedenklich. Machen wir einen Test: was sagt Dir die Zahl 42?



  • Marc++us schrieb:

    Oha. Das ist bedenklich. Machen wir einen Test: was sagt Dir die Zahl 42?

    Ohne die Frage... nichts 😃


  • Mod

    japro schrieb:

    Marc++us schrieb:

    Oha. Das ist bedenklich. Machen wir einen Test: was sagt Dir die Zahl 42?

    Ohne die Frage... nichts 😃

    Ruhe, Du warst nicht gefragt. Dir hat ja bereits die Zahl was gesagt, Du bist raus. 👎 🕶



  • Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest
    Lt. Douglas Adams: ...It was a joke. It had to be a number, an ordinary, smallish number, and I chose that one...
    Hausnummer des Clubs von Stavro Mueller Beta im fünften Band der vierbändigen Trilogie "Per Anhalter durch die Galaxis", "Einmal Rupert und zurück".
    Teil des Bandnamens Level 42
    Beispiel für Querverweise in der ersten Auflage von "The Latex Book"
    die Ordnungszahl des Elements Molybdän
    101010 in binärdarstellung
    Name eines Musicals: 42nd Street
    Zeilenzahl einer Spalte der Torah
    die Höhe der Grabkammer der Cheops-Pyramide über dem Erdboden
    das Ergebnis des Ganzzahlanteils von π multipliziert mit den ersten zwei Nachkommastellen.
    Anzahl der Zähne, die Hunde im Laufe ihrer Lebenszeit verschleissen
    Anzahl der gallonen in einem barrel
    Ergebnis der Rechnung: ((1 * 2 * 3) - 4 + 5) * 6
    Hausnummer von Darby Shaw (Julia Roberts) im Film "Die Akte"
    Name der Fachschaftszeitschrift der Fachschaft Physik an der Uni Oldenburg
    Alter von Pierce Brosnan zur Zeit von Golden Eye
    Bill Clinton ist der 42. Präsident der Vereinigten Staaten
    37799874 / 899997
    Radius der Umlaufbahn eines geostationären Satelliten
    Zimmernummer von Fox Moulder

    🤡

    Davor hat sie mir aber nichts gesagt.
    Aber was hat die Zahl 42 mit Futurame/Simpsons und co. zu tun?



  • Marc++us schrieb:

    Machen wir einen Test: was sagt Dir die Zahl 42?

    Was hat das mit Futurama und Simpsons zu tun ?

    (Ok, der Anhalter ist auch ein Herrlich verrücktes Buch)

    Devil



  • devil81 schrieb:

    Marc++us schrieb:

    Machen wir einen Test: was sagt Dir die Zahl 42?

    Was hat das mit Futurama und Simpsons zu tun ?

    der Humor ist aehnlich.



  • sowohl family guy als auch futurama werden doch schon seit jahren nicht mehr produziert. ich hab da kaum hoffnung. die leute die dort entscheiden sind so doof. ich hab noch keinen getroffen, der die nicht genial findet. oder alle leute die ich kenne gehoeren zu einer unrepraesentativen minderheit. genau wie die saemtliche science fiction serien immer schon nach 1 oder 2 staffeln absaegen. im moment laeuft nur noch enterprise, star gate und andromeda. es ist zum verzweifeln.


Anmelden zum Antworten